- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Volvo Elektrofahrzeuge
- Media Player und MP3
Media Player und MP3
Seit 10 Jahren hatte ich Autos, wo ich einen USB-Stick mit mp3 Dateien anstecken konnte und ein vorhandener Player spielt das im Auto ab.
Beim ex30 läuft das nicht, mein USB-Stick wird gar nicht erkannt, bzw der Media Player kann nur von Geräten abspielen, die über Bluetooth verbunden sind. Im App Store finden ich zwar jede Menge Media Apps, aber die können alle nur streamen oder Radio streamen. Mp3 Player habe ich keine gefunden. Im Handbuch steht auch nix
Hat jemand dafür eine Lösung am laufen?
2 Antworten
Das ist ein altes Thema, hab die Lösung am 20.1.2023 beschrieben:
Gitarix
Gitarix
1 (X)
Themenstarter
Mittlerweile ist ein 128 GB USB Flash Drive in meinem XC40 pure electric mit AAOS im Einsatz.
Beim Einstecken in die linke weiss umrandete USB C Buchse meckert das Inforainment System, dass der Stick nicht unterstützt werde. Das ist aber durch “Ignorieren” umschiffbar.
In Audio Wagon wird der Stick erkannt. Hier muss man nur noch die rechtlichen Bedingungen akzeptieren (über das Zahnrad oben rechts erreichbar) und schon lädt AudioWagon alle Tracks auf dem Stick.
Leider werden die Album Covers in der Dateiansicht nicht angezeigt, sondern erst beim Abspielen einzelner Titel.
Was auch noch sehr nervt: auch nach einem kurzen Boxenstop spielt AudioWagon nicht da weiter, wo es aufgehört hat, sondern lädt quasi wieder von vorn.
Gibt es da Hinweise, wie man der App das abgewöhnen kann?
Hilft Dir das weiter?
Ich teste das, vielen Dank erst mal!