ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Mediaplayer und Radio im Fahrerdisplay

Mediaplayer und Radio im Fahrerdisplay

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 5:56

Guten Morgen zusammen,

Mir ist am Freitag durch Zufall bei einem Youtube Video zum CLA von meinanders-TV etwas aufgefallen

Der aktuelle CLA hat auch NTG7 und da war kurz im Fahrerdisplay die Radio-Ansicht zu sehen.

Ich meine damit das mittlere Feld welches man mit wischen am linken Touchfeld ändern kann zwischen Navi und Spritverbauch usw.

Bei meinem 01/2022 ist dies nicht und ich kann Sender/Medien usw nur auf dem mittleren großen Display ändern. Bzw über die rechten Tocuhfelder allerdings ist das immer noch damit verbunden das es auf dem großen Display geschieht und man immer dort hin schauen muss.

Ich habe in dem Video einen Kommentar hinterlassen.

Dort habe ich die Info erhalten das dies bei den neueren oder einigen 206er Modellen wohl geht.

das wirft bei mir natürlich die Frage auf warum geht es bei meinem nicht.

Ich habe letztes Jahr im Frühjahr ein Update bekommen damit ich ZeroLayer habe denn das war damals auch nicht aktuell.

Gibt es für das Fahrerdisplay ein separates Update und warum kommt das nicht automatisch.

Der freundliche denke ich kann mir hier nicht wirklich helfen denn das war schon ein Akt mit dem Zerolayer letztes Jahr bis die verstanden habe was ich wollte.

Gruß

Mario

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kurz gesagt, ja es gibt eine Ansicht auf den Fahrerdisplay und auf der ist es auch möglich den Radiosender zu wechseln.

 

Ich kann es dir nur bestätigen aber sonst leider nicht weiterhelfen.

Bei mir geht es auch. M. W. gibt es vier oder fünf Komponenten die einzeln geupdatet werden können.

Der kleine Screen gehört bestimmt dazu. Weiß das jemand sicher?

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 6:56

Ich habe Software-Version E329

 

Könnt ihr mir eventuell sagen welches eure ist

.450 ist aktuell. Daran liegt es aber nicht, es ist falsch codiert worden. Bei mir ging es mit .250 von Anfang an, aber im Fehlerthread tauchte das Problem schon mehrfach auf. Eine qualifizierte Werkstatt weiss, wie es sich beheben lässt.

E330, bei mir gehts auch.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 9:14

Hallo,

danke für die Antworten, mit dem falsch kodiert ok, mein freundlicher könnte eventuell helfen das hat man mir schon am Telefon gesagt

Ist es möglich das jemand mal ein Foto von der Ansicht im Fahrerdisplay anhängen kann?

Würde das denen dann gerne zeigen.

Meinst du das? :) weiss aber ehrlich gesagt nicht welche Version ich habe. Kann dir nur sagen c300e von 10/23 falls es hilft.

1000062872
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 17:52

Ja genau. Oben hat schon einer geschrieben war bei ihm auch auf einer älteren Software-Version vorhanden. Hab den 2. Freundlichen kontaktiert der wusste sofort was ich meine und die vom Service werden sich bei mir melden.

Der 1. war ziemlich agro weil ich YouTube erwähnt habe.

Hat auch nicht mehr geholfen das es ein Video von einem Mercedes Händler war.

 

Ich meine es gab auch andere die es nicht auf dem Fahrerdisplay haben

Wenn ich was neues dazu habe gebe ich Info

 

Gruß Mario

So meine karre war gestern beim service, hatte das fehlende mediadisplay angesprochen, die wollten mbux updaten, dachte mir schon na das wird nix und dann hab ich die version 445 die ja bei einigen fehler verursachte aber nein, version ist noch bei 330 und siehe da mediadisplay ist endlich vorhanden. Was jetzt genau gemacht wurde muss ich nich erfragen und die rechnung kommt erst noch, hoffe das geht auf garantie, service ist ja teuer genug.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 15:44

Danke für die Info. Bei mir ist Service B1 fällig. Ich möchte das auch mit dem Service verbinden und warte noch auf Antwort von denen.

 

Bei mir war es nie vorhanden

Wenn es aber Standard ist denke ich kostet es auch nichts wenn die das neu aufspielen.

 

Ich hatte vor einem Jahr auch für nur ein Update einen Termin der hat mich nichts gekostet.

 

Ist doch ein Systemupdate welches alte Probleme behebt und Verbesserungen bringt denke sowas sollte nie etwas kosten

Themenstarteram 1. März 2024 um 4:53

Guten Morgen zusammen,

Ich war gestern beim 2. Händler die haben den durchgecheckt und sind zum Entschluss gekommen das ich ein Update benötige und dann wird das behoben.

Ich hatte letztes Jahr schon ein Update weil ich die ZeroLayer nicht hatte. Hätte ja eigentlich dann schon dabei sein müssen

Oder es sind unterschiedliche Updates auf Fahrer und Mitteldisplay.

Ich habe nächste Woche Dienstag den Termin, werde berichten wie es bei mir danach aussieht

Gruß Mario

Zitat:

@mario6269 schrieb am 28. Februar 2024 um 16:44:40 Uhr:

Ist doch ein Systemupdate welches alte Probleme behebt und Verbesserungen bringt denke sowas sollte nie etwas kosten

Bei Mercedes kostet alles Geld. Ich habe bei einem Service für meinen Wagen (das ist schon ein paar Jahre her) bei der Übergabe erzählt, dass die Motorkontrollleuchte während der Fahrt aufleuchtete, das diese aber beim nächsten Motorstart nicht wieder aufgeleuchtet ist. Dafür wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und man teilte mir mit, dass der gespeicherte Fehler kein Grund zur Sorge sei, wenn dieser einmal auftritt. Das Auslesen wurde mit 100,- € ohne Mehwertsteuer in Rechnung gestellt.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass das Update auch Geld kosten kann.

Themenstarteram 1. März 2024 um 5:55

Moin,

ja ich muss 25% Eigenanteil zahlen

das wären hier 65€

Der Betrag ist zwar überschaubar, aber schon fragwürdig, dass Mercedes so etwas nicht intern regeln kann (Kulanz o.ä). Hier geht es schließlich um eine Standard Funktion, die mit dem Neuwagen damals nicht ausgeliefert wurde. Ist ja auch ausstattungsunabhängig in der BA beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Mediaplayer und Radio im Fahrerdisplay