- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Medien per Reihenfolge abspielen
Medien per Reihenfolge abspielen
Hallo,
habe ein Problem mit dem abspielen meiner mp3-Dateien.
Habe mir verschiedene Musikstücke auf meinen USB-Stick kopiert mit
genauer Nummerierung (01- 50) und leider spielt mein Mediagerät alles durcheinander
und hält sich nicht an die von mir nummerierten Titel, da ich von 01 - 50 abspielen möchte.
Habt ihr vielleicht ein Tipp wie die Titel per Nummerierung abgespielt werden können?
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ist Endloswiedergabe oder Zufallswiedergabe eingestellt?
Endloswiedergabe
Habe nun selber eine Lösung gefunden - vielleicht interessiert es noch andere.
Die Problematik besteht in den Albeninfos.
Mit dem Programm Mp3tag habe ich die Albeninfos gelöscht und dann
werden die Lieder der nummerierten Reihenfolge abgespielt.
Diese Problematik kenne ich von keiner anderen Automarke - ist leider wieder
mal typisch kompliziert für VW wie ich leider nach den Sotfwareupdaten schon
ziemliche Probleme bis zum Anzeigen der Ausfall der Bremsen gehabt habe.
Vielleich wird es mal besser.
Der Golf 7 mit dem Discovery media spielt die .mp3 noch exakt nach der Ordnerliste ab.
Ich hatte mal einen ID3 zur Probefahrt, habe einen USB-Stick mit Musik eingesteckt und funktionierte auch einwandfrei. Müsste ja im Grundsatz eigentlich die gleiche Software wie der Golf 8 haben. Wäre blöde, wenn sie das geändert hätten.
Beim Volvo EX30 spart man sich diese Funktion komplett, die Leute sollen gefälligst "streamen".....
Manny
Die Problematik besteht nicht in den Albeninfos, du musst den Stick nur korrekt im Infotainment öffnen.
Oben links in der Vollbildansicht bei "Medien" ist ein Pfeil zurück, diesen drückst du solange bist unten dein USB-Stick steht und drückst dann auf diesen für die Klassische Ordnerstruktur. Da hättest du dir das löschen der Albuminfos sparen können.
"typisch kompliziert" na ich weiß ja nicht... Anwenderfehler würde ich eher sagen. Steht schließlich im Bordbuch @Felix-Simba
Zitat:
Alle Mediendateien von USB-Geräten sind nach Kategorien, z. B. Album, gefiltert. In Meine Medien wird immer diese Kategorieansicht angezeigt. Die klassische Ordnerstruktur der einzelnen USB-Datenträger befindet sich zusätzlich unter Meine Medien.
Zitat:
typisch kompliziert" na ich weiß ja nicht... Anwenderfehler würde ich eher sagen. Steht schließlich im Bordbuch @Felix-Simba
Naja, man kann auch Anwenderfehler provozieren.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Manny
Na aber ist doch so?! Also für mich ist das logisch und viele System funktionieren genau so: Sortiert nach Album, Titel, Interpret oder Klassisch (Baumstruktur)
Sorry, aber für mich ist das ganz klar ein Anwenderfehler, was soll ich sagen.
Für mache ist der Golf 8 kompliziert, dass ist auch nicht schlimm, man kann ja lernen. Wenn ich aber Lese "typisch kompliziert für VW" ist das einfach nicht richtig.
Danke für den Hinweis.