1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Mediterranblau

Mediterranblau

BMW 5er G30

Hallo,
mir gefällt Meditteranblau besser als Imperialblau, aber ich würde gerne auf das M Sportpaket verzichten, u.a. weil es bei ansonsten gleicher Ausstattung 2.000 EUR teurer ist als die Sport Line. Im vorläufigen Katalog steht, dass Mediterranblau nur in Verbindung mit dem M Sportpaket erhältlich ist, im Konfigurator ist es jedoch auch in Verbindung mit der Sport Line wählbar (gilt für den .de .at .nl .ch und .co.uk Konfigurator), außerdem habe ich auf youtube zumindest eine US Variante in der Farbe ohne M Sportpaket gesehen.
Gibt es hier einigermaßen gesicherte Annahmen, welche Angabe richtig/falsch ist? Was wäre ggfls. etwa der Aufpreis als Individual Lackierung für die Sport Line?
Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Nach meiner Konfiguration hat mediterranblau in Verbindung mit Luxuryline geklappt.
Also null Sportline und Co

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

Mediterranblau ist unabhängig mit/ohne Lines wählbar.

So long

Nach meiner Konfiguration hat mediterranblau in Verbindung mit Luxuryline geklappt.
Also null Sportline und Co

Ich hab Mediterranblau bestellt...ohne irgendwelche Lines..
hatte das Glück auch Imperialblau in Kontrast zu Mediterranblau zu sehen.....Mediterranblau wirkt nicht so hell wie
der Muster-G30 im Katalog dargestellt ... der Kontrast zu den schwarzen Kunststoffelementen wirkt echt sportlich...

Sport Line in mediterranblau im Dezember bestellt, sollte somit unabhängig der Line bestellbar sein ;-)

Kann ja auch in anderen Baureihen ganz normal bestellt werden, im Gegensatz zum Beispiel zu carbonschwarz.
Mir gefällt es sehr gut auf den Bildern, ähnlich dem alten tiefseeblau. Imperialblau ist deutlich dunkler.
Bin schon auf eure Fotos gespannt, in echt habe ich sie noch nicht auf einem G30 gesehen.

Ich würde mich auch über Fotos freuen. Habe jetzt Imperialblau. Ist mir zu dunkel, nur gewaschen in der Sonne sieht es super aus.

Zitat:

@Mingas schrieb am 15. März 2017 um 08:03:56 Uhr:

Ich würde mich auch über Fotos freuen. Habe jetzt Imperialblau. Ist mir zu dunkel, nur gewaschen in der Sonne sieht es super aus.

das sehe ich genauso, deswegen habe ich auch bluestone bestellt. Was hilft dir es wenn dein Auto nur frisch aus der Waschstraße bei Sonne gut aussieht. Ich bin nach wie vor ein Fan von estoril blau und space grau, das waren die besten Farben. Med. blau sieht wahrscheinlich schnell sehr langweilig aus.

Hallo. Meiner ist Mediterranblau mit M-Paket und schwarzen Nieren vorne. Bilder könnt Ihr bei meinem Profil sehen. Die Farbe ist sehr angenehm. Wenn keine direkte Sonneneinstrahlung erfolgt, schön dunkel. Bei Sonne etwas heller durch das Metallic. Bis jetzt sind alle, die das Auto betrachtet haben, ausnahmslos begeistert.
Ich würds auf jeden Fall wieder nehmen!!

Das ist die Farbe aus dem showroom.

Img-0076
Img-0077

Super, vielen Dank. Das ist die Farbe. Meine Tochter sagte: das ist ja ein Blau, das nicht wie schwarz aussieht -:) tja, die Kombi Waschstraße und Sonnenschein kommt bei mir nur selten vor.... jetzt stellt sich nur noch die Frage: Kombi oder Limo...

M45, die Farbe ist doch Imperialblau, oder?

Ich glaube das ist in der Tat Imperialblau. Das Mediterran sieht ihr in meiner Gallerie, dort hats Fotos mit Sonne, bewölkt und auch dreckig, da sieht man alles was die Farbe hergibt :-)

Zitat:

@Dstroyr schrieb am 20. März 2017 um 23:18:22 Uhr:

Ich glaube das ist in der Tat Imperialblau. Das Mediterran sieht ihr in meiner Gallerie, dort hats Fotos mit Sonne, bewölkt und auch dreckig, da sieht man alles was die Farbe hergibt :-)

Dafür müsstest Du die Galerie allerdings noch freigeben.

Zitat:

@Dstroyr schrieb am 20. März 2017 um 23:18:22 Uhr:

Hallo zusammen,

das ist definitiv kein imperialblau sondern mediterranblau.

Ich stehe auch vor der für mich extrem schwierigen Farbwahl und habe mir beide Farben mehrfach und ausgiebig ansehen können.

Mediterranblau wäre mein Favorit bei dunkler Witterung bis zum Halbschatten und unter künstlichem Licht.

Im starken natürlichen Sonnenlicht hellt sich der Farbeffekt allerdings sehr stark auf und wird für meibnen Geschmack etwas zu kitschig. Die Bandbreite dieser Farbe ist enorm.

Wie gesagt im Halbschatten einfach genial!

Imperialblau dagegen ist sehr dunkel und dennoch auch im Halbschatten klar als blau erkennbar.

Für mich die zur Zeit deutlich seriösere, weil elegantere Fabe für den G30. Leider gibt es die Farbe nicht mit dem M-Paket. Im schmutzigen Zustand gibt imperialblau allerdings kaum noch etwas her und wirkt ziemlich fade.

Ich bin gerade echt etwas ratlos!

Gruß

Deine Antwort