- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Megane Coupe lieferzeit
Megane Coupe lieferzeit
Tach auch,
nach einer ausführlichen Probefahrt mit dem schicken Megane Coupe hab ich ihn gestern bestellt. Als 1.9 dCi 130 FAP Dynamique... Bissl schnickschnack is auch dabei. Schön in Chayenne orange *freu
Meine Vorfreude wird aber von der unverbindlichen Lieferzeit getrübt... Ende Juni bestellt, soll erst im November kommen!
So lang soll ich noch warten???
Wie sind eure Erfahrungen? Wird es wirklich so lange dauern???
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich hab meinen Megane als 5Türer im Mai bestellt und kommen tut er im September... also auch so lange warten... :-(
Hab heute zwei Coupes verkauft ( 130 und 160PS dCi ) beide kommen Anfang August, komisch das hier von meinen kollegen soo lange Lieferzeiten genannt werden
Liegt vielleicht an den Extras?
Nee der 160PS hatte Vollausstattung und der 130PS war auch fast voll, daran kanns nicht liegen
Ich habe das Coupe am 4.Mai bestellt (unter Stornierung einer vorherigen Bestellung am 16.April wegen der neuen Preise und Ausstattungen) und als Liefertermin wurde KW33 (Mitte August) von Renault bestätigt. Letzten Donnerstag hat der Händler angerufen, dass das Auto da ist, morgen hole ich es ab. Soviel zum Thema Vorhersagen in Sachen Lieferzeit.
Viele Grüße
Michael
@Eue: mein Händler sagte es würde an der hohen Nachfrage liegen, wg. der AWP aber deine Aussage lässt mich ja noch hoffen das ich etwas vom Sommer in meinem neuen Meggi genießen kann
Mann Mann bin sowas von kribbelig wegen diesem Wagen :-)
Gilt das auch für den 5Türer?
Nein, der hat längere Lieferzeiten, Anfang bzw. mitte August hat nur das Coupe
hab heute nochmal mit meinem Händler gesprochen, der sagt das es wohl Ende August Anfang September zur auslieferung kommt. Naja ich drück mir selber die Daumen :-)
Erstmal dicken Dank an Michael, ich habe GENAU das selbe gehabt wie du, Mitte April bestellt, Anfang bei neu bestellt aufgrund der Änderungen (von denen nicht mal die Händler wussten) und dann Anfang Mai neu bestellt. Der Wagen soll spätestens m 10.August kommen .. hab aber jetzt wieder die Hoffnung, dass er wie bei dir bald schon kommt. Hat es denn bei dir mit der Serienmäßigen Einparkhilfe geklappt?!
An alle Wartenden .. ich will euch ja nicht noch verrückter machen, aber Renault macht im August die Schotten dicht - Werksferien für einen Monat :-)
Moin!
Zur Info: Hab es schon *gg* Farbe Cayenen Orange. den kleinen Diesel mit Confort Packet. hatte es am 16.3 bestellt anfang Juni war es da (aber die Papiere noch nicht, die kamen 2 wo später wegen awp-stress) un am 15.06. wurde er dann endgültig zugelassen....
Wünsch euch noch viel vor Freude!
P.S.: Die
Auf die Frage an Marcsch85 und alle Interessierten:
Meinen Luxe Tce180 habe ich am Donnerstag vom Händler abgeholt. Der Händler hat von der Lieferung erst erfahren, als das Teil bei Ihm auf dem Hof stand, im System bei Renault hatte wohl immer noch KW33 als Liefertermin gestanden.
Die Ausstattung ist wie in der neuen Preisliste ab Mai 2009 beschrieben, d.h. automatische Parkbremse, TomTom etc. Die Einparkhilfe war dabei, die war aber eigentlich bereits bei der alten Preisliste Serie.
Das Arkamys-Radio hat im Luxe keine USB Schnittstelle (kann man ja auch nicht als Option dazubestellen, schon seltsam). Aber es kommt wohl eine neue Audio-Connection-Box, die mit dem Arkamys kompaibel ist im Juli (Originalzitat des Händers "... das kann aber auch Oktober heissen).
Kann es sein, dass die kürzeren Lieferzeiten beim Coupe darauf zurückzuführen sind, dass die spanischen Werke (wird doch, glaube ich zumindest, dort hergestellt?!) nicht von den Werksferien betroffen sind?
Zitat:
Original geschrieben von marcsch85
Erstmal dicken Dank an Michael, ich habe GENAU das selbe gehabt wie du, Mitte April bestellt, Anfang bei neu bestellt aufgrund der Änderungen (von denen nicht mal die Händler wussten) und dann Anfang Mai neu bestellt. Der Wagen soll spätestens m 10.August kommen .. hab aber jetzt wieder die Hoffnung, dass er wie bei dir bald schon kommt. Hat es denn bei dir mit der Serienmäßigen Einparkhilfe geklappt?!
An alle Wartenden .. ich will euch ja nicht noch verrückter machen, aber Renault macht im August die Schotten dicht - Werksferien für einen Monat :-)
wie ich grad erfahren hab , haben die seit 13. juli werksferien bis ende august !!