ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. megane2.Wasser in der tür!isdas normal?

megane2.Wasser in der tür!isdas normal?

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 10:17

halli hallo,

haben einen 6 wochen alten megane gt. bei regen und beim auto waschen steht das wasser in den türen. es kommt nicht in den innenraum, aber wenn man die türen aufmacht bekommt man erstmal ne ladung wasser ab. was meist auf schuhe oder hose geht. der renault-händler sagt, das is normal, weil da irgend ne dichtung fehlt, die aber vom werk aus schon nicht eingebaut wird.

ist das wirklich normal??? kann doch jetzt nicht deswegen immer wechsel sachen mitschleppen muss, falls es mal wieder regnet.

lg ivonne

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: megane2.Wasser in der tür!isdas normal?

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifelbesitzer

ist das wirklich normal???

Bei mir trat dieses Problem nach so ca. einem Jahr auf. Nimmt man die Mängelbeschreibungen in den einschlägigen Foren unter die Lupe, so hat es den Anschein, dass dieser Mangel nicht gerade selten auftritt und so gesehen wohl normal ist! So weit mich die Erinnerung nicht täuscht, ist dieser Mangel längst bei Renault bekannt. Dass er immer noch auftritt spricht nicht unbedingt für die Qualität des Autokonzerns.

Und nicht nur aus den Türen floss das Wasser in Strippen, sondern auch an der Heckscheibe von ( innen ) bei meinem Megane.

Für meine Begriffe wohl nicht normal.

ja das ist bei renault bekannt. und das müsste dein händler auch wissen und den fehler beheben indem er die verkleidung abdichtet.

Mahlzeit....

jo...das ist sogar nen Technischer Rückruf !!!

bzw. bei kundenbeanstandung !!!!

Da wird die verkleidung rausgebaut,und an denn inneren nähten mir silikon abgedichtet !!!!weil die blöden schneckenfresser zu doof sind, plaste richtig zu verkleben ....

 

weil silikön machts schön !!!!

so denne

@Tokiido

Hast du eigentlich schon ein Magengeschwür dank Renault? ;)

So wie du dich immer aufregen musst, solltest vielleicht mal den Arbeitgeber wechseln.. :D

am 29. Oktober 2005 um 19:49

KENNT WER DIE NUMMER DER TA ODER OM ??

@ Banana joe

bin kurz davor !!! *G*

nee,ich denke mal, wenn man schon nen haufen geld für so nen Auto hinlegt, muss man auch die Simpelsten dinge in ordnung sein ....

nur mal nen beispiel :

bau mal die Türverkleidung beim 19er aus,und dann beim Meg 2

die vom 19er hast du ohne probleme in 5 min draussen..

beim Meg brauchst du min. 20 min für... und da muss sogar der Fensterheber mit raus ....

ich will jetzt hier keinen Thread drüber anfangen was alles so schei.... ist an denn neuen Reno´s ....keines Falls !!!!!

Bloss ich sehe es jeden Tag,was an denn "neuen" so alles im Arsc... geht, was an denn alten nicht passiert !!!!

und jetzt keiner,die alten kann man nicht mit denn neuen vergleichen...

 

so denne

wie gesagt,ist meine Meinung drüber...

ahsoo....

find mal was hier in Thüringen .....

sieht ganz schlecht aus....

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 23:59

mein renault-händler bleibt dabei, es ist normal und passieren tut ja nix, kommt ja nix in den innenraum. auf deutsch er macht nix.

renault deutschland hab ich auch schon angeschrieben auch von da keine reaktion.

das auto hat fast 23000 euro gekostet und da kann man doch qualität erwarten. oder seh ich das falsch???

lg ivonne

P.s:mit unserm kangoo waren wir in fünf jahren für knapp 150 euro ausplanmässig in der werkstatt, sonst war er top.

Dann wechsel denn Händler !!!

Ganz einfach !!!

Technische Rückrufe oder Garantie sachen erledigen auch andere Händler !!!

wenn er sich so seine Kundschaft halten will ??!!

 

mfg

Hallo Ivonne,

also ich verstehe die Problematik nicht so richtig. Allerdings werde ich, ohne dir nahetreten zu wollen, den Eindruck nicht los, dass hier manche aus Jux und Dollerei einen Thread eröffnen.

 

Wenn du das Fahrzeug neu gekauft hast, dann haftet der Verkäufer (Händler) nach neuem EU-Recht mindestens bis zu einem Jahr auf Mängel. Wenn bei Renault dieser Mangel schon länger bekannt ist, ist der Verkäufer erst recht in der Haftung, es sei denn, er hat dich vor dem Verkauf über diesen Mangel in Kenntnis gesetzt.

 

Wir hatten hier schon einige Threads, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln kann (Motorschaden nach 5000Km, Händler nimmt Auto nicht zurück usw.).

 

Mein Tip:

Setz ein Schreiben auf, in dem du den Mangel an den Händler bekannt gibst. Setze eine Frist für die Behebung des Mangels und teile Ihm mit, dass nach fruchtlosen Ablauf dieser Frist, du einen Anwalt beauftragen wirst, der sich dann um die Wandlung des Kaufvertrages kümmert.

Du wirst sehen, wie schnell du deinen Mangel behoben bekommst.

 

MfG

Jörg

Themenstarteram 4. November 2005 um 11:07

danke für den hinweis.

hab aber renault deutschland auch schon angeschrieben und keine antwort erhalten.

hab gestern einige andere renault autohäuser abtelefoniert. telefondiagnose, es wäre vielleicht der abauf in der tür verstopft!? bring ihn nachher mal hin. da wurde auch gleich gesagt das das nich normal is und man ihn sich anschauen will. mal sehen was da raus kommt. hoffentlich mal was positives. und es fällt auch unter die garantie, den ich bezahl doch nich noch für den ihren mist.

lg ivonne

Zitat:

Original geschrieben von Dodge Jörg

 

Mein Tip:

Setz ein Schreiben auf, in dem du den Mangel an den Händler bekannt gibst. Setze eine Frist für die Behebung des Mangels und teile Ihm mit, dass nach fruchtlosen Ablauf dieser Frist, du einen Anwalt beauftragen wirst, der sich dann um die Wandlung des Kaufvertrages kümmert.

Du wirst sehen, wie schnell du deinen Mangel behoben bekommst.

 

MfG

Jörg

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht ...

Wechsel den Händler und gut ist.

Gruß

hi,

Wassereinbruch in den Türen und in den Bodenfächern war eine der Kinderkrankheiten der ersten Megane2-Serie, sollte der Händler kennen und kann er leicht beseitigen. Bekannt ist mir dieses Problem nur bei den Megane2 Ende 2002/Anfang Mitte 2003, aber keinem mit einem späteren Baujahr, mein 2004 hat auch keine solchen Mängel und mir sind die auch nicht mehr bekannt bei diesen Baujahren. Sei es drum, der Händler soll mal seine Nase in den Computer stecken, das steht mit Sicherheit drin, wie er das ganz einfach beheben kann. Normal ist nicht, keinesfalls.

grüsse

Themenstarteram 8. November 2005 um 9:34

so fehler wurde behoben, zwar nicht von dem händler wo wir ihn gekauft haben, aber hauptsache ich brauch keine gummistiefel mehr wenn´s regnet und ich ein steigen will.

mach dann noch den regenen test und fahr waschen. bin gespannt wie n flitzebogen.

lg ivonne

p.s.: hatte schon ne neue macke. die seitenrollos gingen nicht mehr einzuziehen, wurde aber schnell behoben. mal sehen was noch kommt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. megane2.Wasser in der tür!isdas normal?