1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Megaugau auf der Autobahn !!!

Megaugau auf der Autobahn !!!

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 22:39

Hi Leute,

 

mein Montagsmodell macht wieder Sorgen.

 

Heute morgen auf der Autobahn: 3200 Umdrehungen bei 140 km/h im 5 Gang war das maximale was rauszuholen war. Der blockierte als würde würde der nicht genug Luft bekommen.

Auf dem Rückweg von der Arbeit, wieder Autobahn....

Alles wie oben: 3200 Umdrehungen bei 140 km/h im 5 Gang ( wenn ich richtig durchgetreten habe, fing der an zu bremsen !! Habe ihn dann nur noch Versucht zu halten und rollen lassen)

Nach 20 km gings richtig ab ( im 20 Sekunden Takt):

120 km/h

90km/h

70 km/h

60 km/h

30 km/h

20 km/h

Mit den Gängen gespielt um ihn wieder hochzukriegen, aber ich hatte keine Chance !!!

Auf dem Standstreifen, 1 Minute gestanden, und dem Motor Pause gegönnt. Wieder gestartet und im 4 Gang (!!!) geschafft mit Tempo 15 die letzten 3 km zur Ausfahrt zu kriechen..

Boah, was hatte ich Schweisstropfen.

Nach der Ausfahrt das Auto abgestellt, meinen Kollegen den KFZ Mechaniker angrufen der dann sofort kam.

Augenscheinlich erstmal nix ungewöhniches.

Nach dem öffnen des Luftfilters bemerkt das das Benzin nur so in die Drosselklappe und nach oben schiesst. Da kommt viel zuviel rein und hoch. Ne kleine Fontäne von 1 Meter schiesst da hoch.

Achja und ein noch nicht lokalisiertes leises zischen hören wir.

Naja morgen wird er abgeschleppt, dan mal schauen was ich mache.

Ähnliche Themen
35 Antworten

vielleicht noch alles nachwirkungen von deinem ölzusatz.... kucks dir morgen im hellen an. woher das zischen kommt

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 9:47

Wir denken das der Vergaser /Drosselklappe eine Macke hat.

Öl wurde gewechselt auf 10 W 40 syntetisch

Zieh mal den Stecker vom Temp.sensor ab. Kalt wird er dann etwas schwer angehen, aber mal sehen, ob er dann läuft.

Sensor sitzt rechts am ZK.

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 10:34

Laufen tut er ja

 

Nur wie ^^

Wenn er zuviel Sprit bekommt, ist das kein Wunder.

Mein PM hatte das auch mal. Stecker von Tempsensor für die Kaltstart Automatik ab und er lief.

Versuchs mal.

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 12:51

Danke für euer Beileid

 

Wir kümmern uns morgen drum, und hoffen mal das beste !

am 28. Oktober 2007 um 13:32

KLingt als wär der Druckregler im Oberteil der Einspritze im Eimer, klemmt oder macht den Rücklauf dicht. Kannst ja mal die kleine messingfarbene Dose neben dem Einspritzventil öffnen... (achtung, Da sitzt ne recht kräftige Feder drunter).

Der Luftfilterkasten muss glaub ich dazu nichtmal ganz abgenommen werden.

Dann guckst dir die Innereien vom Druckregler mal an, ob da was gebrochen oder sonstwie kaputt is...

greetz

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 7:52

Frühstücken, dann gehts los

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 12:25

Hmmmh,

 

der Zylinderkopf ist hinüber !!! 2 ter Zylinder ist platt

So ne Sch****e !!!

Was kostet mich jetzt das?

 

Könnte jetzt nen kompletten Motor ( 84000 km ) kaufen, für 200 €

Soll ich zuschlagen, oder kommt mich Zylinderkopf / Dichtungen /Ventile etc. billiger?

Bei letzterem ist ja noch nichtmal sicher das er dann auch wirklich läuft, wenn dann zum Beispiel auch noch der Vergaser / Einspritzeinheit kaputt ist.

 

*bin grade ziemlich ratlos*

am 30. Oktober 2007 um 12:37

ich würd aufjedenfall den "neuen" motor nehmen, wenn der vorher noch ohne probleme gelaufen ist.

Bei deinem ist es ja nicht sicher das er nach der reparatur wieder funtioniert, oder das es noch mehr erwischt hat

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

vielleicht noch alles nachwirkungen von deinem ölzusatz.... kucks dir morgen im hellen an. woher das zischen kommt

also doch wohl die nachwirkung von dem netten öl mit dem zusatz.

frag mal balimann vielleicht kann er noch was machen

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 12:54

So, der neue Motor wird für mich gerade ausgebaut.

Dieser ist komplett: von der Ansaugbrücke bis zum Luftfilter alles dabei. Sogar den Kilometerstandzähler mit den 84000 bekomme ich dazu :)

Nehme an Haarriss!?

 

Wenn der andere Motor weniger gelaufen hat, nimm diesen.

Und wenn du tauschst, mach die Kupplung direkt mit. Ist ein Abwasch.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 15:11

So, eine Frage noch:

 

Der "neue" ist aus nem Automatik und ich habe ja nen Schaltgetriebe, muss da jetzt noch was geändert werden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8