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- Megaugau auf der Autobahn !!!
Megaugau auf der Autobahn !!!
Hi Leute,
mein Montagsmodell macht wieder Sorgen.
Heute morgen auf der Autobahn: 3200 Umdrehungen bei 140 km/h im 5 Gang war das maximale was rauszuholen war. Der blockierte als würde würde der nicht genug Luft bekommen.
Auf dem Rückweg von der Arbeit, wieder Autobahn....
Alles wie oben: 3200 Umdrehungen bei 140 km/h im 5 Gang ( wenn ich richtig durchgetreten habe, fing der an zu bremsen !! Habe ihn dann nur noch Versucht zu halten und rollen lassen)
Nach 20 km gings richtig ab ( im 20 Sekunden Takt):
120 km/h
90km/h
70 km/h
60 km/h
30 km/h
20 km/h
Mit den Gängen gespielt um ihn wieder hochzukriegen, aber ich hatte keine Chance !!!
Auf dem Standstreifen, 1 Minute gestanden, und dem Motor Pause gegönnt. Wieder gestartet und im 4 Gang (!!!) geschafft mit Tempo 15 die letzten 3 km zur Ausfahrt zu kriechen..
Boah, was hatte ich Schweisstropfen.
Nach der Ausfahrt das Auto abgestellt, meinen Kollegen den KFZ Mechaniker angrufen der dann sofort kam.
Augenscheinlich erstmal nix ungewöhniches.
Nach dem öffnen des Luftfilters bemerkt das das Benzin nur so in die Drosselklappe und nach oben schiesst. Da kommt viel zuviel rein und hoch. Ne kleine Fontäne von 1 Meter schiesst da hoch.
Achja und ein noch nicht lokalisiertes leises zischen hören wir.
Naja morgen wird er abgeschleppt, dan mal schauen was ich mache.
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35 Antworten
vielleicht noch alles nachwirkungen von deinem ölzusatz.... kucks dir morgen im hellen an. woher das zischen kommt
Wir denken das der Vergaser /Drosselklappe eine Macke hat.
Öl wurde gewechselt auf 10 W 40 syntetisch
Zieh mal den Stecker vom Temp.sensor ab. Kalt wird er dann etwas schwer angehen, aber mal sehen, ob er dann läuft.
Sensor sitzt rechts am ZK.
Laufen tut er ja
Nur wie ^^
Wenn er zuviel Sprit bekommt, ist das kein Wunder.
Mein PM hatte das auch mal. Stecker von Tempsensor für die Kaltstart Automatik ab und er lief.
Versuchs mal.
Danke für euer Beileid
Wir kümmern uns morgen drum, und hoffen mal das beste !
KLingt als wär der Druckregler im Oberteil der Einspritze im Eimer, klemmt oder macht den Rücklauf dicht. Kannst ja mal die kleine messingfarbene Dose neben dem Einspritzventil öffnen... (achtung, Da sitzt ne recht kräftige Feder drunter).
Der Luftfilterkasten muss glaub ich dazu nichtmal ganz abgenommen werden.
Dann guckst dir die Innereien vom Druckregler mal an, ob da was gebrochen oder sonstwie kaputt is...
greetz
Frühstücken, dann gehts los
Hmmmh,
der Zylinderkopf ist hinüber !!! 2 ter Zylinder ist platt
So ne Sch****e !!!
Was kostet mich jetzt das?
Könnte jetzt nen kompletten Motor ( 84000 km ) kaufen, für 200 €
Soll ich zuschlagen, oder kommt mich Zylinderkopf / Dichtungen /Ventile etc. billiger?
Bei letzterem ist ja noch nichtmal sicher das er dann auch wirklich läuft, wenn dann zum Beispiel auch noch der Vergaser / Einspritzeinheit kaputt ist.
*bin grade ziemlich ratlos*
ich würd aufjedenfall den "neuen" motor nehmen, wenn der vorher noch ohne probleme gelaufen ist.
Bei deinem ist es ja nicht sicher das er nach der reparatur wieder funtioniert, oder das es noch mehr erwischt hat
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
vielleicht noch alles nachwirkungen von deinem ölzusatz.... kucks dir morgen im hellen an. woher das zischen kommt
also doch wohl die nachwirkung von dem netten öl mit dem zusatz.
frag mal balimann vielleicht kann er noch was machen
So, der neue Motor wird für mich gerade ausgebaut.
Dieser ist komplett: von der Ansaugbrücke bis zum Luftfilter alles dabei. Sogar den Kilometerstandzähler mit den 84000 bekomme ich dazu
Nehme an Haarriss!?
Wenn der andere Motor weniger gelaufen hat, nimm diesen.
Und wenn du tauschst, mach die Kupplung direkt mit. Ist ein Abwasch.
So, eine Frage noch:
Der "neue" ist aus nem Automatik und ich habe ja nen Schaltgetriebe, muss da jetzt noch was geändert werden ?