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Mehr Airbags oder mehr Blech?
Guten Morgen allerseits,
Derzeit ist in meinem Bekanntenkreis eine Diskussion im Gange, ob aus Sicherheits- und Wirtschaftlichkeitgründen mehr Airbags (geriges Gesamtgewicht= wirtschaftlicher) oder mehr Blech (m.E. besser aber unwirtschaftlicher) favorisiert werden sollte.
Ich tendiere (Cadillac-Fahrer) zu mehr Blech. Meine Argumentation:
Unfall auf Autobahn, Airbags lösen aus - dann kommt von hinten der nächste -----------
Da hilft mir doch nur Masse = Blech wenn die Airbags durch den vorhergegangenen Crash bereits funktionslos sind oder?
Wäre mal Interessant, welche Argumente Euch einfallen
Winnie
Beste Antwort im Thema
Mehr Blech.
Im Zweifelsfall noch mehr Blech.
Wenn Auto durch mehr Blech zu schwer, größerer Motor.
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47 Antworten
Ich setze auch auf Masse und wenn das Airbag-Lenkrad zu hässlich ist fliegts raus.
Ganz einfach:
Nur das Zusammenspiel von computerberechneten Knautschzonen mit festem und hochfestem Stahl und allen Airbags bringt etwas.
D.h. moderne Cadillacs haben durchaus beides. BMW und Mercedes aber auch.
Mehr Blech.
Im Zweifelsfall noch mehr Blech.
Wenn Auto durch mehr Blech zu schwer, größerer Motor.
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Mehr Blech.
Im Zweifelsfall noch mehr Blech.
Wenn Auto durch mehr Blech zu schwer, größerer Motor.
Du solltest Autoentwickler werden dann kommt vlt mal wieder was Gescheites auf den Markt
Seh ich auch so.
Wobei mehr Blech UND Airbags wohl am meisten bringen.
Genau!
120g CO2 nicht pro KM sondern pro KG
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Mehr Blech.
Im Zweifelsfall noch mehr Blech.
Wenn Auto durch mehr Blech zu schwer, größerer Motor.
das ist cool!!!!
Mehr Blech
Im Zweifelsfall noch mehr Blech.
Wenn Auto duch Blech zu schwer...mehr Hubraum
Im Zweifelsfall noch mehr Hubraum.
Ich sehs aber auch so.
Gruß, Jochen
Wollen wir ne Autofirma gründen?
Wieso? Hummer gibts schon
Ach du meinst diese Spielzeugautos wie den H3?
Ich red von Sachen die in Richtung H1/HMMWV gehen.
Oder ein paar schöne 6m lange 4Doors ohne B-Säule die auch noch 2,10 breit sind und nen 7,5 l Motor drin haben.
Zurück in die 60er
Wär doch mal super wenn man Autos wie in den 60ern heuet neu baut (so Sachen in Richtung Catalina, Impala, Galaxy...)
Chrysler C-Bodies .... träum...
Bin dabei.
Ich bin begeisterter Verfechter von "bladed Fenders", Heckflossengrapscher, Chromfetischist, elektrische-Sitzbank-Liebhaber, Weißwandreifenfanatiker, Vierfachvergaser-Radikaler, Rotblinker, CO2-Rülpser und ich hasse dunkelgrüne Spinner.
Reicht das als Qualifikation?
Alles !
Airbags und Blech, eine stabile Karosse und Fahrgastzelle und trotzdem Knautschzonen.
Zitat:
Original geschrieben von Obituary
...Oder ein paar schöne 6m lange 4Doors ohne B-Säule die auch noch 2,10 breit sind und nen 7,5 l Motor drin haben...
Oh,
so einen nehm ich auch!!
Aber ich bin bescheiden:
Mir würde auch ein "Mini-Ami" reichen: Zweitüriges Stufenheck, irgendwas um die 4,80 lang und 1,85 breit, (manchmal muß man ja doch parken),
einen 4L V8 mit 200 PS und 400Nm, moderne Konstruktion mit Blech UND Airbags, aber dennoch:
-schaukelweiche Federung
-durchgehende plüschige, seitenhaltlose Frontsitzbank mit Zierknöpfen,
-spindeldürrer harter Lenkkranz,
-völlig gefühlfreie widerstandslose Servolenkung,
-Automatikhebel oder Drucktasten am Lenkrad,
-dicke Weißwandreifen,
-viel Chrom innen und außen,
-Vinyldach,
-Opera-Lights,
-ganz langer Breitband-Tacho,
-die Farben Grau und Schwarz gibts nur unter der Motorhaube zu sehen,
...
(spinn, träum...)
Ich sags mal so:
- Wo würdet ihr bei nem Zusammenprall lieber sitzen: In einem LKW oder in nem Smart ?