- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Mehr Alu im Innenraum (Holzdekor umlackiert) mit BILDERN!
Mehr Alu im Innenraum (Holzdekor umlackiert) mit BILDERN!
Mehr Alu im Innenraum (z.B. Holzdekor umlackiert) mit BILDERN!
Hallo!
Da mehrere Forummitglieder danach gefragt haben, hier ein paar Bilder (insgesamt 5) des leicht veränderten Innenraums meines silberfarbenen V70-II, 2.4T, Premium, man. Schaltung, Bj. 2000.
Zur Erinnerung, ich hatte die vorhandenen 5 Holzdekorleisten umlackiert, Alu-Zierringe eingebaut, Schalthebel getauscht. Zu den Holzdekorleisten nochmal: Die 5 Holzdekorleisten habe ich ausgebaut, per Sprühdose auf Alu-Look gebracht (mit Spiritus gereinigt, 3-fach silber/alu-lackiert und 3-fach klarlackiert innerhalb von 2 Tagen) und wieder ordentlich eingebaut. (Der Ein- und Ausbau der Dekorleisten war hierbei das schwierigste, weil dafür alle Türverkleideungen abgemacht werden mussten und die Leisten selber auch mit allzuviel und oft schlecht erreichbaren Klemmringen befestigt sind, die mühsam abgezogen und wieder aufgesetzt werden müssen. Gottseidank war dann auch diese unendliche Fummelei irgendwann zu Ende, aber die neue Optik war die Mühe wert, wie ich meine!)
Weiß jemand, was man noch auf Alu-Look umbauen könnte - also außer noch den Alu-Doorpins und den Alu-Pedalen ... ? Es soll aber nicht zu "billig" ausschauen ...
Robin
Ähnliche Themen
37 Antworten
V70_II_vorne_links.jpg
V70_II_dekorleiste_rechts.jpg
V70_II_zierringe.jpg
Hier noch eine alte Aufnahme meines V70 (leider mit Blitz aufgenommen), als er noch ohne die neuen Teile war ...
V70_II_innenraum_alt.jpg
Den Schalthebel gibts für eine GT wohl nicht in der Alu-optik?
Gruss Kusi, der zu Testzwecken die Aluklebeschablonen im V70 montiert hat..
sieht deutlich besser aus! eine ganz andere Frage: Was hat das "SOFORT" beim Durchschnittsverbrauch im BC zu sagen??
Wo hast Du den Schalthebel her??
Wenn Du den Motor im Standgas läufen lässt, ist der Momentanverbrauch (SOFORT) so gering, dass er vom BC nicht angegeben wird.
... so verschieden sind halt die Geschmäcker - ich hätte gute Lust, sämtliches Alu rauszuschmeissen und die schönen Holzapplikationen zu haben. Auch ein Holzlenkrad muss ein Genuß sein, den ich in einem Volvo noch nicht genießen durfte.
Aluminierte Grüße
Torsten - der XC-Fan (kämpft selbst um die fast abgestorbenen Kirschbäume im Garten und trauert um jede Kirschernte mit der Astschere meiner Frau ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... so verschieden sind halt die Geschmäcker - ich hätte gute Lust, sämtliches Alu rauszuschmeissen und die schönen Holzapplikationen zu haben. Auch ein Holzlenkrad muss ein Genuß sein, den ich in einem Volvo noch nicht genießen durfte.
Aluminierte Grüße
Torsten - der XC-Fan (kämpft selbst um die fast abgestorbenen Kirschbäume im Garten und trauert um jede Kirschernte mit der Astschere meiner Frau ;-)
Ja, klar. Holz ist wunderschön, wo es eben passt - und am besten passt Holz in die Natur ! Vor allem in die eher doch technisch anmutende Plastik- und Metallwelt eines Auto-Innenraums scheint es mir nicht zu gehören.
Allerdings hatte ich mal einen VW-Käfer gesehen, auf dessen gesamten Karroserie echtes Gras (mit Boden) angebracht war. Das ist dann was ganz anderes, vielleicht könnte mal ein besonders naturverbundener Volvo-Fahrer so was mal mit seinem Auto machen ... ??? ;-)
Robin
Zitat:
[B. Auch ein Holzlenkrad muss ein Genuß sein, den ich in einem Volvo noch nicht genießen durfte.
Aluminierte Grüße
Ich habe seit 1,5 Jahren ein Holzlenkrad im S60 (nachgerüset) und geniesse es. Ist zwar ein finanzieller aufwand, der sich aber mE lohnt.
Hi Robinpower.
Solche Umbauten werden hier immer zwiespältig diskutiert; ist eben alles Geschmackssache.
Ich finde es jedenfalls gut, wenn jemand seine Individualität durch unkonventionelle oder aufwendige Handarbeit verwirklicht. Kaufen ist einfach zu einfach.
Also: Respekt; gute Arbeit.
Viele Grüße
Steamboat
Zitat:
... Auch ein Holzlenkrad muss ein Genuß sein,
Ob das Holzlenkrad wirklich aus Holz ist
Das war sicher eine menge Arbeit!
An die Tachoringe hätte ich mich nicht drangetraut,
akrtueller wären jetzt die aus dem Sportedition,aber ich glaube da muß man die kompletten Tachos für austauschen?
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Den Schalthebel gibts für eine GT wohl nicht in der Alu-optik?
Gruss Kusi, der zu Testzwecken die Aluklebeschablonen im V70 montiert hat..
Doch, gibt es. Das ist dieses Plastik-Imitat-Nach-Alu-ausseh-Dingsda, das ich durch einen Leder-Schaltknauf ersetzt habe.
Aber Robin hat einen Schalter - ich denke nicht, dass dies die gleichen Bauteile sind.
Zitat:
Original geschrieben von robinpower
Weiß jemand, was man noch auf Alu-Look umbauen könnte - also außer noch den Alu-Doorpins und den Alu-Pedalen ... ? Es soll aber nicht zu "billig" ausschauen ...
Robin
Schau dir mal den XC90 Facelift an, da ist ne Menge neuer Alu-Zierrat im Innenraum angebracht. Vielleicht holst Du Dir dort mal ein paar Anregungen.
Gruß
Torsten
Hut ab, das ist gut gemacht. Sieht sehr schick aus.
TobiV70 - mit Serienalu im Innenraum. Im Sommer auch außen