ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mehr Ausstattung nachrüsten?

Mehr Ausstattung nachrüsten?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 10:13

Hallo alle zusammmen,

hab mir vor kurzem einen A6 4B Avant Bj. 2002 zugelegt. Aus Finanziellen gründen hab ich auf einige Sachen in der Austattung verzichtet. Meine Frage, kann man jetzt ohne große Probleme aufrüsten? ZB Navi, Bordcomputer, Standheizung...?

Danke.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin ,

Standheizung ca.2000€, incl. Einbau

In diesem Sinne....

Paul

Das Nachrüsten ist um einiges teurer als der damalige Aufpreis für Fahrzeug mit dieser Ausstattung.

Von den von dir genannten Teilen ist das Navi wohl noch am einfachsten nachzurüsten, Bordcomputer und Standheizung wird, wenn du es nicht selber kannst, sehr teuer.

falls du es benötigst, kannst du noch Tempomat nachrüsten, das wäre noch bezahlbar.

http://www.motor-talk.de/.../tempomat-nachruesten-t1853613.html?...

FIS kostet schon etwas mehr und ob man Standheizung wirklich braucht, waage ich mal zu bezweifeln.

Wenn man Zeit hat (zum Kontakte hier pflegen, und um in der Bucht immerwiedermal zu schauen ) dann kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen !!

Wenn du "vor kurzem" aus finanziellen Gründen bei einem Autokauf darauf verzichtet hast, wirst du dir Nachrüstung jetzt auch nicht leisten können/wollen ;) Außer dem Tempomat ist echt alles relativ teuer zum nachrüsten.

am 23. Juni 2009 um 12:26

Vergiss bei den ganzen "Träumereien" aber nicht, dass Du ein altes Auto fährst. Klingt grausam - ist aber so. Ich hole mich so auch immer wieder auf den Boden zurück und überlege mir, ob ich dies und jenes wirklich brauche, und ob es sich vor allem lohnt...

Ich fahre übrigens auch so einen alten (2002`er). ;)

Mit Geduld kannst du einiges aus der Bucht abgreife..

Auch wenn unsere Kisten schon alt sind möchte man auf ein paar Komfortdetails nicht verzichten.

Ich hab nachgerüstet:

Alcantara-Sportsitze

Multifunktionslenkrad

Bluetooth mit Ladeschale komplett

Rollos in den Seitentüren sowie im Laderaum

Abblendende Spiegel innen und aussen

Lederlenkrad mit Lochleder und S-Line Nähten

uvm...

Siehe Sig

aktuell bastle ich an einer vernünftigen Rückfahrkameralösung sowie einem HDD Player.

Diese Woche kommen H&R Federn -40mm sowie Sachs-Sportdämpfer rein

Teile die ich noch übrig hab und verkaufe:

DVD-Player komplett

DVB-T Set komplett

Multimediainterface NEU fürs RNS-E

Standheizung (Diesel vom 4F)

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:27

@ Paul G.

Bei ebay gibt’s gebrauchte ab 500 Euro Einbau mache ich selber.

@ fast_ibbi

Tempomat hab ich. Sowie Einparkhilfe hinten. Ob man Standheizung braucht oder nicht, wenn du danach gehst soll dich doch dein Auto nur von A nach B und wieder zurück bringen. Da brauchst du doch auch keine Sitzheizung, Klima oder Xenon. Sind aber alles Sachen die einem das Leben im Auto etwas schöner machen. Also warum drauf verzichten.

@206

Hätte jetzt ca. 4000 Euro zur Verfügung da muss doch was machbar sein.

@ Dicker Fan

Na ja möchte das Auto auch noch einige Jahre fahren. Mein Alter B4 ist auch 16 Jahre alt und läuft noch heute wie ne Biene.

@Combatmiles

,, Auch wenn unsere Kisten schon alt sind möchte man auf ein paar Komfortdetails nicht verzichten.,,

So sehe ich das auch.

 

Wie verhält sich das, wenn ich für vorne Parksensoren nachrüsten möchte. Brauche ich da ein weiteres Steuergerät oder ein was für 8 Sensoren ausgelegt ist?

Genau so mit der Armatur Kombiinstrument. Hab wohl ein Lowline drin wenn ich nun ein Highline einbaue ist das dann kompatibel? Schließlich müssen doch die ganzen informationen irgend wo her kommen? Und das Higline hat glaube ich noch einen Stecker Anschluss mehr drinn also müssen ja noch ein Paar Kabel wohin...

Klar wenn da später Kosten und Arbeitsaufwand jenseits von gut und böse aufkommen macht das keinen Sinn.

MFG Cosmo

ja wenn du 4K übrig hast kannst gleich mein TV/DVD Set kaufen...:D:D

am 24. Juni 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ja wenn du 4K übrig hast kannst gleich mein TV/DVD Set kaufen...:D:D

Spinner... ! 2 Sätze Alufelgen (Winter/Sommer) ;)

Geld sparen und was für die Wohnung kaufen.! Hätte noch einen Röhrenfernseher abzugeben. Wir Ossis heben alles auf....

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ja wenn du 4K übrig hast kannst gleich mein TV/DVD Set kaufen...:D:D

Spinner... ! 2 Sätze Alufelgen (Winter/Sommer) ;)

Geld sparen und was für die Wohnung kaufen.! Hätte noch einen Röhrenfernseher abzugeben. Wir Ossis heben alles auf....

hab auch noch frische Luft aus den Bergen hinter meinem Haus. 50,- euro das 5 Literglas!:D

Ich hätte aktuell noch eine Leder Sportsitz inkl. Heizung vorne / hinten zu verkaufen.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Ich hätte aktuell noch eine Leder Sportsitz inkl. Heizung vorne / hinten zu verkaufen.

Gruß

Hui jetzt wird er mit Angeboten überschüttet! Sag nie das du Geld hast hier im Forum!:D:D

http://www.schmaili.com/smileys/44.gif

am 24. Juni 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Spinner... ! 2 Sätze Alufelgen (Winter/Sommer) ;)

Geld sparen und was für die Wohnung kaufen.! Hätte noch einen Röhrenfernseher abzugeben. Wir Ossis heben alles auf....

hab auch noch frische Luft aus den Bergen hinter meinem Haus. 50,- euro das 5 Literglas!:D

Schlage vor: Wir teilen uns die 4k. Müssen aber schnell machen, bevor die Mod`s auch noch was abhaben wollen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mehr Ausstattung nachrüsten?