ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mehr Autos verkauft! Opel fährt VW und Ford davon

Mehr Autos verkauft! Opel fährt VW und Ford davon

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 16:41

Es scheint echt aufwärts zu gehen.

Der Insignia hat es rausgerissen :D

Mal abwarten ob es nur ein Strohfeuer war

oder der Trend mit dem neuen Astra

fortgesetzt werden kann.

 

*****************************************

Mehr Autos verkauft Opel fährt VW und Ford davon

Neue Modell-Pläne: Rüsselsheimer Autobauer greift

den Smart an

Gute Nachrichten aus Rüsselsheim. Opel schreibt

wieder schwarze Zahlen. 2009 hat der krisengeplagte

Autobauer erstmals wieder Geld verdient.

Die General-Motors-Tochter habe auf dem deutschen

Markt bis Ende Oktober 298 630 Autos verkauft und

damit beim Absatz im Vergleich zum

Vorjahreszeitraum um 34,5 Prozent zugelegt,

schreibt die WELT.

Opel liegt damit vor Volkswagen und Ford.

Der Wolfsburger Konzern hatte den Absatz im Inland

in den ersten zehn Monaten im Vergleich zu 2008 um

33,6 Prozent gesteigert, Ford um rund 28 Prozent.

Alle drei Autobauer hätten besonders von

der Abwrackprämie profitiert,

Opel zusätzlich von der guten Nachfrage

beim Insignia.

Jetzt liegen die Hoffnungen auf dem neuen Astra,

der seit Freitag bei den Autohändlern steht.

Wie es bei Opel heiße, soll Nick Reilly, der als

Übergangskandidat an der Spitze von Opel galt,

dauerhaft Chef des Autobauers mit Sitz in

Rüsselsheim werden, berichtet die Zeitung weiter.

KONKURRENZ FÜR DEN SMART

Neue Pläne für die Zukunft sind bereits in der

Schublade. Opel plant den großen Angriff –

auf das Kleinwagen-Segment.

Der VW-Lupo, Fiat 500, Ford Ka und Smart

müssen sich, wenn es nach Opel-Europa-Chef

Nick Reilly geht, sehr warm einpacken.

Die Opel-Offensive heißt „New Small“

– drei Meter lang, vier Sitze – und soll dem

Autobauer den Weg in die Zukunft ebnen.

Die Idee eines Opel-Kleinstwagens ist jedoch

nicht ganz neu. Bereits 2004 präsentierten die

Rüsselsheimer den Opel Trixx.

Vier Sitze, 3,04 Meter lang, 70 PS.

Doch vor fünf Jahren winkte die Opel-Mutter

in Detroit lächelnd ab. Jetzt die Kehrtwende.

„Opel braucht einen Kleinstwagen“, so Reilly.

 

Quelle:

http://www.bild.de/.../...schwarze-zahlen-und-greift-den-smart-an.html

Beste Antwort im Thema

Da isses wieder, unser geliebtes Opel-Marketing. Der eine verkauft 80000 mehr, der andere doppelt so viel, trotzdem fährt ersterer dem anderen "davon" schon klar ;) In diesem Sinne Feuer freu!

Ich freue mich trotzdem rieseig, dass Opel jetzt wieder in die Gewinnzone rutscht! Und bin mir sicher, dass wenn sich weitere Märkte öffnen das auch so bleibt!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Da isses wieder, unser geliebtes Opel-Marketing. Der eine verkauft 80000 mehr, der andere doppelt so viel, trotzdem fährt ersterer dem anderen "davon" schon klar ;) In diesem Sinne Feuer freu!

Ich freue mich trotzdem rieseig, dass Opel jetzt wieder in die Gewinnzone rutscht! Und bin mir sicher, dass wenn sich weitere Märkte öffnen das auch so bleibt!

Gute Nachrichten.

Auch wenn das eine Statistik auf der Basis "Wenn ich mit dem linken Fuß im Eiswasser und dem rechten auf der Herdplatte stehe, habe ich statistisch warme Füße..." ist. :D

Auf welcher statistischen Masse stehen denn die 33,6 % von VW und die 28 % Absatzsteigerung von Ford?

Den Zahlen des BAFA nach liegt Opel keineswegs vor diesen beiden, was die Abwrackprämie angeht, noch bei den Zulassungszahlen des KBA.

Die Presse hat Opel offensichtlich immer noch lieb ;)

 

Prozentualhat Opel mehr Autos verkauft als VW oder Ford,im letzten Jahr.

In nackten Zahlen sieht das aber anders aus :)

Insgesamt hat VW 2009 aber mehr Autos verkauft,bis Ende NOV 2009 ca.760.000 stück,Opel ca.322.000

und Ford ca.273.000 Autos

http://www.kba.de/.../n__11__09__grafiken__gross.html

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 18:41

Na ja, das Opel VW überholt hat ist ja wohl ein schlechter Scherz!

Aber es ist doch schön das Opel wieder Modelle baut die auf den deutschen/europäischen Markt gefragt sind.

Mit dem Corsa D, dem Insignia und den brandneuen Astra sind endlich wieder moderne Modelle unterwegs.

Auch wenn der neue Astra den Golf mal wieder nicht das Wasser reichen wird was die Verkaufszahlen angehen, so könnte ich mir trotzdem vorstellen das der Astra ein Renner werden kann.

Zum einen wegen dem günstigeren Einstiegspreis und weil der neu Golf 7 noch lange auf sich warten lässt!

Es wir spannend, lassen wir uns überraschen.

Mal zur Info:

Im Jahr 2001 hat Opel in Deutschland 394.586 Fahrzeuge "verkauft" (wurden zugelassen). Ford z.B. im Jahr 2001 in D insgesamt 269.550.

Weitere Zulassungszahlen:

2002: 336.588 Ford: 264.626

2003: 332.270 Ford: 235.026

2004: 335.557 Ford: 243.930

2005 347.960 Ford: 246.814

2006: 334.479 Ford: 243.845

2007: 285.267 Ford: 213.873

2008: 258.274 Ford: 217.305

 

Viele Grüße, vectoura

Hallo zusammen!

Ich glaube hier spreche ich für alle die Geld in die Hand genommen haben und den Insignia gekauft haben.

Wir alle haben dazu beigetragen ! Leben und Leben lassen!

Ich find es prima

 

Gruß Michael

Mag komisch klingen, aber ich find's gut, dass die Marketingabteilung von Opel mal die Hausaufgaben macht. Genau so muss man das verpacken - zumal die Situation ja in der Tat gut ist. Der Platz zwei der Zulassungsstatistik ist nun wirklich nicht zu verachten und ich bitte mal in Erinnerung zu rufen, wie es um Opel vor eineinhalb jahren Stand. "Mit dem Insignia ist das Ende von Opel besiegelt" hörte man da, "jetzt geht's richtig abwärts" etc.., dazu noch die Finanzkrise und eine zusammenbrechende Konzernmutter. Da so eine Lauf hinzulegen ist schon nicht von schlechten Eltern.

Gruß, Raphi

am 7. Dezember 2009 um 18:52

Die Zahlen sind dank der AWP so gut... eins allerdings finde ich bemerkenswert...

 

Das Großraum-Van-Segment ist um 10,3% eingebrochen. Der Zafira allerdings hat um 8,3% zugelegt. Da hat das Facelift anfang des Jahres gewirkt. Sogar der Primus Touran hat um 1,3% nachgelassen.

am 7. Dezember 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Opel GT 1100

Hallo zusammen!

Ich glaube hier spreche ich für alle die Geld in die Hand genommen haben und den Insignia gekauft haben.

Wir alle haben dazu beigetragen ! Leben und Leben lassen!

Ich find es prima

 

Gruß Michael

...und in Mitte 2010 mus ein neuer Zweitwagen her, das wird dann der neue Astra ! Da bin ich mir fast sicher...

Meine Herzallerliebste hat schon mal "probegefahren" und war hell begeistert.

 

Was wir mit unseren bescheidenen finanziellen Möglichkeiten dran tun können, um Arbeitsplätze in Deutschland zu erhalten,

werden wir machen.

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Die Zahlen sind das der AWP so gut... eins allerdings finde ich bemerkenswert...

 

Das Großraum-Van-Segment ist um 10,3% eingebrochen. Der Zafira allerdings hat um 8,3% zugelegt. Da hat das Facelift anfang des Jahres gewirkt. Sogar der Primus Touran hat um 1,3% nachgelassen.

Es lag nicht nur am Facelift,

sondern auch am starken Rabatt ;)

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Die Zahlen sind dank der AWP so gut... eins allerdings finde ich bemerkenswert...

 

Das Großraum-Van-Segment ist um 10,3% eingebrochen. Der Zafira allerdings hat um 8,3% zugelegt. Da hat das Facelift anfang des Jahres gewirkt. Sogar der Primus Touran hat um 1,3% nachgelassen.

Die absoluten Zahlen wurden sicherlich durch die AWP begünstigt, so war's ja auch geplant, aber die Verhältnisse stehen für sich.

Gruß, Raphi

Von der AWP hat jeder profitiert, nicht nur Opel, dieses Argument kann man getrost wieder einpacken!

Zitat:

sondern auch am starken Rabatt

Der Touran wurde mindestens(!) genauso rabattiert.

Wirklich eine gute Werbung. Erfolg macht sexy.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Die Zahlen sind dank der AWP so gut... eins allerdings finde ich bemerkenswert...

 

Das Großraum-Van-Segment ist um 10,3% eingebrochen. Der Zafira allerdings hat um 8,3% zugelegt. Da hat das Facelift anfang des Jahres gewirkt. Sogar der Primus Touran hat um 1,3% nachgelassen.

Das Facelift des Zafira B wurde schon im Dezember 2007 auf der Messe in Bologna vorgestellt, ab Februar 2008 wurden alle Zafira mit Facelift ausgeliefert.

Viele Grüße, vectoura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mehr Autos verkauft! Opel fährt VW und Ford davon