mehr leistund aus einem C20NE hohlen? und sound
Wie kann man am einfachsten und am billigsten mehr leistung aus dem motor raushohlen?
und wie kann man dan sound verbessern (mit welcher auspufanlage) und was müste dann alles neu werden?
Ähnliche Themen
24 Antworten
leistung???
lass es sein.
billig ist nicht möglich.besorg dir nen v6 oder 16v dann haste mehr für billig geld.
sound bekommste mit ner edelstahlanlage komplett ab kat.
billiger gehts mit sport esd so wie remus etc.
wie viel geld wolltest denn ausgeben dafür?
ne gruppe a bekommste im schnitt ab 329€
billiger ist es einfach nen sport esd gruppe N zu verbauen.
allerdings gibts da auch im klangbild erhebliche unterschiede.
benutze mal die suche wegen deiner auspuff geschichte da gabs gerade einen beitrag da stehen auch empfehlungen drinne.
wenn dein geldbeutelö nicht so dicke ist könnte ich dir noch einen esd von HK-Motorsport empfehlen.
die bieten ihre Produkte recht günstig an und waren auch gerade auf der messe vertreten.
so einen hab ich selbst gehabt und ich fand den recht gut.
Mehr Leistung beim C20NE ??
Ich sag Dir was, lern Deine Gänge richtig auszufahren und gewöhn Dich an etwas höheren Spritverbrauch und die Sache ist geritzt.
Hab momentan Noch eine Omega A (WInterfahrzeug) mit C20NE drin.
Frisst mir zwar was den Sprit betrifft die Haare vom Kopf, aber wenn ch den richtig dreh (natürlich nur wenn er warm is) macht das Auto sowas von Spass (und das bei erheblich mehr Gewicht wie beim A Vecci) ... mehr Leistung muss nicht "unbedingt" sein.
Lern den Motor richtig zu fahren dann wag Dich an was grösseres
Einfach und billig geht da gar nix...
Es gibt Firmen die verkaufen dir nen kompletten C20NE modifiziert ohne Einbau für über 2000 €. Der hat dann so warn glaube 170 PS. Aber das lohnt sich doch nur für nen Vectra A wenn man den nur als Sommerauto hat und völlig entrostet und restauriert hat.
Leute die sowas machen haben aber immer nen C20XE drin, da der noch viel mehr Tuning-Potential hat.
Und mal ehrlich, so schlimm ist der C20NE nicht, finde der hat gut bumms, nen C20XE macht dich erst ab 150 Sachen richtig platt.
Gruß Philipp
wenn der motor warm is trete ich den auch richtig so bis 5000 der frust aber keine spritt ich schaffe mit einer füllung 600 km im schnitt bei zimlimlich sportlicher fahrweise
und ich glaube auch das der motor nicht mehr die leistung hat die er haben sollte
Wieviel km haste denn runter?
Also ich hab jetzt knapp 155 tkm und der zieht immer noch ordentlich... Seine Endgeschwindigkeit schafft er auch noch, zumindest letzten Herbst noch. Dieses Jahr wahr ich noch nich an der Spitze
ich kann mich auch net beschweren.
jeden anderen 115pser lass ich locker stehen.
allerdings kann man auch nicht erwarten das der wunder vollbringt.
dafür gibts die größeren motoren
der motor hat 170 tKm runter
und hatt auch sozusagen ein verdamt langes getriebe drin ein kolege hat das selbe auri blos kein stufrnheck sondern ein flieshech und das getriebe is kürzer
wo ich im 5 bei gut 2000 turen 100 fahre hat er fast 3000 turen drauf
Du hast das WR und er das CR.
Wenn du mehr Zug willst bau dir das CR ein.
Verbrauch wird sich aber nicht senken lassen.
Ich hab im 5.Gang bei 100 km/h auch fast 3000 upm.
Kann es sein das das Sportive Modell nen kurzes Getriebe drin hatt. Weiß das jemand?
Gruß Phil
ich kanns bald nich mehr lesen.. Fast jeden tag ein neuer wieviel leistung aus meinem kindermotor fuer 5 euro...
leute seid doch mal realistisch, und vor allem nutzt die suche, den c20ne hamwa ja nu weiss gott oft genug belabert.
es nervt einfach.
Lexmaul RAM, Lexmaul Nockenwelle LX90 und Lexmaul Fächerkrümmer + Anlage ab Kat... dann machst du so manchen 16V platt... und klingen wird er dann auch genial ;-)
ja der sportive und der sport haben das kürzer übersetzte getriebe drinne.
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
ja der sportive und der sport haben das kürzer übersetzte getriebe drinne.
Heisst das im Klartext, das Sportive Modell und das Sport Modell mit nem C20NE, sind im Anzug besser als nen normaler Vectra A 2.0i ?
Aber auch das die besagten Modelle mehr Sprit verbrauchen?
Gruß Phil
motor
hi!
bei nem motor der über 170tkm weg hat macht man nix mehr dran und billig mehr leistung gibts nichts.rechne grob 1PS=100euro..