1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Mehr Leistung 1,8i

Mehr Leistung 1,8i

Opel Vectra A
Themenstarteram 21. Mai 2007 um 9:20

Wie Mehr Leistung 1,8i ?

Wie bekomme ich aus meinem Vectra A 1,8i mehr leistung und das mit möglichst kleinem Aufwand mir würden 20 PS reichen geld spielt keine Rolle und nen Neuen Motor will ich nicht haben.

Eine Frage habe ich da noch das Müßte ne Multec sein und der Hat keinen Vergaser richtig

Schon mal Viel DAnk

Einmal vom Blitz getroffen läßt er dich nicht mehr los

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mit kleinem Aufwand ist da nichts zu machen. Ich würde es mir stark überlegen in einen 1.8er noch Geld zu stecken. Der Motor geht jetzt nicht und wird mit 20 Ps mehr auch nichts vom Teller reissen.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 9:40

Es sind bis jetzt ja 90 Ps mir würden ja schon 10 Ps reichten gibts da keine Möglichkeit

Hab mir da schon gedanken gemacht

1.Facherkrümmer

2. Neuer ESD und neues Mittelrohr

Luftfilter von K&N

Neue Nockenwelle von Schrick

Wie viel Würde ich da rausbekommen

Was haltet ihr davon wie gesagt das Geld ist mir egal nur die PS nicht

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 11:00

Sagt mal bitte wer was hier davon haltet ob das wirklich was bringt und wie sieht das dann mit Tüv aus

am 21. Mai 2007 um 11:20

Kostet mehr wie die sache wert is un die leistung wirst du niemals merken!!!

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 11:23

Ab wieviel steigerung merke ich dann was es geht um 10-20 Ps ich meine das wenn ich das alles amche bekomme ich bestimmt 10Ps

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 12:19

Neue Frage

Frage ich mal anders ich will den nur auf Huntert PS bringen der sinn und unsinn ist mir egal mein Opel braucht einfach mehr power frage ist jetzt ob ich das mit Nockenwelle und Luftfilter schafe oder nicht es sind "nur10 PS" müßte eigentlich gehen bitte um eure meinungen

Du sagst dein Auto braucht mehr Power, dann aber nicht mit diesen Motor. Hol dir besser einen C20ne oder gleich nen xe.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 17:33

was ist an einem 1,8i eigentlich so mies das der grundsätlich kritiesiert wirt

Die 90 Ps sind mies.

Du kannst aus einem Esel mit drei Beinen kein Rennpferd machen.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 18:12

na gut ist ja klar aber nen neuen motor will ich halt nicht haben vieleicht hast du ja da einen Tipp was man machen könnte

Wie gesagt,Tuning ist teuer. Vieleicht kannst du wenn deine Kopfdichtung platt ist deine Ein- und Auslasskanäle vom ZK etwas bearbeiten lassen. Wenn du jemanden kennst der sowas kann wird es auch nicht teuer. Aber bei so einem Motor ist das alles Rausgeschmissenes Geld. Du wirst dich nur ärgern weil du kein unterschied merkst

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 19:17

Danke choky das Problem verstehe ich und das ich mich dann ärger ist ja möglich aber der Versuch ist es wert der unterschied ist mir nicht wichtig nur die hunter ps grenze ist mir wichtig die will ich knacken das mit den Kanälen werte ich versuchen aber sag mal wie sieht das mit ner nocken welle aus und wie gresagt viel großen dank für deine Tips Danke danke danke

Zitat:

Original geschrieben von Vampir86

was ist an einem 1,8i eigentlich so mies das der grundsätlich kritiesiert wirt

Er ist ein Zentraleinspritzer .. somit ebend nich ideal die Gemischaufbereitung

ich könnte dir noch folgende Teile anbieten leider nicht ganz TÜVig bzw nich ganz einfach da für TÜV zu bekommen

komplette Gruppe A von Mantzel

Ansaugbrücke von Irmscher

2 passende 45 mm Doppelvergaser (also 4x45mm)

200 Zellen KAT

wenn du jemanden hast der dir das VERNÜNFTIG einstellt und du deinem Ross noch ne passende Nocke spendierst wirst du 100% eine Leistungsteigerung merken ... ist aber nicht Plug & Play .. das ganze muss schon abgestimmt werden .. besonders die Vergaser brauchen ein geschultes Händchen damit die richtig laufen

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 20:25

ist ne multec hat also keinen vergaser ne nockenwell will ich mir holen natürlich mit allen teilen die ich brauche

Deine Antwort