ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mehr Leistung beim GX Motor?

Mehr Leistung beim GX Motor?

Themenstarteram 14. April 2005 um 21:30

Hallo Leutz, würde gerne meinem Syncro zu mehr Leistung verschaffen und wollte wissen was ich an dem Motor so alles machen kann. Chiptuning oder Nocke oder sowas? Was bringt da mehr? Und wie sieht es mit meinem Getriebe aus, bei 190 ist schon schluss weil der 5. zu kurz ist. Gibt es da Alternativen zum Syncro Getriebe? Jetzt ausser die aus dem Rally Golf oder G60 Syncro?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 15. April 2005 um 17:56

Und Leutz? Was ist den jetzt, keiner eine Idee für mich? Sagt doch mal was.

Nimm ne Nocke , über Suchfunktion findest du genug Infos , beim Getriebe weiß ich nichts !

schrick nocke mit DX kopf

am 15. April 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

schrick nocke mit DX kopf

wieviel bringts?

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

wieviel bringts?

sag ich dir wenn ich aufn prüfstand war

am 15. April 2005 um 18:43

alska

Themenstarteram 16. April 2005 um 9:41

Ich hab ne KE-Jetronik, muss ich da viel umbauen um den DX Kopf benutzen zu können? Was ist den der unterschied zum GX Kopf?

Wenn du ne G60 Nocke haben willst, die hast du schon drin im GX.

am 16. April 2005 um 10:37

das die 5. kurz ist ist beim syncro normal. sei froh, sonst würde er noch schlechter gehen.

205 oder 210 kommt der serienbegrenzer (zumindest bei meinem).

Am GX ist klassisches tuning gefragt. (nockenwelle, Bearbeitung, (Auspuff).

Auspuff mit fragezeichen, da 55mm anlage serie. was noch möglich wäre: MSD vom G60 syncro, da der zwei hat (also weniger rückstau), ESD Könntest den Supersprint raufmachen, wird auch am G60 verbaut (lt. Gutachten).

Nur mit stark mehr leistung gibts ein problem im getriebe. da gibts irgendwo so nieten, die bei zuviel motorleistung dann abgeschert werden. und dann fliegt dir das halbe getriebe um die ohren.

Beim Country Chrome edition gibts das problem. deshalb wird dort sehr gerne das getriebe umgebaut bzw zerlegt, die nieten gegen hochfeste schrauben getauscht (satz gibts bei VW) und dann hält es.

Das Problem kann eigentlich nur am Syncro liegen, der GX Motor ist deutlich schneller als der Nachfolger RP (Modellwechsel 87/88) Der RP hat zwar mehr Drehmoment aber Endgeschwindigkeit ist nicht so toll. Mein GX (absolut Serie mit 195/50-15) mit 4+E Getriebe ging immer 200 und bergab sogar bis 215 die er dann anschließend auf gerader Strecke halten konnte weil die Getriebeübersetzung gut passte.

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Das Problem kann eigentlich nur am Syncro liegen, der GX Motor ist deutlich schneller als der Nachfolger RP (Modellwechsel 87/88) Der RP hat zwar mehr Drehmoment aber Endgeschwindigkeit ist nicht so toll. Mein GX (absolut Serie mit 195/50-15) mit 4+E Getriebe ging immer 200 und bergab sogar bis 215 die er dann anschließend auf gerader Strecke halten konnte weil die Getriebeübersetzung gut passte.

sinnfreies post, 90ps gx ist bei gleichen bedingungen genauso schnell wie 90ps rp und 90ps gu

und das ein 90ps auto 215 aufm tacho anzeigt zeugt nur von extrem ungenauen tachometern ;)

Vermutungen ersetzen keine Erfahrungen Kollege !

Und für Tachoüberprüfungen ist der ADAC zuständig

erstens bin ich net dein kollege und zweitens hab ich mehr als genug erfahrung mit fast allen g2 motoren :rolleyes:

am 17. April 2005 um 21:24

ihr könnt euch freuen, wenn euer GX läuft ;) siehe hier

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mehr Leistung beim GX Motor?