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Mehr leistung durch getriebetausch?
Hallo leute,
also ich fahre ja den golf PL und hatte vor kurzem ein getriebeschaden. jetzt glaube ich aber nachdem das getriebe getauscht wurde und zylinderkopf mit alleim drum und drann gemacht wurde das er viell besser zieht wie vorher. Kann das sein?
meiner hat jetzt ca 210.000KM runter. kann ich damit glück haben das er noch eine weile läuft?
habe nur noch Probs mit der Wasserpumpe. glaube es zumindest. hört sich so an als würde da immer was gegenschlagen.
letzte frage. was kostet denn das rad wo die keilriemen drauf laufen für die servo? brauche da mal ein neues. macht den riemen schon kaputt
bye leute
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28 Antworten
Eine großer Teil der Leistung, die Dein Motor abgibt, geht am Getriebe verloren. Demzufolge ist das Getriebe schon wichtig für die Fahrleistungen des Autos.
Falls der Wagen jetzt wesentlich besser läuft als vorher wird das aber nicht nur am Getriebetausch liegen, es sei denn das alte Getriebe hatte Verschleiß- bzw. Defektbedingt eine wesentlich höhere Verlustleistung.
Ist aber wohl auch auf
Zitat:
zylinderkopf mit alleim drum und drann gemacht
zurückzuführen.
Bollo
Na ja, mir ist vorher am alten getriebe als es noch lief nichts aufgefallen außer das plötlich das differenzial ausseinander geschlagen ist und mir zwei dicke löcher ins getriebe gehauen hat.
Da war natürlich vorbei. aber vorher war nichts zu merken
Gleiches Getriebe wieder verbaut?
Wenn ja, liegts mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Kopf.
hast mich glaube ich falsch verstanden. wagen läuft ja jetzt besser habe ich das gefühl nicht schlechter.
Zitat:
Original geschrieben von andy1981me
hast mich glaube ich falsch verstanden. wagen läuft ja jetzt besser habe ich das gefühl nicht schlechter.
Was für ein Getriebe war vorher drin, und was für eins ist jetzt drin?
Zitat:
Original geschrieben von andy1981me
hast mich glaube ich falsch verstanden. wagen läuft ja jetzt besser habe ich das gefühl nicht schlechter.
Hab ich nicht. Wenn ein kürzeres Getriebe rein kam, kanns daran liegen. Ansonsten dürfte der neue Kopf den Unterschied machen.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Hab ich nicht. Wenn ein kürzeres Getriebe rein kam, kanns daran liegen. Ansonsten dürfte der neue Kopf den Unterschied machen.
Deshalb soll er ja mal sagen, was für ein Getriebe vorher und was für eins jetzt drin ist!
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Hab ich nicht. Wenn ein kürzeres Getriebe rein kam, kanns daran liegen. Ansonsten dürfte der neue Kopf den Unterschied machen.
?? Nen Kürzeres Wie Das 2y was om 16 ender verbaut ist , gibt es nicht !!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Deshalb soll er ja mal sagen, was für ein Getriebe vorher und was für eins jetzt drin ist!
Vorher das 2y , jetzt wahrscheinlich auch ! da keine anders passt
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
?? Nen Kürzeres Wie Das 2y was om 16 ender verbaut ist , gibt es nicht !!
Wer sagt, dass das vorher drin war?
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Vorher das 2y , jetzt wahrscheinlich auch ! da keine anders passt
Doch, durchaus. Dem 4T würde ich soagr zutrauen, dass ne ganze Weile mit zu machen. Aber du hast insofern recht, dass kein anderes für die Belastung wirklich direkt vorgesehen ist.
sorry hat was gedauert bei mir. habe das 2y getriebe drin. vorher wie auch nachher.
habe gerade nochmal ne kleine runde um den platz gedreht und mache mr sorgen das weil der wagen immer ausgeht. hoffe das er jetzt wo er fast 4 monate stand nur freigeblasen werden muß.
Zitat:
Original geschrieben von andy1981me
sorry hat was gedauert bei mir. habe das 2y getriebe drin. vorher wie auch nachher.
Sag Ich doch @ Evil !
Im 16v Passt nur das 2y wegen der Kupplung die ist grösser ! Kannst dich ja mal durchs forum lesen oder Heikovag fragen der wird dir das selbe erzählen !!
nö, haben auch nur 210mm aber ne größere getriebeeinganswelle. kann man aber problemlos die druckplatte und kupplung von nem gti und nen 4t verbauen