ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mehr Leistung für den Vr6?

Mehr Leistung für den Vr6?

Themenstarteram 1. November 2007 um 14:12

Hi Wollte mal Fragen wie ich bischen mehr leistung rausholen kann für meinen dreier Vr6 2.8....

Luftfilter?Auspuff?ChiPP?Krümmmer Bringt das alles was?

Ähnliche Themen
16 Antworten

luftfilter: nein, auspuff: nur komplettanlage, chip: erst später...nach anderen maßnahmen, fächerkrümmer: etwas ja...

Themenstarteram 1. November 2007 um 14:25

hmmm okay Fächer hab ich auch gehört soll gut sein und was Für einen ESD würdest du mir empfehlen?Remus?

direkte empfehlunden fürn VR6 kann ich keine geben :D

meine antworten auf deine fragen waren eigentlich recht pauschal, aber sie treffen eigentlich immer zu ;)

ESD, wie gesagt...er alleine bringt dir keine leistung. höchstens ne komplettanlage.

Eine Komplettanlage bringt beim Vr6 schon was, z.B. eine Bastuck mit höhrem Durchmesser.

Ich habe auch einen Bekannten mti dem 2.8l Vr6, der hat ca. 200-210PS. Genau weiss er es nicht.

Er hat:

- Komplette Hartmann-Auspuffanlage

- Schärfere Nockenwelle(n ?)

- K&N (bringt keine Leistung, klaut eher Leistung, halt wegen dem Sound)

- geänderte Einspritzung, Ansaugwege poliert und solche Sachen meinte er

Genau konnte er mirs nicht sagen, weil der Wagen so gekauft hat.

Aber ich denke mit einer guten Auspuffanlage wie Hartmann oder Bastuck Gruppe A (wichtig) kann der

Vr6 schon mal etwas freier "arbeiten" und die Abgase besser ableiten.

Das tut dem Motor erst mal auch nicht weh. Chippen würde ich lassen, sondern nur dann machen wenn

du mit "normalem" Tuning keine Steigerung mehr erreichst / bzw. zur Feinabstimmung.

Zitat:

Original geschrieben von VR6Freak2k

Hi Wollte mal Fragen wie ich bischen mehr leistung rausholen kann für meinen dreier Vr6 2.8....

Luftfilter?Auspuff?ChiPP?Krümmmer Bringt das alles was?

Wieviel Leistung soll denn angestrebt werden?

Wegen plus/minus 15PS sollte man besser kein Geld ausgeben. Merkt man fast keinen Unterschied.

 

 

Themenstarteram 1. November 2007 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von VRTom

Zitat:

Original geschrieben von VR6Freak2k

Hi Wollte mal Fragen wie ich bischen mehr leistung rausholen kann für meinen dreier Vr6 2.8....

Luftfilter?Auspuff?ChiPP?Krümmmer Bringt das alles was?

Wieviel Leistung soll denn angestrebt werden?

Wegen plus/minus 15PS sollte man besser kein Geld ausgeben. Merkt man fast keinen Unterschied.

also wollte schon 200PS haben:-)

Stimmt wenn dann gleich nen Turbo umbau das lohnt sich dann auch von der Mehrleistung.

Sprich man bekommt mehr fürs geld;-!

Auf der Site gibts nen paar bilderchens:

http://www.hanfcartuning.de/vr6golf/vr6golf.htm

@VR6freak2k

Ist das eig. dein G3 in dem Profilbild? Wenn ja, poste hier doch mal ein paar Bilder. Der sieht sehr interessant aus.

Zitat:

Original geschrieben von VRTom

Zitat:

Original geschrieben von VR6Freak2k

Hi Wollte mal Fragen wie ich bischen mehr leistung rausholen kann für meinen dreier Vr6 2.8....

Luftfilter?Auspuff?ChiPP?Krümmmer Bringt das alles was?

Wieviel Leistung soll denn angestrebt werden?

Wegen plus/minus 15PS sollte man besser kein Geld ausgeben. Merkt man fast keinen Unterschied.

Du bist gut , 15 ps mehr ist selbst beim VR6 nicht gerade wenig , die mußt du mit Saugertuning erst mal schaffen , daran scheitern die Meißten doch schon und wer diese Hürde noch nicht mal schafft , der brauch sich über größere Umbauten erst gar keine Gedanken machen ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

@VR6freak2k

Ist das eig. dein G3 in dem Profilbild? Wenn ja, poste hier doch mal ein paar Bilder. Der sieht sehr interessant aus.

Sieht nach nem G3 mit Felgen ohne Reifen aus...

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Du bist gut , 15 ps mehr ist selbst beim VR6 nicht gerade wenig , die mußt du mit Saugertuning erst mal schaffen , daran scheitern die Meißten doch schon und wer diese Hürde noch nicht mal schafft , der brauch sich über größere Umbauten erst gar keine Gedanken machen ! ;)

15PS erreicht man natürlich nicht mit ner Auspuffanlage und Luftfilter. ;)

 

Nehmen wir mal andere Nocken und ne ordentliche Abstimmung von jemanden der davon was versteht. Schon können 1000€ weg sein.

Dann fährst du 2 Wochen und du ärgerst dich, weils schon wieder langweilig wird.

 

 

 

Selbst mit Ahnung sollte man min. 1000 € einkalkulieren , Nocke liegt bei 600 € , einstellbarer Benzindruckregler grob bei 120 € und gegen vorzeitige Langeweile hilft meißtens vor Einbau noch ne Kopfbearbeitung zu machen !

Auch das kriegen die Meißten nicht gebacken und schon endet sowas bei sinnlosen kleinen Spielereien , das ist die Regel !

Und die paar "Verrückte" die sich an einen Turboumbau wagen , kannst du wie du sicherlich weißt an einer Hand abzählen !

Themenstarteram 3. November 2007 um 10:04

lol dann lass ich liber meins serie:-)

bin auch dann lieber so zu frieden :-)

Jo , ich war nicht zufrieden , hab zwar an meinem 2,9er 12V auch rumgetuned , war auch nicht schlecht , aber mehr wäre auch nicht schlecht , hab mich dann für den gleichen Motor nur mit 24V entschieden , der Unterschied war 50 Sauger-ps mehr und 55 Nm mehr ohne rumtunen dank Cosworth !

Nu bin ich zufrieden ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mehr Leistung für den Vr6?