ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mehr Leistung mit Bastuck?

Mehr Leistung mit Bastuck?

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 23:26

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit den Bastuck-Anlagen (ovale Endrohre)? Wieviel PS bringen die so ungefähr? Sind glaub ich 120x80 mm...

Verändert sich sonst noch etwas spürbar (vom Sound abgesehen)? :) Hat die vielleicht sogar jemand verbaut und hat ein Soundfile?

Wie sieht's mit TÜV aus? Und wer macht mir das dran? :)

Danke, dass ihr so viel Geduld mit mir habt! ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

da teile mit abe und teilegutachten KEINE leistungssteigerung haben DÜRFEN wohl nichts. denn wenn dies so wäre müsste die leistungssteigerung in die Fzg. papiere eingetragen werden wegen der versicherung und co. . wenn dies nicht gemacht werden würde würde die BE erlöschen. eintragen tut das jede prüfstelle, da ein gutachten mitgeliefert wird. machen kann man es sellbt. wenn man nicht die möglichkeit oder 2 linke hände hat jede kfz werkstatt.

jo, und vor der Montage die evtl. vorhandenen Restriktoren zur Leistungsdrosselung entfernen. Das merkt keine Sau, weil man es ja von außen nicht sieht. Und auf ne Leistungsmessung wird deswegen wohl kein TÜVLer bestehen;)

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 23:47

Wie jetzt? :)

Hat hier jemand eine Bastuck-Anlage verbaut und ein schönes Soundfile parat?

Eine normale Bastuck-Anlage muss ich also nicht eintragen lassen, da sie keine Leistungssteigerung mitsich bringt?

eintragen schon, aber Du musst keine Sonderabnahme wegen der entfernten Restriktoren machen, weil´s...psssst...keiner weiß:D

Soundfile hab ich keins, die Leistung steigt aber definitiv, besonders mit Chip ! Der Motor wird thermisch entlastet, der Turbo spricht schneller an. Das war bis jetzt bei jedem den ich kenne so. Er dreht freier hoch. Das mekrt man in der Regel auch.

Die Aussage daß es sonst (nur wegen Leistung) eingteragen werden müßte ist falsch. Sie hat ja eine EWG Betriebserlaubnis. Aber getestet wird jede Abgasanlage, schon alleine wegen dem Abgasverhalten.

Verjüngungen gibts nicht. Es ist ein durchgehendes 70mm Rohr beim 225 PS Q. ! Kannst durchschauen (zumindest bei mir so).

Ich bin sehr zufrieden.

Mein Kumpel hat sich eine fürn S3 gekauft. War auch durchgegängig und er geht besser meinte er.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 0:05

@Turbo-Michi: Hast mir mal ein Bild? Ich befürchte, dass das so hässliche Endrohre sind. :(

am 12. Februar 2005 um 0:05

Alles subjektiv, zahlen müssten mal auf den Tisch...

Ne, das sieht gut aus ! Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

wenn ich mal mein Handy endlich wieder bekommen würde (ist beim Service) dann könnt ich mal ein unscharfes Bild machen...

Aber Funboy (oder so) hat doch auch Bilder gemacht.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 0:10

Hmm, dann schau ich mal ob ich den finde... Bzw. die Bilder.

Mich würden auch die Zahlen interessieren. Raus damit, aber zackig! :)

am 12. Februar 2005 um 1:29

Die Aussage daß es sonst (nur wegen Leistung) eingteragen werden müßte ist falsch

hab ich unverständlich gewschrieben??? die leistung müsste dann eingetragen werden!!! dann steht net mehr 225 im schein sondern entsprechend mehrleistung! gesetzlich DARF keine anlage oder anbauteil das eine abe oder teilegutachten hat eine MEHRleistung bringen das ist einfach VERBOTEN!!!!! das ist so gesetz und fertig. da kann jeder schreiben was er will.

und wenn deine anlage nun eine mehrleistung außerhalb der toleranz leistet fährst du ohne BE / versicherungsschutz außer du hast die mehrleistung eingetragen. das ist auch fakt.

das jede geänderte anlage außer der serien eingetragen werden muss ist ja imho logisch. außer sie besitzt eine ABE. Aber welche anlage tut das schon! nur wenige.

am 12. Februar 2005 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Michi

Verjüngungen gibts nicht. Es ist ein durchgehendes 70mm Rohr beim 225 PS Q. ! Kannst durchschauen (zumindest bei mir so).

Schön wärs!

Die Rohre im Endtopf sind viel zu klein und kosten Leistung.

Vom Gefühl hat man beim Bastuck mehr Leistung weil er einfach schneller klingt aber real sind es bis zu 15PS weniger, zumindest beim S3.

Was,15 PS weniger?!?

Jep.

Ich hatte zwar nie das Gefühl dass er Leistungsverlust hat aber nachdem ich den Topf geöffnt gesehen hab war es einleuchtend.

Die Rohre sind nur ca.45mm groß.

Also ich hab die Anlage ja vor kurzem verbaut und kann turbo-michi nur zustimmen der lader dreht leichter hoch! und mit einer abstimmung auf die anlage bekommt man 100% mehr leistung aus seinem auto als mit der serien anlage!!

die anlage hat eine eg-betriebserlaubnis also muß man sie nichtmal in die papiere eintragen....auf dem wisch steht das man ihn mit den Papieren mitführen muß!! also muß man sie nicht in die papiere eintragen! so hats mir auch meine werkstatt gesagt!!!

bilder hab ich vor kuzem hochgeladen... mach ich aber gern nochmal:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mehr Leistung mit Bastuck?