ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Mehr Leistung mit Dellortho?

Mehr Leistung mit Dellortho?

Themenstarteram 13. November 2006 um 12:32

Hallo miteinander!!

Hab ne 620 LC4 Bj.97 und ein Problem. Und zwar möchte ich mit wenig Mitteln versuchen, aus dem PHM 40SD ein bisschen mehr Leistung raus zu kitzeln..

Jetz wärs super, wenn irgendjemand ein paar Tips zur Bedüsung usw. für mich hätte.

Ach ja, hab nen gekürzten & leeren HXC dran..

Im voraus schon mal Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Huhu schnubba,

könnte sein, daß ich da was für dich habe!!

Damit könnte man das Saugrohr und den Einlaßkanal strömungstechnisch optimieren. ;)

Tante-Erna

Re: Mehr Leistung mit Dellortho?

 

Zitat:

Original geschrieben von schnubba

Ach ja, hab nen gekürzten & leeren HXC dran..

Ach? Und den dadurch entstandenen Leistungsverlust willst du mit Vergasertuning wieder reinholen?? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

Damit könnte man das Saugrohr und den Einlaßkanal strömungstechnisch optimieren. ;)

Tante-Erna

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

Huhu schnubba,

könnte sein, daß ich da was für dich habe!!

Damit könnte man das Saugrohr und den Einlaßkanal strömungstechnisch optimieren. ;)

Tante-Erna

LOOOOOL, wie geil !!!!!!!!!!

ich piss mir in die hosen!!!!!!!!!!111einself

 

zum leeren hxc sag ich ma nix ;)

ein gestopfer hxc bringt enormen leistungszuwachs als ein leerer. hab meinen erst wieder neu gestopft da alles rasugebrannt war und der unterschied ist fühlbar.

!

Zitat:

Original geschrieben von golomat1

der unterschied ist fühlbar.

Fühlbar ist gut.

Was sagt aber ein leistungsdiagramm aus?

Ich denke da wird wohl das große erwache kommen ;).

Wenn ich an meiner duke 2 die beiden schalldämpfer "aufmache" habe ich mindestens 5PS leistungseinbuße, bei jedem anderen mortorrad ist das auch das gleiche.

Gruss

Maik

Hi Maik,

Tatsache ist, und das wollte doch >golomat1< darstellen, dass nicht jedes überlaute geknattere mit Leistungssteigerung gleich zu setzen ist – sondern dass es eher umgekehrt ist oder sein kann , genau so wie es eine Dummheit ist, einem 2-Takter einfach die Endschalldämmung zu nehmen !

Gruß ;-)))

PS:

UA wollte der Frager über Dellorto-Tunig hören – dazu meine Erfahrung und Meinung – den Dellorto kannst nicht verbessern, nur tauschen in einen guten Flachschieber-Carb!

da ich selbst den 40er dello mit einem ganz offenden hxc fahr. finde ich das der vergaser gut zum auspuff und mopped passt.

er ist schön giftig und auch robust und günstig.

in der verbindung mit eime offenden luffikasten und offenden auspuff geht die kati schon gut.

ich fahr mit 192er hd und nadel auf 3 position (glaub ich (:-))

es muss nicht immer keihin sein für etliche euronen!

am 21. November 2006 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von golomat1

...es muss nicht immer keihin sein für etliche euronen!...

Grundsätzlich geb ich dir Recht,

Es kann auch n günstigerer Mikuni Flachschieber sein...

Weil das was über den Dello gesagt wird ist alles andere als gut... (Ruppig, durstig, schlecht einzustellen....)

Ich habs nicht ausprobiert, aber an meiner 2006er lass ich den nicht ran.

also an einer 06er wird ich ihn nicht ran machen.

du hastja schon das epc system und son spaß.

dann lieber mikuni. sparsam aber nicht so sponant und giftig wie dello.

Schlecht einzustellen ist er nun wirklich nicht, zumin in dem Bereich das das Bike läuft, da verzeiht er viele Fehler.

Zum Tuning, führt wohl kein Weg am Prüfstand vorbei.

Hi golomat 1

Zitat:

Original geschrieben von golomat1

also an einer 06er wird ich ihn nicht ran machen.

Wie ... was – einen Dellorto , einen Rundschieber ;-((( ?

Zitat:

dann lieber mikuni. sparsam aber nicht so sponant und giftig wie dello.

Ich frag mich was du falsch machst, denn aggressiver ist normal immer ein Flachschieber (sofern der Ansaugweg nicht verlängert wird).

Zitat:

du hastja schon das epc system und son spaß.

Das epc, du kannst in jeder Anweisung zur Optimierung der Carbs lesen, dass das EPC abgehängt werden soll – ist aber nicht für die Staße gemeint und für ASU, nur für Sport.

Gruß ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

... aggressiver ist normal immer ein Flachschieber (sofern der Ansaugweg nicht verlängert wird).

Schon, aber ist das nicht ein Gleichdruckvergaser, der serienmäßige Mikuni an der KTM?

am 23. November 2006 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von scm

Schon, aber ist das nicht ein Gleichdruckvergaser, der serienmäßige Mikuni an der KTM?

Jup, der Serienmäßige ist n Gleichdruckvergaser. Z. B. ABP bietet aber komplett bedüste und voreingestellte Mikuni Flachschieber für viele Modelle an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Mehr Leistung mit Dellortho?