ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mehr Leistung

Mehr Leistung

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 17:33

Hallo,

und schon wieder bin ich hier,

ihr könnt mir immer so gut helfen Augenzwinkern

Was kann ich machen, dass ich mehr Leistung habe?!

Also ich denke so an 30 PS mehr?!

Ich fahre ein Golf 3 Gti 2.0 8V BJ.92

 

Bitte um schnelle Antwort

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 17. Juni 2007 um 17:44

Wieviel willsten ausgeben???

Weil mit 300€ kommste beim Saugertuning echt nicht weit.

Und Lader/Kompressor kosten auch bissle mehr.

Benutz doch mal die Suchfunktion. Bist du bereit ca 2000euro dafür einzuplanen?

kauf nen v 6

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 17:51

ich schah gerade nach nem vr6 .. mit 128 KW der würde mir auch ersma reichen!

da du nen 2e motor hast würd ich sagen: geh zu dbilas. kauf dir einzeldrosselklappen, ne etwas schärfere nockenwelle und lass das steuergerät anpassen und schon hast du deine 30 ps mehrleistung, obwohl es wohl auch etwas mehr sein dürften.

aber der spass ist nicht billig. was ich da geschrieben hab wird so um die 2500 euro glaub kosten.

aber viel erfolg

gruß ben

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 17:58

dann würde es sich mehr lohnen direkt einen vr6 zu kaufen mit 128 kw oder mehr?!

kommt drauf an. also ich hab hier bei meinen jungs so nen 2e stehen und nen VR aber ich muss sagen, der gti lässt im antritt den VR stehen.

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 18:13

dann würde es sich mehr lohnen direkt einen vr6 zu kaufen mit 128 kw oder mehr?!

Jup, ich würds bzw habs auch so gemacht (hatte vorher auch nen 2liter GTI, der war mir zu träge).

 

Zitat:

Original geschrieben von iBen

kommt drauf an. also ich hab hier bei meinen jungs so nen 2e stehen und nen VR aber ich muss sagen, der gti lässt im antritt den VR stehen.

Kein original GTI lässt nen VR6 stehen. Wirst in dem Fall den GTI wohl etwas getunt haben ;).

Bevor ich mir nen GTI Anschaffe für ca 4000 euro und da nochmal ca 3000euro investiere für ein Motortuning hol ich mir lieber direkt nen VR6 und bastel an dem rum, da hat man ne bessre Grundlage. Was jetzt nicht heissen soll, dass z.B. ein GTI 16V Turbo nicht brutal wäre ;)

Zitat:

Original geschrieben von iBen

kommt drauf an. also ich hab hier bei meinen jungs so nen 2e stehen und nen VR aber ich muss sagen, der gti lässt im antritt den VR stehen.

das will ich erst mal sehen...

mit "so nen 2e" hab ich die gemachten mit einzeldrosselklappe, nocke und chip plus noch diverse andere sachen gemeint. und ich hab auch vom antritt geredet. jeder vr6 fahrer müsste doch mindestens einmal im leben das kotzen bekommen haben, dass das auto untenrum wirklich sehr träge ist, aber sobald er auf drehzahl ist kann den fast nichts mehr aufhalten.

hoffe ich konnte die missverständnisse aufklären.

gruß ben

Hatte beide.

 

Den 2E und den Sauger VR.

 

Der 2E kann vom Gefühl her einigermaßen bis 50 mithalten.

Ab 50, eher ab 70 kommt der VR so richtig in Fahrt.

 

Gegen die "Trägheit" kann man aber Abhilfe schaffen.

Und das für um 100€

gib mal nen tipp was man für 100 euro machen kann. dann können wir den vr morgen mal ümrüsten. dann kann der 2e mit seinen 165 ps ( hab ihn gerade mal angerufen und gefragt) endlich mal wieder einpacken. der nervt mittlerweile schon ziemlich;)

gruß ben

Besorge dir ne leichtere Riemenscheibe.

 

Die originale wiegt 3,7kg und die die ich hab wiegt nur noch 0,65kg.

Die gibts aber nicht mehr, da es eine Kleinserie war.

Einige Tuner bauen das aber nach, kommen jedoch nur auf 1,5kg was ich so gesehen hab.

 

Jedenfalls wars sehr effektiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen