- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- mehr leistung
mehr leistung
hallo,fahre eine yzf 750r bin eigentlich schon zufrieden damit,aber hätte gerne etwas mehr leistung dadrin habe schon nen dynojet vergaserkit da drin micron sport auspuff anlage und hinten auf dem ritzel 2zähne mehr.was kann man noch machen???
Ähnliche Themen
22 Antworten
also außer ein luftfilter und vorallem alles aufeinander abstimmen lassen, fällt mir spontan nichts mehr ein, was man auf die schnelle machen kann!
richtiges tuning, würde denke ich den wert des motorrads übersteigen, da kannst gleich was größeres kaufen!
habe das exup system verstellt,bevor ich die übersetzung hatte lief sie 275 nacher nur noch 240.habe dan das mit dem exup system gelesen,brachte sie direkt wider auf 260.aber ihrgend was muss es noch geben.aber trotzdem erst mal danke
naja wenn du die übersetzung kürzt ist ja klar das sie langsamer wird!
Mach die original Übersetzung drauf,oder vorne ein kleineres.Machst sich sehr bemerkbra.
habe eine übersetzungs tabelle,bin mit zwei zähne hinten besser dran als vorne mit einem weniger
es gab mal ein tuning kit für die yzf limited idition, mit 180 ps aber denke mal den gibts nicht mehr ist ja schon was länger her als sie gebaut wurde
Nö..fahr mal dein Mountainbike.Und schalte mal nur hinten zwei zähne hoch..Da strampelst wie verrückt,und nüscht passiert.Schalt mal vorne zwei runter....dann biste platt.
Also nur hinten zwei mehr zu machen ist nicht richtig.
Jedenfalls nicht,wenn du mehr Durchzug haben willst.
also eigentlich isses doch egal ob hinten oder vorne was geändert wird, das verhältnis ist entscheident!
lediglich hat hinte ne änderung mehr auswirkungen wie vorne da das kettenrad nen größeren durchmesser hat!
aber ob hinten 2-3zähne oder vorne einer ist soweit ich weiß egal^^!
kommt natürlich drauf an was man will, mehr speed oder mehr bschleunigung!
Moin,
wenn Du mehr Höchstgeschwindigkeit willst, musst Du aber nicht kürzer übersetzen?!
Für die YZF 750 gab es nie 180PS! Für die SP gab es einen Satz für 122PS, der aber diese Leistung nie erreichte.
Wenn Du Nägel mit Köpfen machen willst, beust Du den Motor der 3LE ind as 750er Chassis ein. Gibt es Sätze mit Gutachten für.
Alles Andere ist Stümperkram.
Wobei, wenn ich Dosenbahn brennen will, ist ne Busa vielleicht die bessere Wahl?
Zitat:
Original geschrieben von germany831
es gab mal ein tuning kit für die yzf limited idition, mit 180 ps aber denke mal den gibts nicht mehr ist ja schon was länger her als sie gebaut wurde
Da lachen ja die Hühner!
180 PS aus nem Motor, der im Originalzustand nicht mal 120 PS auf die Rolle drückt...
Um da 180 PS rauszuholen, musst du das Ding mit nem Turbo aufladen und dann fliegt dir die Möhre nach 2000 KM um die Ohren.
Hier gibts schon so Traumtänzer, mein lieber Scholli!
Gruß Viech
Moin,
es ist schon relevant ob man vorne oder hinten etwas wegnimmt.
Wenn man vorne ein kleineres Ritzel verbaut, wird der Umfang kleiner.
Die Kette wird stärker umgelängt und verschleißt schneller.
Hinten haste natürlich dann ein höheres Gewicht und bei einer Kontrolle fällt es eher auf.
Haste schonmal überlegt die Energie in Dein Fahrwerk zu stecken?
Bau das mal aus, neu schmieren, neu befüllen, richtig abstimmen.
Da freuste Dich noch mehr als über 4 nicht merklich gewonnene PS .
hallo leute, ich habe man ne "dumme" frage: vorab ich fahre die ymaha R1 modell 2007 also zur frage.
Kann die kette zu "lose" sein? und wie wirkt sich das aus? ich habe mit einem händler gesprochen, der meinte eine motorradkette kann nie zu lose sein, nur zu stramm. ???
und meine maschine hat irgendwie seit kurzem wenig bums.. es fehlt ihr an leistung.. was kann da passiert sein?
danke schon mal
Mach dazu doch lieber mal nen eigenen Thread auf.
leistung
guck mal hier rein unter punkt 7
www.yzf-750.de/html/downloads.html
oder kennst du das schon ?