ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mehr Leistung????

Mehr Leistung????

Themenstarteram 17. November 2007 um 17:17

Moin

Da ich ja mein Auto ja nicht los werde, habe ich mir gedacht dann mach ich ma ein bisschen dran und behalt ihn.

Würde ganz gerne mehr Leistung haben fahre ein 320 Bj 97. Könntet ihr mit Tipps geben was ich da am beste mache??

Und auch paar gute Teile nennen?? so wie zum Beispiel ne geile Auspuffanlange usw

Danke schon ma im vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Motorumbau;)

Bastuck!

Rennship kannst du dir kaufen, bringt etwa 5-10% mehr ps

Nebenbei: sportauspuff = mehr ps?

also ich meine ja aber bin mir nicht sicher

Themenstarteram 17. November 2007 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Motorumbau;)

hehe das war ja klar das das kommen musste :D

aber der aufwand is mir doch zu groß

ich glaube dann wäre einfacher nen neues Auto zu kaufen

Themenstarteram 17. November 2007 um 17:26

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

meint ihr so einen chip??? das doch ziemlich günstig sowas

denke zwar nicht das 30 Ps mehr drin sind aber ein bisschen mehr is ja auch schon ok

was haltet ihr von sowas??

:Deinfach rotz sowas.besorg dir ein neuen oder einen austauschmotor.

Zitat:

Original geschrieben von Bruce86

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

 

Motorumbau;)

hehe das war ja klar das das kommen musste :D

aber der aufwand is mir doch zu groß

ich glaube dann wäre einfacher nen neues Auto zu kaufen

Naja,du hast halt nicht viel Möglichkeiten:D

Und vergiss bloß´das mit nem chip,bringt beim 320 eh nichts!

auf zum motorschaden :)

leistungssteigerung:

klassisches saugmotortuning = teuer wenig leistungsuasbeute

turbo=teuer aber bringt auch was

kompressor= teuer aber bringt auch was (würde diesen dem turbo vorziehen)

motorumbau=lieber komplettes fahrzeug tauschen, es sei denn er ist schon sehr individualisiert

"nein" zu

billig chips, auspuff, luftfilter

Themenstarteram 17. November 2007 um 17:31

Hmmm dann wird das wohl nichts mit mehr leistung :(

naja dann werd ich ihn wohl im frühjahr verkaufen

kann auch gar nicht verstehn das null resonanz war ich glaub 3 Leute haben angerufen keiner vorbei gekommen. Obwohl ich eigentlich nicht teuer war :confused:

Du kannst aus dem Motor mit typischem Saugertuning schon ein paar spürbare Pferdestärken rauskitzeln.

Wenn du einen Kumpel oder Bekannten hast, der sich mit Motoren auskennt und diese auch tunen kann,

dann lohnt sich das Ganze schon.

wenn du es von einer Tuning-Firma machen lassen willst, dann kostet der Spaß allerdings im Verhältnis

viel zu viel.

aber wieso is euch ein motorumbau zu aufwendig? wenste selbst bischen was kannst und nen kumpel hast der sich auskennt dann hol dir nen 325er unfallauto oder nur motor und dann hau das rein (soweit mir bekannt braucht er ja nichtmal kommpletten motor sondern nur rumpfmotor da ja einspritzanlage gleich sind beim 320 und 325 oder?)

Themenstarteram 17. November 2007 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Du kannst aus dem Motor mit typischem Saugertuning schon ein paar spürbare Pferdestärken rauskitzeln.

wie denn?

Zitat:

Original geschrieben von s51treter

aber wieso is euch ein motorumbau zu aufwendig? wenste selbst bischen was kannst und nen kumpel hast der sich auskennt dann hol dir nen 325er unfallauto oder nur motor und dann hau das rein (soweit mir bekannt braucht er ja nichtmal kommpletten motor sondern nur rumpfmotor da ja einspritzanlage gleich sind beim 320 und 325 oder?)

Aha,dann zeig mir mal bitte wie der Tüv den Motor da einträgt:D

Und seit wenn sind die Motoren fast gleich?

Zitat:

Original geschrieben von s51treter

aber wieso is euch ein motorumbau zu aufwendig? wenste selbst bischen was kannst und nen kumpel hast der sich auskennt dann hol dir nen 325er unfallauto oder nur motor und dann hau das rein (soweit mir bekannt braucht er ja nichtmal kommpletten motor sondern nur rumpfmotor da ja einspritzanlage gleich sind beim 320 und 325 oder?)

Leider hat nicht jeder die Möglichkeit sowas in der Garage zumachen.

Hatte auch schon an nen 328ti gedacht aber das ist einfach zuviel Aufwand.

Dann lieber gleich ein neues Auto.

@Matze 1109

Hast dich nicht in deiner Signatur mit dem Gewicht vertan? ;)

Zitat:

Original geschrieben von s51treter

aber wieso is euch ein motorumbau zu aufwendig? wenste selbst bischen was kannst und nen kumpel hast der sich auskennt dann hol dir nen 325er unfallauto oder nur motor und dann hau das rein (soweit mir bekannt braucht er ja nichtmal kommpletten motor sondern nur rumpfmotor da ja einspritzanlage gleich sind beim 320 und 325 oder?)

Zeig mir mal,wie du Teile vom M52 in nen M50 Rumpfmotor eingebaut bekommst.....

Übrigens,aufbohren ist dank Nikasil Laufbuchsen auch zu verwerfen,da frißt der Kolben gleich beim ersten anschmeißen.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen