ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. mehr Leistung ?

mehr Leistung ?

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 15:36

Hallo !

Fahre einen MK 2, und möchte ein bißchen mehr Power.

Was haltet Ihr von einem Air intake System, oder einen offene Filter ?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 20. Juli 2008 um 16:30

welche maschine denn ? bißchen mehr power ist nicht so einfach wie sich das anhört...

am 20. Juli 2008 um 16:33

also mit nem offenen filter haste normalerweise weniger leistung ;)

Tuning bringt eigentlich nix außer mehrverbrauch, sinn macht nur ein turbo alles andere ist quatsch.

Kauf dir ein stärkeres auto, ist das günstigste ;)

mfg

BIG-L

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 16:34

Mondeo MK 2 1.8L 115 PS

am 20. Juli 2008 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von frank14

Mondeo MK 2 1.8L 115 PS

ok...dann hast du die antwort schon bekommen...sinnlos! kauf dir einen v6 und gut ist....aus dem 1,8er bekommst du ohne viel geld nix raus! offenerluftfilter macht lärm...bringt aber alleine nichts...weder plus noch minus....kostet nur geld und mehr sprit.

am 20. Juli 2008 um 17:11

hast ja schon gehört. alles ausser turbo ist quatsch. wahrscheinlich auch der satz "momentan kein auto fahre Piaggio TPH 50er".

hirn an und dann denken. es gibt genug möglichkeiten ohne turbo, aber eben kostenintensiv.

Es stand gerade ein Thread drin, wo einer nach mehr Leistung gejammert hat. Ohne Geld wird das nichts! Tuning der vorhandenen Maschine ist deutlich teurer, als einen anderen Motor einzubauen....

Warum kauft man sich nicht gleich einen Wagen mit mehr Leistung? Zu teuer? Glaube kaum, denn das nachträgliche Tuning kostet das Vielfache! Ich habe mir auch gleich einen "großen" Motor zugelegt, der meinem Fahrprofil entgegen kommt. Der 1.8er ist mir etwas zu schwach, der V6 schluckt bei meiner üblichen Fahrstrecke zuviel und ich kann ihn selten ausfahren... Also ist für mich, der 2.0 am geeignetsten.

MfG

kann mich eigentlich nur anschließen;

Also ohne wirklich Geld reinzustecken wirst da nicht viel machen können;

Mögliche Dinge sind immer die selben Sachen ala scharfe Nocke, größere Ventile, Ventile stömungsgünstig beeinflussen, Kompression erhöhen, Block aufbohren une neu hohnen inkl neuer Kolben etc. ... ...

wie gesagt ohne wirklich Geld zu investieren ist nicht viel zu machen;

und wirklich viel wirst auch so schnell nicht merken;

 

ich selbst fahre auch den gleichen Motor in meiner Limo und bin für das was ich tue eigentlich ganz glücklich;

Hatte auch lange mit dem V6 als Kauf gespielt aber der Untherhalt war mir zu viel;

und nen schicken 2.0 Liter hab ich nicht gefunden (zumindest nicht in der Nähe).

am 20. Juli 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von marc53844

hast ja schon gehört. alles ausser turbo ist quatsch. wahrscheinlich auch der satz "momentan kein auto fahre Piaggio TPH 50er".

hirn an und dann denken. es gibt genug möglichkeiten ohne turbo, aber eben kostenintensiv.

eh willst du stress alder ;)

nee, man bekomt mit aufwendigen motormodifikationen bestimmt auch etwas leistung aus dem Motor. Aber letztendlich kommt man an einem Turbo nicht vorbei (oder Kompressor) naja aber jedem das seine. Ich wollte nicht provozieren, sondern ihm nur sagen das alles nen haufen geld kostet.

Naja ich sag besser nix mehr, habe ja mein Hirn noch aus ;)

mfg

BIG-L

am 21. Juli 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von marc53844

hast ja schon gehört. alles ausser turbo ist quatsch. wahrscheinlich auch der satz "momentan kein auto fahre Piaggio TPH 50er".

hirn an und dann denken. es gibt genug möglichkeiten ohne turbo, aber eben kostenintensiv.

Ach Leute net gleich immer beleidigen.;);):rolleyes:.

 

Der Satz "momentan kein auto fahre Piaggio TPH 50er" müßte mal ergänzt werden."Suche momentan passenden Mondeo";);););)

Zitat Fordteam:

"Ach Leute net gleich immer beleidigen."

Zitat Ende.

Sehe ich auch so, merke in letzter Zeit immer öfter, daß Leute runtergemacht werden, wenn sie aus Unkenntnis und mangelnder Erfahrung einfache Fragen stellen.

Ich finde, dazu ist ein derartiges Forum eigentlich da..

Können nicht alles Könner vor dem Herrn sein.

Klaus

am 21. Juli 2008 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von klaus62

Zitat Fordteam:

"Ach Leute net gleich immer beleidigen."

Zitat Ende.

Sehe ich auch so, merke in letzter Zeit immer öfter, daß Leute runtergemacht werden, wenn sie aus Unkenntnis und mangelnder Erfahrung einfache Fragen stellen.

Ich finde, dazu ist ein derartiges Forum eigentlich da..

Können nicht alles Könner vor dem Herrn sein.

Klaus

@klaus...hier gehts nicht um den threadersteller! guck mal genau hin ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Es stand gerade ein Thread drin, wo einer nach mehr Leistung gejammert hat.

Ich hab nicht gejammert :P

Da wurde immer nur nach einer neuen Maschine verlangt :)

Kann man doch schreiben was geht und dem Thread ersteller selber die Wahl lassen,denn er muss schließlich wissen was er haben möchte und was nicht.

:D

Zitat:

Original geschrieben von mustang svt

[Ich hab nicht gejammert :P

Da wurde immer nur nach einer neuen Maschine verlangt :)

Kann man doch schreiben was geht und dem Thread ersteller selber die Wahl lassen,denn er muss schließlich wissen was er haben möchte und was nicht.

Hab ich doch in beiden Threads gemacht;

natürlich nicht alle möglichen Tuningaktionen aber ein paar gängige hab ich jeweils aufgezählt ;)

am 21. Juli 2008 um 15:50

Grummel wie man es macht,macht man es falsch.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen