ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Mehr Leistung

Mehr Leistung

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 6:54

Hey leute ich fahre einen 20seh Motor mit 95KW und 129 PS möchte aber mehr leistung ...............:D Hat

jemand eine idee wie ich das anstellen kann????

Ähnliche Themen
27 Antworten

Andere Nockenwelle und dann Webervergaser. 

Fährst du den Motor etwa im Astra? oder Motorsport? 

am 2. Januar 2010 um 8:20

Hallo, wie sagen die anderen in diesem Forum immer so schön, dann bau Dir nen C20XE oder ein C20LET o.ä. ein.

Ich für mein Teil kann nur sagen das mir die Mehrleistung am c20NE mit Lexmaul Ram Fächerkrümmer Nocke usw. ausreicht.

Wobei so ein Turbo umbau C20GET auch noch interessant wäre allerdings ein Haufen Geld kostet.

Gruß

hallo

wie sagte mal ein weiser mann???? hubraum ist durch nichts zu ersetzen :)

geöffnete grüße

John

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

wie sagte mal ein weiser mann???? hubraum ist durch nichts zu ersetzen :)

Und was sagt der Mann der sich mehr auf Prüfständen aufhält als am Schreibtisch und sich Sätze aus denkt?Hubraum ist durch Drehzahl oder Ladedruck ersetztbar;)

am 2. Januar 2010 um 18:07

He he,

das war gut ?

nee, hubraum ist nur durch noch mehr hubraum zu ersetzen... :D

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 6:43

habe an diesem SEH auch schon Lexmaul RAM und Fächer dran und das reicht ja eig. auch aber mehr ist doch nicht verkehrt kann man immer haben und nen xe oder let will ich nicht ........:D achso ja fahre ihn im astra wieso fragst du????

Weil das legal nicht geht.

am 3. Januar 2010 um 13:06

Den gabs doch nur längst bis zum E-Kadett-- danach folgten doch neue Regelungen zu Emmissionswerte und dergleichen, die es einem nicht erlauben ältere Motoren mit schlechteren Werten als Serienmotoren in "neuere" Fahrzeuge zu bauen...Oder bin ich da falsch informiert???

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 5:32

ich habe damals beim eintragen auch etwas trixen müssen aber es geht auch legal wenn man eine c20ne abgasanlage und das NE steuerteil verbaut motor ist der gleiche ( sonst könnte man ja auch nicht vom ne zum seh umbauen) also denkt ihr alle das man nichts mehr machen kann????:( da werde ich ihn denke mal raus hauen und doch auf let umbauen verdammter misst

geil: "hach mist, dann bau ich halt auf let um..." :D:D:D:D:D:D

lol wenne nen 16v reinhaus und deinen motor dann verkaufen willst... sach bescheid...

den nehme ich dir gern ab!

am 4. Januar 2010 um 20:15

Da das ja bauähnliche motoren sind (ne und seh),würde die lexmaul ram vom Gutachten und Bauart her auch in nen ne-Motor passen und eintragbar sein,oder???Falls Du auf let umbauen solltest,wäre ich mal an deiner ne/seh Ansaugbrücke jedenfalls interessiert.

Bin auch dabei mir mit dem Zahnriemenwechsel im Frühjahr ne andere Nockenwelle gleich mitzugönnen...

Gruß aus Stgt.

am 4. Januar 2010 um 20:17

Ne Scharfe Nocke hohlt natürlich noch ein Paar pferdchen raus.

Schau mal Hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mfg. Josef

Deine Antwort