ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mehr Leistung und weniger Verbrauch durch Magnete?

Mehr Leistung und weniger Verbrauch durch Magnete?

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 14:01

Hallo zusammen,

ich hab gerade bei eBay diese Auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Hat da jemand schon was von gehört oder hats selbst mal ausprobiert?

Klingt etwas merkwürdig, aber wäre nen Versuch wert... Vor allem wenn man bedenkt, dass ein vergleichbares Chiptuning mehrere Hundert Euro kostet, wenn man was Vernünftiges haben will.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist absoluter Humbug. Kaum zu glauben dass es tatsächlich Menschen gibt die auch nur einen einzigen Gedanken an sowas verschwenden.

am 18. Juni 2005 um 14:19

Hi

ein positiver Effekt ist immer dann festzustellen, wenn der Kaufpreis in 1-Cent-Münzen beglichen wird, die der Käufer ansonsten immer mit sich herumgetragen und -gefahren hat.

Die Gewichtsabnahme bewirkt bessere Leistung und weniger Verbrauch.

scnr

am 18. Juni 2005 um 14:31

Hi

"Es wurde niemals, egal welcher Kraftstoff verwendet wird, ein negativer Einfluss der Magnetgeräte auf die Funktion und Lebensdauer des Motors festgestellt."

Das ist der einzige Satz in der Produktbeschreibung, der den Tatsachen entspricht. Wo keine Wirkung festzustellen ist, ist auch keine negative Wirkung.

Der Artikel strotzt so vor pseudowissenschaftlichen Erklärungen eines Effektes, den es auf magnetisch und elektrisch neutrale Medien wie Luft oder flüssige Kohlenwasserstoffe gar nicht gibt, daß es schon fast wieder lustig zu lesen ist.

Sogar der selige Van der Waals wird mit seinen Entdeckungen, die den Zusammenhalt im Atomkern zum Thema haben und nicht die Kräfte der Molekülbindung, in falschen Zusammenhang gebracht.

Auf gut Deutsch: 45 Euro für Material im Wert von vielleicht 2 Euro.

Ich empfehel in solchen Fällen eigentlich immer die Hasenpfote am Innenspiegel.

Diese kann wenigstens als Ersatz-Navi-Gerät genutzt werden und zeigt einem zudem die Kurvenlage an.

Kaum zu glauben aber auch sowas:

http://www.bpes.de/de/energie_klanglack_fahrzeug.html

findet seine Käufer :D

am 18. Juni 2005 um 14:44

Hi

das ist ja noch besser.

Lackierung der Steuereinheit, von innen.

Selten so gelacht.

Man beachte die Formulierung:

Mögliche Verbesserungen:

blabla.

Such mal ein bisschen auf der Seite, die bieten noch alle möglichen anderen Produkte an :D

am 18. Juni 2005 um 15:15

Re: Mehr Leistung und weniger Verbrauch durch Magnete?

 

Kaum zu fassen das es noch Leute gibt die beim kauf einer Rohrschelle mit ein paar Magneten anfangen an den Weihnachtsmann zu glauben und das noch für 45,- Euro plus 4,- Euro versand.

Meiner Meinung nach ist das der größte Blödsinn aller Zeiten.

Gruß

Sunny

Hallo,

wahnsinn was so alles Angeboten wird.

Und manch einer glaubt diesen Schwachsinn auch noch.

Ach ja, hier noch ein Witz den ich unbedingt noch loswerden möchte.

warum können Blondinen nicht Brustschwimmen?

- weil Sie sich gleich auf den Rücken legen, sobald es zwischen den Beinen feucht wird. :D

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 17:09

Hab mir schon fast gedacht, dass das Schwachsinn ist.

Kennt denn jemand andere (wirksame) Mittel, die weniger Spritverbrauch und/oder mehr Leistung mit sich bringen?

Einen Austauschfilter von K&N habe ich mir schon eingebaut, da mein alter sowieso ausgewechselt werden musste. Klar, so viel bringt der auch nicht, aber ist auf die Dauer auf jeden Fall billiger als ständig den Filter zu wechseln...

Hallo,

wenn es tatsächlich so was geben würde was einen geringeren Verbrauch bei gleichzeitig gesteigerter Leistung bewirkt, dann wäre das den Autofirmen Millionen wert.

Also ich denke mal die beste Art Kraftstoff zu sparen lautet: Fuß vom Gaspedal.

Atan

Er schreibt doch warum die Hersteller das net selbst einbauen:

"Warum werden die Magnetgeräte nicht allgemein eingesetzt?

Zahlreiche Veröffentlichungen in den geachteten Auto-Magazinen bestätigen eindeutig einen positiven Einfluss der Magnetgeräte auf den verminderten Kraftstoffverbrauch, bessere Motorarbeit und den Umweltschutz. Wir wissen auch, dass die Magnetgeräte seit Jahren beim TUNING erfolgreich eingesetzt werden. Es ist auch klar, dass die Magnetgeräte für viele Wirtschaftsgeschäfte unbequem sind. Die Hersteller, z.B. von Katalysatoren sind sich der Konkurrenzfähigkeit der Magnetgeräte sowie der Gefahr bewusst, die sie für ihr Produkt mit sich bringen. Logisch ist es also, dass viele Firmen weniger als bisher verdienen würden, falls die Magnetgeräte werkseitig eingebaut werden sollten."

Weil die Kat-Firmen ihre Kats sonst net mehr verkaufen könnten, Bruhahahahaha :D :D :D

am 19. Juni 2005 um 20:41

Das beste Produkt zur Steigerung der Leistung und Minderung des Verbrauchs ist FARBIGER GETRIEBESAND! Hab ich auch schon bei Ebay gefunden...seitdem ich den drin hab fährt mein Auto 290! :]

Also mal im Ernst, alle Produkte die MEHR Leistung UND WENIGER Verbrauch versprechen, sind Schwachsinn. Das geht einfach nicht (seltene Ausnahmen mit z.B. echt mieser Steuersoftware mal ausgenommen).

am 20. Juni 2005 um 20:04

ich weiß nicht ob ihr euch mit motorsport auskennt!!! ich kenne die geschicht mit klebe chips am ansaugtrag,und noch wo anders.ich hatte das glück jemanden kennenzulernen,der mit der" lister" truppe aus der fia GT klasse zu tun hatte.die ganze geschichte hat mit irgendwelchen teilchen zu tun.sie sollen nicht verwirbelt werden,sondern geradlienig durch den ansaugtragt fliesen.und das soll zu mehr leistung führen. aber im ernst: ich hatte mir damals mehr darunter vorgestellt.war vor ca.4-5 jahren.

am 20. Juni 2005 um 20:39

Hi

Luft besteht zum größten Teil aus Stickstoff, N2.

Dieses Molekül ist nach außen sowohl magnetisch als auch elektrisch neutral und nicht polar.

Der zweitgrößte Teil ist Sauerstoff, O2. Für dieses Molekül gilt das Gleiche. Weder magnetisch noch elektrisch polar.

Beide Gase gehen völlig unbeeinflußt an jedem Magnetfeld vorbei.

Bleiben 1% restliche Gase. Darunter ist imho einzig der Wasserdampf bipolar, so daß elektrische Felder ihn beeinflussen könnten, magnetische Felder eventuell auch, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Jedenfalls würde bei der geringen Kraft, die diese billigen, kleinen Magneten auf magnetisch beeinflußbare Körper ausüben und dem verschwindend geringen Anteil an Wasserdampf in der Ansaugluft und der hohen Strömungsgeschwindigkeit, die in so nem Ansaugkanal herrscht, der "ordnende" Effekt gleich null sein.

Die optimale Strömung wird durch optimierte Formung der Kanäle selbst erreicht, nicht durch Magnetchen, die man irgendwo dranpappt.

Wobei bei dem beworbenen Produkt die Anordnung der Magnete wohl eher zufällig und keinesfalls reproduzierbar exakt an einer vorher berechneten oder empirisch festgelegten Stelle erfolgt, so daß eventuelle Effekte rein zufällig wären und sowohl Vor- als auch Nachteile bewirken würden.

Aber wie schon geschrieben, wo keine Wirkung, da auch keine Nachteilige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mehr Leistung und weniger Verbrauch durch Magnete?