ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mehr Motorsound ? Bitte Helfen!!!

Mehr Motorsound ? Bitte Helfen!!!

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 18:18

Habe einen Golf 3 GT 1.8 BJ 93. Hat eigentlich schon eine guten sound aber ich will mehr. Bitte gebt mir tipps.

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Kauf dir eine CD mit V6/V8/V10 Geräuschen; klingt besser und du verlierst deinen Probeschein auch nicht ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hmmmm....

du könntest mehr Sound aus einer kompl. Anlage herausholen allein ein ESD wird nicht reichen!

Dann gibt es da noch das K&N 57i Kit, ich sag das jetzt ein wenig vorsichtig das sich die hierbei die Gelehrten streiten, ich hab eins drin und kann nur sagen vom Sound her einfach nur Genial, PS Gewinn?? -> vergiss es du verlierst wenn dein Motor warm ist und das Ding warme Luft zieht min. 5 PS!!!!!!

Gruß

Claxton

am 26. Mai 2003 um 20:23

Ein Tauschluftfilter von K&N bringt zusammen mit dem ESD auch noch einen besseren sound.

Wenn dein Gilf keinen Luftmassenmesser hat, dann kannst du das mit dem Leistungszuwachs beim 57i eh vergessen, mal abgesehen vom Leistungsverlust, der entsteht, durch die warme motorluft.

 

Also wenn du nen anderen Filter willst, dann nimm nen Tauschluftfilter

Ansonsten mach das rohr, dass aus dem Luftfilterkasten in den schlauch zum motor geht raus.

dazu einfach die schelle am schlauch lösen, mit der dieser am filterkastendecker befestigt ist, das rohr rausnehmen, und wieder fstschauben.

MfG

am 26. Mai 2003 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

 

Ansonsten mach das rohr, dass aus dem Luftfilterkasten in den schlauch zum motor geht raus.

dazu einfach die schelle am schlauch lösen, mit der dieser am filterkastendecker befestigt ist, das rohr rausnehmen, und wieder fstschauben.

MfG

hi

ist das eigentlich erlaubt mit dem rohr rausnehmen ....?

auf die letzte frage würde ich nun hier gern auch mal noch en natowrt lesen, auch wenn dieser thread schon sehr alt ist *grins* aber würde michs dennoch interessieren ob dies erlaubt ist oder nicht? =)

mfg sascha

Wenn die Geräuschentwicklung danach mit den Angaben in den Papieren übereinstimmt wird keiner was dagegen sagen...aber da sich das Ansauggeräusch/Fahrgeräusch deutlich erhöht - nein...

mhm na toll ... -.- das ist doch alles mist

aber naja ich dachte ja nur...weil ein anderer endtopf ändert ja den sound auch ...und macht lauter, und ist erlaubt (mit ABE) *griiins*

aber naja jut...denne lass isch des rohr halt drin =(

wozumal ichs ja noch nicht mal getestet hab ob mir der sound dann hinterher überhaupt gefallen würde!

der endtopf hat aber auch nur ne abe, weil durch ihn der geräuschpegel nicht großartig/garnicht steigt..

sound und lautstärke sind eh zwei völlig verschiedene dinge..

 

mach doch das resonanzrohr einfach mal raus..die 5minuten wirst du ja bestimmt mal haben..

Einzelheiten bei geplanten Veränderungen am Geräuschverhalten eines Fahrzeuges sollte man sinnvollerweise vor den Umbauten mit dem TÜV abklären. Dann gibt es auch nachher keine Probleme mit der Eintragung.

dazu kommt noch ... Krach oder sound? weil manch eingriff verursacht nur ne kranke geräuschkulisse..das hört sich doch nich mehr toll an..

aus einem 1,6er golf3 bekommst du nie wirklichen sound heraus..allerhöchstens eben krach..

und das wirkt dann eher peinlich als alles andere..besonders schön immer in verbindung mit trommelbremsen an der hinterachse:rolleyes:

Kauf dir eine CD mit V6/V8/V10 Geräuschen; klingt besser und du verlierst deinen Probeschein auch nicht ;)

na das ist doch auch mal ne gute idee *lach* ;-)

vllt sollte ich mir ja auch nen VR6 kaufen...vllt dann doch die bessere wahl als die alte schüssel

VR6 ist sicher auch keine schlechte Wahl, aber überleg dir vorher wieviel du fürs Auto ausgeben kannst / willst ... VR6 oder GTI in deinem Alter ist recht teuer erfahrungsgemäss....

Spar vielleicht noch etwas und hol dir einen VR6 oder sonst Golf IV 1.8T =) Leistung läuft dir nicht davon ... Ich habe meine ersten Jahre mit dem Renault Clio 1.2 meiner Mutter um die Runden gebracht... Da fühlte sich der Fiat Bravo 1.6 von meinem Vater fast wie ein F1 Auto an.

lach ja vllt hast du recht...aber war eig auch eher mit nur blödelhaft von mir gemeint sag ich mal

werde auch bei dem 3er erstmal bleiben...hat ja auch erst 135.000 runter =) und ist erbstück von meinem verstorbenen opa...von daher will ich ihn sowieso noch erhalten =)

nur bissel mehr leistung als die 75 PS wären mir trotzdem etwas lieber (in DEM golf) =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mehr Motorsound ? Bitte Helfen!!!