ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. mehr power beim smax

mehr power beim smax

Themenstarteram 21. November 2007 um 7:35

hallo zusammen,

ich fahre momentan einen BMW 320d, hab 107.000km drauf uns seit km 10.000 ein chiptuning machen lassen, steigerung von 167ps auf knapp über 200.

aus familiären gründen muss ich nun auf eine schuhschachtel mit reifen wechseln, damit der schmerz nicht allzu gross ist hab ich einen sMax bestellt, leider bietet ford nicht gerade motoren an die dem stand der technik entsprechen...

hat hier jemand erfahrung mit tuning des 2lt 140TDCi motors gemacht? welche firma ist zu empfehlen?

 

ipoe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kauf dann den Französischen Schuhschachtel mit 3l motor.

Schuhschachtels sind keine Rennauto's....

Zitat:

Original geschrieben von ipoe

leider bietet ford nicht gerade motoren an die dem stand der technik entsprechen...

ipoe

Heute früh aus dem Bett gefallen??? :confused:

Bevor du solch ein Zeug behauptest mach Dich mal schlau, wo die Motoren herkommen!!

Themenstarteram 21. November 2007 um 12:51

 

Heute früh aus dem Bett gefallen??? :confused:

Bevor du solch ein Zeug behauptest mach Dich mal schlau, wo die Motoren herkommen!!

wo sie herkommen ist mir egal, ich bin den 2l 140PS probegefahren und war sauer was drehfreude und agilität betrifft, da ist BMW wirklich weit voraus (von der leistung mal nicht zu sprechen)

das sind fakten und jedliche beleidigung ist nicht wirklich angebracht...

ipoe

es kommt doch bald der 170ps diesel....

Zitat:

Original geschrieben von ipoe

das sind fakten und jedliche beleidigung ist nicht wirklich angebracht...

ipoe

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und beschwerst Dich, dass Äpfel nicht wie Birnen schmecken und motzt dann rum - auch nicht wiklich angebracht.

ess-mäxx

Muß ich mal zustimmen!

Man kann einen krassen 3er nicht mit einer Schrankwand vergleichen. Dafür hab ich in meiner Schrankwand aber mehr Platz. ;)

Wenn du alles auf einmal willst, hol dir nen X5 (wobei der auch nicht wirklich richtig Platz bietet, außer außenherum) oder gleich nen Q7, zu den entsprechenden Preisen.

Und damit mein ich nicht nur den Einstandspreis....

Grüße.

bleib doch bitte bei bmw!

da dich bereits die motoren nicht zufrieden stellen, wirst du mit dem rest auch nicht glücklich.

bmw ist ein premiumhersteller - ford hat dagegen wohl eher ein imageproblem, stell dir vor die nachbarn sehen dich damit:p!

nimmst einfach einen KLEINEN diesel beim x5, kannst da auch wieder sparen :) und dann einfach wieder chipen.

 

 

Hi ipoe, ich kann Dich gut verstehen, Du bist nicht alleine.

Und wozu sollen all diese PS dienen?

In die Stadt und auf Landstrassen kannst du es doch nicht nützen. Auf der Autobahn sind die nur zurecht um schneller wie 200 kmh zu fahren, und das wird auch bald zu ende sein wenn die Deutsche Hersteller gezwungen werden den C02 ausstoss zu senken.

Ausserhalb, mehr wie 200 fahren mit ne Schuhschachtel....

Und vom Ford's Marketingseite macht es an diesem Moment doch kein Sinn, die verkaufen schon fast mehr wie die Bauen können. Nur wenn der Verkauf sinkt werden die Nichen bedient.

am 22. November 2007 um 14:29

Nimm doch einfach eine 2.5T Schuhschachtel und dann nen Chip und andere Auspuff ran, dann haste auch fast 300PS

 

 

Gott sei Dank! Endlich mal wieder einer dieser Sinnhaften Threads... nach mehrfacher Lektüre wird mir klar dass unsere Schuhschachtel mit nur 130 PS und ja auch noch bremsendem gelben Schild ( ;) ) garnicht vorwärts kommen kann... Und dann hab ich auch noch nen Automaten bestellt... Vor diesem Fred hab ich das garnicht gemerkt...

Hätt ich krass 2 Dreier gekauft... Yildiz ausm Döner angestellt und dann krass schnell 6 Leute mit 2 3er durch die Gegend geschüsselt...naturlisch tiefer... ;) krasse Idee... wusste schon Bruda Riese... swei mal drei(er) is secks...

Übrigens... hast du kein secks brauchst du kein Schuhschachtel... aussa du bist Taxifahra :cool:

Ich hoffe ich habe dem ein oder anderen gehörig auf den Schlips getreten... War Absicht...:rolleyes:

um vielleicht mal zum thema zurück zu kommen,

agilität und drehfreunde kommen schon irgendwie über die leistung, oder? vorallem aber geht agilität über wenig masse, und von wenig masse das der s-max wenig ;-). einfach ein paar kilo zuviel unter dem blech für den 140ps motor, wenn du also schon ein auto bestellt hast und deswegen ja auch nicht mehr auf den 170ps diesel warten kannst, gehst du entweder zu skn, 162 ps für 799 euro oder zu wolfperformance, deren interenetseite mein ich immernochnicht wieder geht, die arbeiten zwar nicht mehr direkt mit ford zusammen wie früher, machen aber glaub ich immernoch die chips.

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Gott sei Dank! Endlich mal wieder einer dieser Sinnhaften Threads... nach mehrfacher Lektüre wird mir klar dass unsere Schuhschachtel mit nur 130 PS und ja auch noch bremsendem gelben Schild ( ;) ) garnicht vorwärts kommen kann... Und dann hab ich auch noch nen Automaten bestellt... Vor diesem Fred hab ich das garnicht gemerkt...

Hätt ich krass 2 Dreier gekauft... Yildiz ausm Döner angestellt und dann krass schnell 6 Leute mit 2 3er durch die Gegend geschüsselt...naturlisch tiefer... ;) krasse Idee... wusste schon Bruda Riese... swei mal drei(er) is secks...

Übrigens... hast du kein secks brauchst du kein Schuhschachtel... aussa du bist Taxifahra :cool:

Ich hoffe ich habe dem ein oder anderen gehörig auf den Schlips getreten... War Absicht...:rolleyes:

Du Schelm... :D

am 22. November 2007 um 18:14

Hi Ipoe,

Ich bin vor dem S-Max auch nen 320d gefahren, und auch vorher nur BMW gefahren. ich habs bis heute nicht einen Tag bereut zum S-max gewechselt zu haben. Ich bin mit meinen Bedürfnissen bei BMW nicht mehr fündig geworden. Es hat mich sowieso seit Jahren angekotzt dass BMW so viel Geld für so wenig Auto verlangt. Hätten die ein Van, wäre ich vielleicht bei BMW geblieben, aber nee. Die müssen ja Autos bauen, die schön und schön teuer sind. Beispiele gibt es genug. Wenn ich heute an einen BMW vorbeifahre, grinse ich nur und denke, "Mann was hab ich mir die letzten Jahre nur angetan, das musste doch garnicht sein". So ein schönen Urlaub wie dieses Jahr mit dem S-Max hatte ich auch noch nicht.

Der Motor ist bestimmt nicht schlechter als der von BMW, wenn nicht sogar besser. Ich gebe es zu, mit dem BMW hatte ich auch nur gute Erfahrungen, aber der S-Max ist, was die Laufkultur angeht um längen besser. Natürlich ist ein 140 ps Motor nicht so Muskulös wie ein 200 Ps starker aber daran wirst du dich gewöhnen. Du darfst nicht vergessen das der S-Max ein Van ist.

Vielleicht noch ein kleiner Trost; Der S-Max ist einer der sportlichsten Autos seiner Klasse......:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen