ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mehr Power für 1,6 75 PS

Mehr Power für 1,6 75 PS

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 10:15

Tagchen zusammen!!

Kann mir jemand sagen, wie ich ein bisschen mehr Power aus meinem Golf bekomme??

Ich hab einen Benziner, und da nützt mir ein Chip reichlich wening, auf die 5 PS, na ja...............

Kann mir also jemand sagen, wie das schaff, und vor allem mit welchen Kosten das verbunden ist!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo !

also der Aufwand und die Kosten stehen in

keinem Verhältnis zueinander !

Wenn Du mehr Power möchstest

am besten ein anderes Auto !

 

Durch schärfere Nockenwellen und Kopfbearbeitung,

evtl. eine komplette Abgasanlage oder sonstiges

holst du im günstigsten Fall 5-10 PS raus !

( das geht aber im schlechtesten fall auf die Haltbarkeit des Motors )

Laß den Golf so wie er ist und fahr ihn weiter

(meiner hat auch nur 75 PS bei 1781 ccm, na und )

dann hast du am wenigsten Probleme damit.

Gruß

mcstokefrank

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 11:25

Bei ebay bieten die Chips an, und sagen eine Mehrleistung von ca. 10-12 PS! Und das für nur 50 €!!! Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

moin

@mcstokefrank

ganz so isses ja nu auch nich!

wenn ich dat ganze zeuch da reinbaue denn hatter schon n bisschen mehr auffer brust.

allerdings stimmt das dass kosten und aufwand in keinem verhältnis zur leistungsausbeute stehen

@herzchen

mach dir nix draus, ich hab mit meinen 60 Pferdchen trotzdem spass... :D

Fahre auch den 75Ps 1,8. Hat schon jemand Erfahrung mit Chips gesammelt? Würde mich mal interressieren.

lasst bitte den 1,8er so wie er is!!!

is einer der besten, haltbarsten und überhaupt!

BITTE!!!

hey mic82

da stimm ich dir zu ! :)

VW wird sich schon was dabei gedacht haben

den Motor genauso mit dem Hubraum und

der Leistung zu bauen ! ( zuverlässigkeit und fahrbarkeit)

Ich würde nicht versuchen da dran rumzuschrauben

den ich denke die 75 PS reichen doch im normalem Betrieb ( landstrasse Stadt mit ein wenig Autobahn ) vollkommen aus ......

..... oder was meint Ihr ?

Gruß

mcstokefrank

Das Einzige was ich mir bei meinem 1,6er 75 PS vorstellen könnte,wäre diese Magnelli Einspritzung(gab es im G3 ab 8/95) nachzurüsten,wüßte aber nicht genau,was ich da alles bräuchte.

Weil die soll Super Spritzig und sparsam sein.

ne super spritzige einspritzung :D

kenn ich garnich. was soll die effektiv bringen?

zumindest mal 12 NM mehr

und wie gesagt,weniger Sprit(angeblich)

Zitat:

Bei ebay bieten die Chips an, und sagen eine Mehrleistung von ca. 10-12 PS! Und das für nur 50 €!!! Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

um gottes willen lass die finger von den teilen mein vater hat sich nen chip von Digi Tec geholt der hat 600 schlappen gekostet und bringt 11ps

motor tuning bei so kleinen motoren rentiert sich nich klar du kannst nen T motor draus machen aber ob sich die kosten dafür lohnen ?

Falls ihr den AEE Motor meint mit ner Marelli Einspritzanlage, der bringt in punkto sparsamkeit net viel. wenn ich so bei 3500 umdrehungen schalte (um zu sparen :-) ) braucht der immernoch seine 8,4 liter und unter 8 bin ich noch nie gekommen, egal wie sparsam ich gefahren bin...

genau den AEE mein ich

würde gerne mal ne Probefahrt machen,um zu sehen,ob der wirklich spritziger ist.

Also ich hab den AEE Motor mit dieser Einspritzung und bin voll zufrieden damit!

Bin mal zum Vergleich nen 1.8 Motor mit 75 Ps gefahren und der wirkt dagegen total lahm, ich komm sogar gegen nen GT an (alles getestet *g*).

Mein Verbrauch liegt bei 6-7 Litern, fahre aber auch viel Landstraße und Autobahn, Bestwert waren bis jetzt 5,9l, bin ich fast 800 Km gefahren.

Ich find den Motor absolut geil, dreht untenraus super hoch, kostet relativ wenig Steuern und Versicherung und macht einfach nur Spaß!

Tauschen würd ich nur gegen den A3 1.8T meiner Eltern ;-)

Also da muss ich dir recht geben, drehfreudig is der schon. in der beschleunigung konnte ich bis 160 km/h einen 105 PS TDI passat hinter mir halten, allerdings musste ich dann in den 5. schalten und dann war vorbei ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen