- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- mehr power! (lichtmaschiene mit mehr power fürn 16V)
mehr power! (lichtmaschiene mit mehr power fürn 16V)
hi jungs und mädchen,
also ich habe folgendes problem, hab digg musik im auto und immer wenn ich laut habe und dann an der ampel stehe kackt die anlage weg und ich denke das liegt an der mangelnden stromzufuhr der lima...
so... was kann man da machen? ist nicht so das er nur bei bässen wegkackt sondern komplett einfach wegsackt egal ob bass oder net.
Ähnliche Themen
49 Antworten
schon mal die spannung der lima gemessen? was macht die genau in dem moment wo die musik weg ist?
Schleifkohlen am ende?
stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen.
am besten ist es mal, wenn du die spannung an den batteriepolen mit voltmeter überwachst.
sie sollte nur bei laufendem motor ohne verbraucher wie z.b. licht im idealfall 14,4V bringen.
Die größte Lima die rein passen würde ist von nem alten großen Audi V8. Die hat um die 160A. Hat ein kollege von mir drin. Wennd interesse hast, kann ich dir mal die genaueren Daten dort abschreiben und zusenden per PN...
buah alter 160A!!!
die lichtmaschiene wurde ungefähr vor einem jahr überholt da die komplett am arsch war (hatte spiel ohne ende und war nicht mehr zu bewegen)... also ich sollte eigentlich davon ausgehen das sie tadellos funktioniert!
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
buah alter 160A!!!
Such dir die Daten mal raus. War meiner meinung nach einer der ersten A8 oder wars doch ein 200er? Mal sehn...
ich habe glaube ich 75A drinne... sind theoretisch 900W (75*12 ist doch richtig?)
@redbuller:
kannste die daten hier posten oder mir auch mal schicken, würde mich auch interessiern
Wenn die LIMA überarbeitet wurde, liegts wahrscheinlich an der Batterie. Wie alt ist sie? An der Ampel muß sie ja fast ausschliesslich "Erzeuger" herhalten und wenn die schon alt ist, kann sie das nicht mehr puffern.
Würde mir mal lieber nen Spannungskondensator kaufen (Powercap) die helfen dir schon bei deinem Problem , und ne 90er Lima schadet auch nicht .
Soooo, jetztadle...
Sorry, das mit den 160A hat letztes mal nicht ganz gestimmt, da hab ich mich verhört.
Also, das größte, was rein geht, ist die Lima von nem alten Audi 200 V8 mit 115A...
Am besten zu nem alt eingesessenen Boschhändler gehen. Die ham noch alte Listen und Kataloge. Dort dann die eigene raus suchen in ner Liste, wo die Limas nach Aufhängungen sortiert sind... Dann sieht man gleich, welche genau die größte ist.
Aber die 115A passt definitiv!
Grüßle
ich würde erstmal wie schon erwähnt die spannung an der bat messen, und dann entscheiden ob was umgebaut werden muss. falls die spannung stimmt würd ich mal gescheite kabel legen, am besten für masse auch eins, wenn das nicht schon der fall ist...
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
ich habe glaube ich 75A drinne... sind theoretisch 900W (75*12 ist doch richtig?)
ne,mind.1050W, es gilt die Lima-Nennspannung,also 75 * 14.
mfg
Uwe
1000 watt der scheiss verstärker von Conrad Elektronik kann unmöglich soviel ziehen... steht zwar 1400W druff aber das ist wieder so ne wischi waschi angabe... hab ja die LiMa überholen lassen, gut jetzt geht sie aber irgendwie glaube ich nicht das sie die volle leistung hat... muss mal nachmessen was da so rumkommt bei dem teil.