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Mehr PS bekommen
hey
Ich habe eine Frage ich Habe einen Opel Corsa B BJ. 98 mit 60PS und würde gerne mehr PS haben so bis 90 oder 100
weis aber nicht genau was ich machen soll da es eine Benziner ist wenn mir wer helfen könnte wäre sehr nett
mfg
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21 Antworten
wie hoch ist das budget?
Neuer Motor oder neues Auto...alles andere ist rausgeschmissenes Geld und bringt nichts!
Zitat:
Original geschrieben von AstralGSI
wie hoch ist das budget?
5000
dann bau auf x16xe oder c20ne oder c20xe um...... haste mehr freude
Zitat:
Original geschrieben von AstralGSI
dann bau auf x16xe oder c20ne oder c20xe um...... haste mehr freude
und mit c20ne und c20xe auch stress mit der eintragung
das halte ich fürn gerücht
wenn alles sauber und ordentlich umgebaut ist und du einen guten prüfer hast der was ahnung hat biste ohne stress und probleme fertig
bei mir in der ecke sinds momentan ja nur 3 Bs mit XE und ein A mit 16V unterwegs
Zitat:
Original geschrieben von greg31
Zitat:
Original geschrieben von AstralGSI
wie hoch ist das budget?
5000
Ganz ehrlich.Für 5000€ bekommts du schon einen Corsa C mit entsprechender Leistung.
Gruß Lifeforce
@ lifeforce
seh ich ganz genauso, so viel kohle in nen min. 10 Jahre altes auto zu stecken find ich nicht sinnvoll, vor allem wenn alles in den motor wandert, dazu sollte dann die karosse nahezu neu da stehen und kaum rost haben. selbst dann ist es noch zweifelhaft
@ astralgsi
die abgasnorm bereitet hier die probleme, und ich denke das sich das ab januar 2010 wenn au und hu zusammengelegt werden noch ein bisschen strenger begutachtet werden
Ich kenne das Auto nicht genau, gehe aber davon aus, dass höchstens einen Wert von 1.500€ hat. Warum sollte man für 30 PS mehr 5.000€ investieren wollen?
Habe gerade mal bei den diversen Auto-Portalen reingeschaut und es gibt dort Massig Corsas für ca. 5.000€ mit 90+ PS und relativ geringer Laufleistung.
naja ich hab da keine bedenken ..... ausser du gerätst an einen theoretischen prüfer
und zum thema obs sinnvoll ist, reichen 60 ps nicht? ausser auf der bahn und selbst da kannste selten ausfahren.... und ob ich nu in 7 sec oder 18 sec von 0-100 bin is vom sinnvollen her schnuppe
also die 5000 anlegen und mitm corsa weiterfahren wie er is
aber das war ja nicht die frage
was hatn die AU damit zu tun???
son blödsinn, die prüfung etc. bleibt doch gleich, nur das die AU jetz bestandteil der Hauptuntersuchung ist, wieviele kennt ihr die AU un HU unterschiedlich haben?!?
ich kenne keinen, wird immer gleich mitgemacht.
wenn der C20Xe oder NE oder was weiss ich eingetragen ist, wird auch die abgasschlüsselnummer geändert und ferdsch.
PS: ich würde mir keinen neuen wagen kaufen sondern den motor umbauen.
is viel reizvoller.
hö?
am 1. juni oder juli diesen jahres haben sich doch die abgasnormen gändert. deshalb ist es schwerer den eingetragen zu bekommen als vorher...so ist jedenfalls mein wissenstand
wenn es anders ist...bitte belehre mich
klar ich finds auch reizvoller nen neuen motor reinzuhängen...allerdings muss man sich überlgen ob es sich lohnt und ob man das geld dafür auszugeben...den was nutzen dir 150PS im Corsa wenn die karosse an schwellern schon durchgerostet ist und kurz vorm zerfall steht?!
nö, die abgasnormen wurden net geändert, was damals gültig war (z.b. euro 1 oder D3) is heute noch genauso gültig.
die prüfer motzen jetz bloss etwas mehr wenn die en motor eintragen sollen der NICHT serie war.
aber für alles gibts gutachten, die von HiPo sind sogar wasserdicht. Hennig auch.
aber die abgasnormen sind immernoch diesselben.
runterschlüsseln darf man auch noch....
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
nö, die abgasnormen wurden net geändert, was damals gültig war (z.b. euro 1 oder D3) is heute noch genauso gültig.
die prüfer motzen jetz bloss etwas mehr wenn die en motor eintragen sollen der NICHT serie war.
aber für alles gibts gutachten, die von HiPo sind sogar wasserdicht. Hennig auch.
aber die abgasnormen sind immernoch diesselben.
runterschlüsseln darf man auch noch....
gut...alles klar wieder was gelernt