ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mehr PS bekommen

Mehr PS bekommen

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 10:39

hey

Ich habe eine Frage ich Habe einen Opel Corsa B BJ. 98 mit 60PS und würde gerne mehr PS haben so bis 90 oder 100

weis aber nicht genau was ich machen soll da es eine Benziner ist wenn mir wer helfen könnte wäre sehr nett

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

wie hoch ist das budget?

Neuer Motor oder neues Auto...alles andere ist rausgeschmissenes Geld und bringt nichts!

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von AstralGSI

wie hoch ist das budget?

5000

dann bau auf x16xe oder c20ne oder c20xe um...... haste mehr freude

Zitat:

Original geschrieben von AstralGSI

dann bau auf x16xe oder c20ne oder c20xe um...... haste mehr freude

und mit c20ne und c20xe auch stress mit der eintragung :D

das halte ich fürn gerücht :rolleyes:

wenn alles sauber und ordentlich umgebaut ist und du einen guten prüfer hast der was ahnung hat biste ohne stress und probleme fertig :D

bei mir in der ecke sinds momentan ja nur 3 Bs mit XE und ein A mit 16V unterwegs :p

Zitat:

Original geschrieben von greg31

Zitat:

Original geschrieben von AstralGSI

wie hoch ist das budget?

5000

Ganz ehrlich.Für 5000€ bekommts du schon einen Corsa C mit entsprechender Leistung.

 

Gruß Lifeforce

@ lifeforce

seh ich ganz genauso, so viel kohle in nen min. 10 Jahre altes auto zu stecken find ich nicht sinnvoll, vor allem wenn alles in den motor wandert, dazu sollte dann die karosse nahezu neu da stehen und kaum rost haben. selbst dann ist es noch zweifelhaft

@ astralgsi

die abgasnorm bereitet hier die probleme, und ich denke das sich das ab januar 2010 wenn au und hu zusammengelegt werden noch ein bisschen strenger begutachtet werden

Ich kenne das Auto nicht genau, gehe aber davon aus, dass höchstens einen Wert von 1.500€ hat. Warum sollte man für 30 PS mehr 5.000€ investieren wollen?

Habe gerade mal bei den diversen Auto-Portalen reingeschaut und es gibt dort Massig Corsas für ca. 5.000€ mit 90+ PS und relativ geringer Laufleistung.

naja ich hab da keine bedenken ..... ausser du gerätst an einen theoretischen prüfer :D

und zum thema obs sinnvoll ist, reichen 60 ps nicht? ausser auf der bahn und selbst da kannste selten ausfahren.... und ob ich nu in 7 sec oder 18 sec von 0-100 bin is vom sinnvollen her schnuppe :D

also die 5000 anlegen und mitm corsa weiterfahren wie er is :p

aber das war ja nicht die frage ;)

was hatn die AU damit zu tun???

 

son blödsinn, die prüfung etc. bleibt doch gleich, nur das die AU jetz bestandteil der Hauptuntersuchung ist, wieviele kennt ihr die AU un HU unterschiedlich haben?!?

 

ich kenne keinen, wird immer gleich mitgemacht.

 

wenn der C20Xe oder NE oder was weiss ich eingetragen ist, wird auch die abgasschlüsselnummer geändert und ferdsch.

 

 

 

PS: ich würde mir keinen neuen wagen kaufen sondern den motor umbauen.

is viel reizvoller.

hö?

am 1. juni oder juli diesen jahres haben sich doch die abgasnormen gändert. deshalb ist es schwerer den eingetragen zu bekommen als vorher...so ist jedenfalls mein wissenstand :D

wenn es anders ist...bitte belehre mich :D

klar ich finds auch reizvoller nen neuen motor reinzuhängen...allerdings muss man sich überlgen ob es sich lohnt und ob man das geld dafür auszugeben...den was nutzen dir 150PS im Corsa wenn die karosse an schwellern schon durchgerostet ist und kurz vorm zerfall steht?!

nö, die abgasnormen wurden net geändert, was damals gültig war (z.b. euro 1 oder D3) is heute noch genauso gültig.

 

die prüfer motzen jetz bloss etwas mehr wenn die en motor eintragen sollen der NICHT serie war.

 

aber für alles gibts gutachten, die von HiPo sind sogar wasserdicht. Hennig auch.

 

 

 

aber die abgasnormen sind immernoch diesselben.

runterschlüsseln darf man auch noch....

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

nö, die abgasnormen wurden net geändert, was damals gültig war (z.b. euro 1 oder D3) is heute noch genauso gültig.

die prüfer motzen jetz bloss etwas mehr wenn die en motor eintragen sollen der NICHT serie war.

aber für alles gibts gutachten, die von HiPo sind sogar wasserdicht. Hennig auch.

 

aber die abgasnormen sind immernoch diesselben.

runterschlüsseln darf man auch noch....

gut...alles klar wieder was gelernt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen