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Mehr PS oder doch lieber original ?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 12. Januar 2010 um 19:42

n Abend

Ich brächte da mal euren Rat.

Und zwar habe ich von einer alten Frau einen 21 jahre alten 1,3 l (MH) Golf 2 abgekauft. Er hat bis dato noch nie einen Winter gesehn und ist auch sonst nur wenig gefahren worden. Dies führte dazu, dass dieser jetzt in nem super Zustand und mit 37 000 km auf der uhr, in meiner Garage steht. :)

Nun habe ich einen 8v Golf 2 Gti angeboten bekommen, mit 230 000km MKB: PF und dementsprechender Karosserie. Ansonsten ist der Zustand von den Anbauteilen noch recht gut. Jetzt ist die Frage kauf ich den und rüste meinen 1,3 l auf 1,8 l um und habe dadurch mehr PS und zahle sogar weniger Steuern oder fahr ich doch besser mit originaler Motorisierung weiter?

Lohnt es sich überhaupts einen Motor mit dieser Laufleistung umzubauen?

Der MH ist ja bekannt für seine Zicken (hab ich auch selbst schon gemerkt) also wärs auch sinnvoll die Karosse für ne ordentliche Motorisierung zu nutzen?!

Was denkt ihr dazu?

Vielen Dank schon Mal im Voraus

Anbei noch n Bild von meinem Golf.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2010 um 22:24

Ja hab mich entschieden... der Wagen bleibt (fast) so wie er is, und bekommt zu dem noch schöne originale BBS Felgen und nen G-Kat nachgerüstet:)

Ob er sich da wohl freut?!;)

Vielen Dank Nochmal! Ich meld mich wieder.

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mein Tipp:

den MH weiter fahren und dran erfreuen,das man einen der wenigen letzten super erhaltenen 2er fährt/besitzt!! :)

 

Tobi

Was ein schöner Wagen. original lassen!!! :) was hast du bezahlt für den Golf?

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 21:19

Ist von der Tante meines Vaters (mittlerweile 92). Sie wollte ihn los haben weil sie ins Altersheim kam und er seit 8 Jahren abgemeldet in der Garage stand. 500 wollte sie dann noch dafür :)

Zitat:

Original geschrieben von Karel Soundso

Ist von der Tante meines Vaters (mittlerweile 92). Sie wollte ihn los haben weil sie ins Altersheim kam und er seit 8 Jahren abgemeldet in der Garage stand. 500 wollte sie dann noch dafür :)

wow!!

Der wagen sieht wirklich unfassbar gut aus!!!

und 500 is echt n schnäppchen!

 

Bei ebay is vor kurzem n golf 2 CL mit 5300km für 4000euro rausgegangen!! :)

5300 km sind zwar nich 37.000km,aba bei 37.000km is der ja auch grad mal eingefahren!! :D

Original lassen!

Sahneteil! Laß den so wie er ist und pfleg ihn weiter. ----Blaß vor Neid-----;)

Wenn du den GTI unbedingt haben willst, dann mach den für jeden Tag fertig und den CL halt nur für schönes Wetter!

Gruß kika-gt

Du könntest wenn du den niedrigen KM stand Nutzen willst mach höchstens das Hier

http://www.knobloch-sport.de/tuningkits_polo.htm

bin Selber 4 Jahre NZ gefahren und die 1,3 sind Recht Spritzig.

Ansonsten Dezent Koni Däpfer holen etwas Tiefer und Retro draus Machen.

Und Vorallem warten bis zum Oldtimer soche 2er sind Seltend geworden.

Das echt mal ein Schnäpchen!!! Hast echt glück gehabt :) Schön pflegen!!:D

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 21:36

Was mich eben abschreckt sind die extrem hohen Steuern für so wenig Hubraum! Das kann doch nicht sein dass ich 320€ bezahle obwohl ich mit diesem geld einen 16v mit dem 1,5 fachen an Leistung locker verhalten könnte?!

Und die Umrüstung ist zudem meist teurer als Motortausch... deshalt kam ich auf den 8v GTI Motor.

Du solltest darüber nachdenken einen Kaltlaufregler nachzurüsten!!

Dann bist du ruck zuck runter mit den Steuern. Mein GTI würde auch an die 370euro kosten. Deswegen fahre ich den auch nur auf Saison. (04-10) Und natürlich weil er zu schade für den Winter ist :)

minikat fürn NZ Motor !

 

damit sparste steuern :)

 

Tobi

am 12. Januar 2010 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Karel Soundso

Was mich eben abschreckt sind die extrem hohen Steuern für so wenig Hubraum! Das kann doch nicht sein dass ich 320€ bezahle obwohl ich mit diesem geld einen 16v mit dem 1,5 fachen an Leistung locker verhalten könnte?!

Und die Umrüstung ist zudem meist teurer als Motortausch... deshalt kam ich auf den 8v GTI Motor.

... 2,5 fache an leistung...:)

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

minikat fürn NZ Motor !

 

damit sparste steuern :)

 

Tobi

Hab nen MH mit U-Kat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Karel Soundso

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

minikat fürn NZ Motor !

 

damit sparste steuern :)

 

Tobi

Hab nen MH mit U-Kat ;)

oh,tut mir leid!!

voll verplant... ;)

 

guck mal hier !bissl runterscrollen...

kostet z.Z. 219euro...

 

Tobi

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