- Startseite
- Forum
- Motorrad
- BMW Motorrad
- Mehr Sound für die R 1200 R - wie?
Mehr Sound für die R 1200 R - wie?
Hallo zusammen,
seit dem letzten Herbst fahre ich eine BMB r 1200 R. Bin auch immer noch begeistert von diesem unscheibaren Tausendsassa! - Mit einer kleinen Einschränkung:
Soundmässig ist sie ja eher dezent. Fahre den Original (Chrom-) Endtopf.
Hat jemand Erfahrungen mit Austausch-Töpfen? Die sollten aber auch von der Form her schön (Chrom) und Fett (Groß) sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo mein Lieber, ich finde BMW hat an sich orginal ein super Sound.
Du gehörst scheinbar zu der Kategorie Fahrer egal welcher Marke, bei denen sich alle bedanken können, das super Strecken für Biker gesperrt werden. Weil Anlieger sich selbst nicht mehr hinter Ihren Häuser aufhalten können, ohne das bei vorbeifahrenden Idioten die Kaffetasse auf dem Tisch vor Lärm zittert. Streckensperrungen wurde hier im Odenwald jetzt schon mehrfach praktiziert. Bin am Sonntag gerade eine super zu fahrende Strecke abgefahren, stehen jezt tolle Schilder "50 NUR FÜR BIKER LÄRMSCHUTZ."
Strecke kannste jetzt vergessen wird sogar Sonntags GEBLITZ.
Super, danke an alle die das wieder mal fertig gebracht haben, den Anderen aus Egoismus den Spaß zu versauen.
PS: Als Biker habe ich absolut nichts gegen einen guten Sound, aber bitte mit HIRN !!!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Du gehörst scheinbar zu der Kategorie Fahrer egal welcher Marke, bei denen sich alle bedanken können, das super Strecken für Biker gesperrt werden. Weil Anlieger sich selbst nicht mehr hinter Ihren Häuser aufhalten können, ohne das bei vorbeifahrenden Idioten die Kaffetasse auf dem Tisch vor Lärm zittert. Streckensperrungen wurde hier im Odenwald jetzt schon mehrfach praktiziert. Bin am Sonntag gerade eine super zu fahrende Strecke abgefahren, stehen jezt tolle Schilder "50 NUR FÜR BIKER LÄRMSCHUTZ."
Super, danke an alle die das wieder mal fertig gebracht haben, den Anderen aus Egoismus den Spaß zu versauen.
PS: Als Biker habe ich absolut nichts gegen einen guten Sound, aber bitte mit HIRN !!!
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Leider war Dein gemecker nicht besonders konstruktiv, so dass ich mit meiner Problematik nicht weiter gekommmen bin!
Wenn der Rest dieses Forums auch diese pauschalen Ansichten hat, werde ich wohl keinen guten Rat bekommen. Mit besserem Sound meine ich übrigens nicht lauter, "mein Lieber"!
Trotzdem liebe Grüße aus Ostfriesland, wo es noch keine Streckensperrungen gibt (bestimmt wegen der leiseren Moppedfahrer) ;-)
Hallo,
such doch mal in den einschlägigen Foren nach SR-Anlagen.
Oder geh direkt auf die Seite SR-Racing.de
Grüße
Günther
Hi Nilsw,
wird schwierig werden. Alle Anlagen, die ich kenne machen zwar ganz guten Sound (Akrapovic, Leo Vince, BOS, etc. ),
entsprechen aber nicht Deiner gewünschten Optik, weil sie nicht Chrom, sonderm meist aus Titan, Alu oder im Carbon-Look sind.
Bei Akrapovic weiß ich, dass die eng mit BMW zusammenarbeiten. Man kann seine Maschine bereits ab Werk mit Akra kaufen.
Ist aber teuerer als die anderen.
Ich sehe den Vorteil der Zubehöranlagen in der Gewichtsersparniss und dem dumpferen Sound.
Von der Optik verlieren sie eher (finde ich).
Grüße und viel Erfolg bei der Suche
PS: Und lass Dich nicht mit herausgenommenem Silencer erwischen.
Zitat:
Original geschrieben von Jungbiker
Hi Nilsw,
wird schwierig werden. Alle Anlagen, die ich kenne machen zwar ganz guten Sound (Akrapovic, Leo Vince, BOS, etc. ),
entsprechen aber nicht Deiner gewünschten Optik, weil sie nicht Chrom, sonderm meist aus Titan, Alu oder im Carbon-Look sind.
Bei Akrapovic weiß ich, dass die eng mit BMW zusammenarbeiten. Man kann seine Maschine bereits ab Werk mit Akra kaufen.
naja, nicht ganz, die SR-Anlagen sind aus Edelstahl und sollen auch leistungsmässig was bringen.
bin weder verwandt noch sonst irgendwie mit SR verbunden, allerdings hab ich bisher nur Gutes darüber gehört.
viele Grüße
Günther
Zitat:
@BlueWanbli schrieb am 23. Juli 2008 um 19:36:38 Uhr:
Kauf Dir nen E-Mopped. Scheint das Beste für Dich und Deine Umwelt zu sein.
So ne Beiträge nerven.
Acht Jahre Reaktionszeit ???????
Respekt ! :-)))
8 Jahre..... da ist viel passiert.
Wenn´s noch die luftgekühlte R 1200 R ist, empfehle ich die Auspuffanlage der R nine T.
Durfte die letztens beim Händler bewundern. Sieht nicht nur gut aus, sondern klingt auch so.
Und die Anlage der NineT passt auch nicht an eine 2008er oder ältere R
das ist kein ausgraben eines alten threads mehr, das ist leichenschändung.
...Es wird sich wohl- egal, für welchen Topf auch immer er sich damals entschieden haben mag- mittlerweile niemand mehr über seine Lautstärke aufregen müssen
Zitat:
@langer Rudi schrieb am 7. September 2016 um 13:43:06 Uhr:
...Es wird sich wohl- egal, für welchen Topf auch immer er sich damals entschieden haben mag- mittlerweile niemand mehr über seine Lautstärke aufregen müssen
Warum? Ist er gestorben?