- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Mehr sound: Krümmer,MSD,Kat ?!
Mehr sound: Krümmer,MSD,Kat ?!
Hallo zusammen
Ich wollte mich einfach nur mal erkundigen, mit was ich mehr sound bekommen würde. Habe einen ATU ESD an meinem Golf (siehe sig.).
Möchte jetzt auf legalem wege evtl etwas mehr sound...leistung kanns dabei natürlich auch geben, muss aber nicht sein
Bringt mir ein Sport-KAT/ -Krümmer/ -MSD mehr an Sound, und was kostet sowas ?
Wie siehts mit ABE aus, weil ja shcon der ATU ESD druaf ist.
MfG
Ähnliche Themen
24 Antworten
also mit sowas denke ich brauchste gar nicht anfangen...runter mit dem ATU und verkaufen.
Und ne komplettanlage ab KAT her...dann haste ordentlich sound und bissi mehrleistung...ist wahrscheinlich das einzig wahre....
aber das allekostet dann gleich mal 600€....
deswegen frage ich, welches der 3 teile (kat, krümmer, MSD) am meisten sound bringt.
nen remus MSD kostet ja nur 113€...aber bringt der dann auch mehr sound ?
MfG
hol dir ne bastuck oder hartmann
bastuck is lauter dann rennkat und fächer das is hölle
und wenn du bei der bastuck den VSD gegen das rohr tauscht isses noch übler da es beim runterschalten derbe knallt
nur glaub mir niemals bei ner bastuck den MSD rausschmeissen das is zu pervers
Also ich fahre einen 1.6L 75 PSler habe einen Sportluftfilter Kit von K&N und ein Auspuffendrohr mit dem Durchmesser 76mm.
Ich kann mich nicht beklagen mit dem Sound. Für 1.6L und 75PS sind der verdammt laut. Ein Freund von mir war richtig paff als der hinter mir her gefahren ist, wie laut der jetzt ist.
Kosten: Sportluftfilter Kit ca. 100 €
Endrohr: 40 € + 30 € Montage
Zitat:
Original geschrieben von stiech
Also ich fahre einen 1.6L 75 PSler habe einen Sportluftfilter Kit von K&N und ein Auspuffendrohr mit dem Durchmesser 76mm.
Ich kann mich nicht beklagen mit dem Sound. Für 1.6L und 75PS sind der verdammt laut. Ein Freund von mir war richtig paff als der hinter mir her gefahren ist, wie laut der jetzt ist.
Kosten: Sportluftfilter Kit ca. 100 €
Endrohr: 40 € + 30 € Montage
gut aber was hat das jetzt mit dem thema zu tun...
und dein sound kommt nicht vim endrohr oder auspuff, sondern nur vom kit...
und sportluftfilter finde ich allgemein net so das wahre, bei mir hat sich der verbrauch erhöht und das gedröhne von vorne hat mich doch irgendwo genervt...
und an den sound von ner komplettanlage kommt das bei weiten net dran!
genau flo-gt, so siehts aus.
also, ich kaufe mir DEFINTIF keine komplettanlage, ich will evtl eine der 3 komponenten ajstauschen.
der ATU ESD ist auch relativ laut, dafür dass es nur nen ESD ist....
aber warum soll ich mir da jetzt nen extra endrohr druf schweissen...ist doch unlogishc, oder ?!?
und nen kit kaufe ich mir wohl nicht, weil ich da leistumgsverlust bekomme, wegen der warmen motorluft etc pp. aber afür gibts ndere threads.
also, welchen MSD, Krümmer ode rKAT ?
was kostet denn sowas ?!
MfG
also ich finde ein luffi kit kommt nur am VR richtig geil rüber
bin aber auch nich so der freund davon da man ja auch leistungsverlust davon bekommt im stadt bereich
Hey, ich kenne mich zwar nicht so gut aus.
Aber was mein Kommentar mit dem hier zu tun hat ist ja wohl klar.
Mit dem Kit meinte ich nicht dass er vorne lauter ist sondern auch hinten. Und wegen dem Leistungs verlust....................hab nichts davon gemerkt, mein Auto fährt Höchstgeschwindigkeit etwa 5km/h mehr.........nennt man das Leistungsverlust?????????
Man muß nur Belüftungsrohre einbauen die den Lufti mit kühler Luft versorgt und dazu noch geile Air Intakes, schaut besser aus und nützt sogar noch.
Alles nur gelaber.
Und ob ich 600 € oder nicht mal 200 € zahle....da verzichte ich auf 10dB mehr. :-)
wollen wir wetten das dein wagen verlust hat ?
wenn du nich gerade volle pulle bahn oder so fährst ballert sich der luffi die ganze warme luft vom motor rein und wie war das nochmal mit dem füllungsgrad ?
naja und ich bitte dich 5km/h als ob man die merken würde da is ja die tacho abweichung um einiges höher
was auch immer für einen motor du hast
1. ich habe nen ABS, da sitzt
a) der luftfilter direckt auf der einspritzung, da hilft auch kein noch so tolles ait intake
b) habe ich weder luftmassen, noch luftmengenmesser
c) bringen die airintakes in der stadt nur allzuwenig
Also, ich möchte immeroch gerne wissen, was von den 3 sachen am meisten sound bringt und was es kostet und wo ich es bekomme
MfG
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
wollen wir wetten das dein wagen verlust hat ?
wenn du nich gerade volle pulle bahn oder so fährst ballert sich der luffi die ganze warme luft vom motor rein und wie war das nochmal mit dem füllungsgrad ?
naja und ich bitte dich 5km/h als ob man die merken würde da is ja die tacho abweichung um einiges höher
sehe ich auch genauso!
und wegen den 10 dB...es geht hier doch nicht NUR um lautstärke sondern auch um Sound...und ein Luffi kann nicht im Leben mit einer Komplettanlage und Co mithalten!
Mann, zählen wir jetzt Stroh.
Lautstärke oder Sound. Hab mal einen geilen Sound bei einer gesammt Lautstärke von 10dB. Da hörst du deinen geilen Sound nicht.
Ich hoffe du weißt was ich jetzt damit meine.
Zur Tachoabweichung: heißt das, dass mein Tacho jetzt um 5km/h mehr abweicht??????
Zum Leistungsverlust: Vorher war mein Lufteinlass einen halben Meter neben dem jetztigen Lufti. Ich muß dazusagen dass mein orginal Luftfilter so ein großer runder Kasten direkt auf dem Motor isr und das Ansaugrohr ging ein bischen neben den Motor. Leider weiß ich nicht wo genau das Ansaugrohr bei den Motoren mit dem eckigen Luftfilterkasten endet. Aber ich finde dass es bei mir nicht viel unterschied macht ob ich einen offenen Lufti habe mit Belüftungsrohr oder den orginalen Luftfilter.
Zu dem Mithalten: Dafür ist eine komplett Anlage auch viel teurer. Ein normales Endrohr tut es auch, zumindest bei mir. Richtig tiefer geiler Sound. und für 70 € perfekt.
Ich hab ja nun schon bei mehreren Gölfen son 57i-Kit gefahren,kann zwar nicht behaupten das es den mega leistungszuwachs gab!!!!
ABER mit den mega leistungsverlust hab ich auch nicht bemerkt!!!
Zitat:
und wegen den 10 dB...es geht hier doch nicht NUR um lautstärke sondern auch um Sound...und ein Luffi kann nicht im Leben mit einer Komplettanlage und Co mithalten!
vielleicht nicht mithalten,aber zusätzlich noch verbessern!
Ich fahr Hartmann ab Kat,allerdins hab ich VSD undMSD noch zusätzlich durch durchgehende Rohre von Hartmann ersetzt.
find aber das der Wagen mit 57i trotzdem noch besser klingt,als wie nur mit der Hartmannanlage!!
MFG
Pierre
Genau das meinte ich ja, besser als Serie klinkt es immer und ist viel billiger als eine ganze Anlage. Dafür ist es aber auch nicht das gleiche ergebnis, ja normal.