ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mehr sound rausholen, 4 Zylinder

Mehr sound rausholen, 4 Zylinder

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 16:17

Hey, ich weiß, hab nur nen 316i, aber nen bissel mehr sound hätte ich dann goch gerne, Sprich Luftfilter und neuen ESD (mein Imasaf ist mir einfach zu leise).

 

Was ist da zum empfehlen, klint nen basetuck am 4 Zylinder überhaubt? Der soll ja nicht mehr ganz so laut sein! Und offener Filter, was gibts da, außer K&N?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kauf dir doch die Turbopfeife von Ebay;) Spass...

Hatte an meinem 318ti den gleichen Bastuck wie am jetzigen 323er. Der klingt richtig geil (mit VSD-Ersatzrohr :D). Natürlich nicht zu vergleichen mit 6-Pack-Sound, aber dennoch okay.

Kauf dir aber eine Komplettanlage, nicht nur den ESD, das bringt's nicht.

servus olli, also ich kann dir nen bastuck schob empfehlen, habe den schon manchmal auf nem 4 zylinder gehört und war auf jeden fall in ordnung. außerdem sind doch nur die bastucks ab 325i mit abe und eg-erlaubnis...soweit ich weiß.

ja und nen offener k&n ist eh geil! ich habe den auch drin und kann mich nicht wegen leistung beklagen, bin eh kein heizer... mein k&n übertönt den bastuck zumindest im innenraum! ich kann dir daher beides empfehlen!!!!

gr33ts

flo

am 25. Oktober 2004 um 16:24

Also ich hab nur ein Bastuck unter meinem 316er und bin schon sehr erstaunt wie gut sich so ein 4zylinder anhört. hab 305euro bezahlt und bin voll zu frieden damit, nach 1000km wird er erst so richtig laut. Vorallem auf der Autobahn mit volllast, da brummt er richtig schön laut ;)

Ob ein k&n was bei nem 316er bringt, weiß ich leider nicht. Kannst ja mal dein Luftfilter im stand rausnehmen und den motor laufen lassen. dann hörste in etwas den unterschied.

 

Gruß

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 16:24

hm, was haltet ihr von fk anlagen?

also ganz so laut muss des rohr net sein, will ja auch noch was verstehen, aber werde das wol bald mal in angriff nehmen :D

am 25. Oktober 2004 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Kauf dir aber eine Komplettanlage, nicht nur den ESD, das bringt's nicht.

Beim 316er kommt nach dem Kat gleich der ESD.

am 25. Oktober 2004 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hm, was haltet ihr von fk anlagen?

also ganz so laut muss des rohr net sein, will ja auch noch was verstehen, aber werde das wol bald mal in angriff nehmen :D

Naja also im Innenraum ist er nicht sehr laut. Schließlich fährste ja einen BMW der gut gedämmt ist ;)

Hol dir n Bastuck und du machst eigtl. nichts falsches :)

bei mir hat der perfekt gepasst... sound war auch ok!

mit VSD-Ersatzrohr ist der natürlich noch viel geiler... aber ohne VSD-Ersatzrohr, ist der auch schon total nett :)

 

Den kriegste im Inet ziemlich günstig....

von FK halte ich generell nix..

seit wann kommt bei einer 316i limo der esd diereckt nach dem kat?

naja, beim bastuck am 4 zylinder hörste schon noch dein eigenes wort, dh den kannste schon nehmen! bei fkl ist doch die passgenauigkeit miserabel...wie es hier immer wieder gepostet wird.

und k&n bringt soundtechnischer fast immer was...mal extrem und auch dezent...

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 16:33

hm, dann kommt mir bald mal sonen feines teil drunter, mal noch nen paar sachen verticken, und denn...*brmmmm* ;)

weil zu "loud" ist bei dem motor auch peinlich...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

weil zu "loud" ist bei dem motor auch peinlich...

nen lauter bastuck hört sich nicht sch*** an, keine sorge. der übertönt den motor schon... wirst sicher deine freude dran haben...die wenigsten entfernen ihren bastuck und sind unzufrieden...

...lass es beben... *fallus sei dank*

nee, quatsch, möchte meinen auch nicht mehr hergeben...ist echt nen riesen spaßfaktor!

flo

Das mit dem ESD direkt nachm Kat ist garnicht mal so falsch, soweit ich es weiss..

nur der Compact hat n VSD / MSD, die anderen gehen direkt an den ESD.

 

Korrigiert mich bitte, falls es nicht so ist...

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo

nen lauter bastuck hört sich nicht sch*** an, keine sorge. der übertönt den motor schon... wirst sicher deine freude dran haben...die wenigsten entfernen ihren bastuck und sind unzufrieden...

...lass es beben... *fallus sei dank*

nee, quatsch, möchte meinen auch nicht mehr hergeben...ist echt nen riesen spaßfaktor!

flo

Kann ich nur Unterstreichen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mehr sound rausholen, 4 Zylinder