ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mehr Sound trotz Werksradio dank THA 275/475 PnP

Mehr Sound trotz Werksradio dank THA 275/475 PnP

Themenstarteram 28. März 2008 um 14:32

Lieber Golf V und Golf Plus nutzer.

Es ist möglich der ganz normale RCD300,500 MFD und MFD2 eine Endstufe anzuschließen. Viele von euch werden Fragen wie??? Undzwar hab ich ein MFD2 wo nur 4X25 watt ist das ist natürlich wenig. da bin ich hingegangen und 2 hochwertige (ca. 100 €) Lautsprecher in die türen hinten eingebaut. Dann hab ich die digitale endstufe Blaupunkt THA 475 PnP + PnP Anschlusskabel + Quad Lock adapter(fahrzeugspezifisch) dann muss man nicht mal zur Werkstatt oder ähnliches hinfahren denn das ganze wenn man geschickte finger hat ne sache von 15 min. Dann heißt es sound ohne ende denn die tha 475er bringt bis 750 watt auf die waage.

kostenpunkt mit allemdrumdran ca 250 €

Anzahl Kanäle 4/3/2

RMS-Leistung (4 Ohm) 4 x 75 W / 2 x 180 W

RMS-Leistung (2 Ohm) 4 x 85 W

Max. Power (4 Ohm) 4 x 150 W / 2 x 360 W

Eingänge Cinch / High-Level / Aux

Lowpass (Hz) 50 – 250 Hz

Highpass (Hz) 10 – 250 Hz

Abmessungen 159 x 41 x 285 mm

Beste Antwort im Thema

Hi,

diese Endstufen sind hier nichts neues. dass das jemand inklusive Verstärker verstauen in 15min hinbekommt hingegen schon. Ich habe allein solange gebraucht um das Radio herauszubekommen....

Wo hast du den 475er eigentlich hingebaut, denn der 275er passt ja ins Handschuhfach?

Funktioniert eigentlich der Fader vom Radio noch?

Grüße

Harry

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

diese Endstufen sind hier nichts neues. dass das jemand inklusive Verstärker verstauen in 15min hinbekommt hingegen schon. Ich habe allein solange gebraucht um das Radio herauszubekommen....

Wo hast du den 475er eigentlich hingebaut, denn der 275er passt ja ins Handschuhfach?

Funktioniert eigentlich der Fader vom Radio noch?

Grüße

Harry

am 28. März 2008 um 14:40

Und die Endstufe befindet sich nun wo in deinem Wagen? :)

Juhuuu,

ich glaube, du musst da etwas zwischen "Sound" und "Lautstärke" differenzen. Ich denke nicht, das klangtechnisch viel geht bei so einer Lösung... Beim Druck siehts natürlich anders aus!

Grüße

Günni

Themenstarteram 28. März 2008 um 14:59

Der is ja ca. doppelt so groß wie der 275er und deshalb kam der unter´m beifahrersitz vorn. Fader is noch da mussten nur kurz bässe und so einzustellen. und natürlich ist da noch nicht der sound was ich irgendwannmal in diesem auto haben will aber für den anfang supi, nacher kommt der 275 in den handschuhfach und er soll dann einen subwoofer betreiben, da weiß ich immer noch nicht wie ich storm reinkriege, weiß da schon einer was?

Hi,

man kann Kabel über ein Loch oben in der Decke des Handschuhfachs legen, wenn man das Radio ausgebaut hat, kommt man von dort aus durch. Ob jedoch die Leitungen einen 475 mit 4 Lautsprechern und eunen 275er mit einem Sub versorgen, würde ich bezweifeln. Ich würde dafür eher neuen Strom legen.

Wenn der 475 unter dem Sitz ist, hast du niemals 15 minuten gebraucht...

Klanglich passiert da schon was, denn die kleinen Endstufen die im RCD sind kommen da schon schnell an Ihre Grenzen.

Edit: Oh sorry, habe gesehen das du einen Golf Plus hast, die Sitz/Handschuhfachgeschichte kenne ich nur vom normalen Golf.

Grüße

Harry

Themenstarteram 28. März 2008 um 16:06

Den Ver hatte ich auch schon mir einer reingefahren und nun hab ich golf plus bin auch zufrieden. Nun den tha 275 will ich ausschließlich für den subwoofer anschließen der strom kommt ja über den 475´er quasi über radio, das das nicht reicht dachte ich auch aber weil das ja digitale verstärker is wohin soll ich strom anschliessen über remote? und es soll ja auch gleichzeitig an und aus gehen???

Zitat:

Original geschrieben von golf_plus_tdi

Lieber Golf V und Golf Plus nutzer.

Es ist möglich der ganz normale RCD300,500 MFD und MFD2 eine Endstufe anzuschließen. Viele von euch werden Fragen wie??? Undzwar hab ich ein MFD2 wo nur 4X25 watt ist das ist natürlich wenig. da bin ich hingegangen und 2 hochwertige (ca. 100 €) Lautsprecher in die türen hinten eingebaut. Dann hab ich die digitale endstufe Blaupunkt THA 475 PnP + PnP Anschlusskabel + Quad Lock adapter(fahrzeugspezifisch) dann muss man nicht mal zur Werkstatt oder ähnliches hinfahren denn das ganze wenn man geschickte finger hat ne sache von 15 min. Dann heißt es sound ohne ende denn die tha 475er bringt bis 750 watt auf die waage.

kostenpunkt mit allemdrumdran ca 250 €

Anzahl Kanäle 4/3/2

RMS-Leistung (4 Ohm) 4 x 75 W / 2 x 180 W

RMS-Leistung (2 Ohm) 4 x 85 W

Max. Power (4 Ohm) 4 x 150 W / 2 x 360 W

Eingänge Cinch / High-Level / Aux

Lowpass (Hz) 50 – 250 Hz

Highpass (Hz) 10 – 250 Hz

Abmessungen 159 x 41 x 285 mm

Na das ist ja mal ganz was neues hier im Forum :D

Du solltest nur einen Verstärker mit Strom vom Radio versorgen, den 2. von der Batterie.

Wie hast du den Verstärker unter dem Sitz befestigt?

am 28. März 2008 um 22:36

Mal eine Frage.... du hast die neuen LSP hinten eingebaut?:confused:

Wenn dann sollte man ein gutes Frontsystem haben...

Denn bei nem Konzert kommt die Musik auch von vorne;)

Evtl. hat er nur die Werksausführung mit Frontlautsprechern gehabt und wollte hinten nur nachrüsten.

Themenstarteram 29. März 2008 um 11:45

Die frontls sind ja super ich habe noch hinten in die türen welche von canton reingebaut. unterm beifahrersitz vordere seite die tha 475 ist klein reingepasst ohne probleme. heute kommt ne 275er unterm fahrersitz mit nem crunch gpx8 subwoofer inm kofferraum.

Wie hast du den Verstärker befestigt?

Themenstarteram 29. März 2008 um 16:34

mit nem doppelseitigem klebeband auf dem boden geklebt unterm beifahrersitzsitz vordere seite

Sicherlich ist das eine einfache Lösung die bestimmt auch für die meisten Autofahrer reicht......ich denke aber das die Mehrleistung gegenüber dem Werksradio nur dann wirklich was bringt wenn ich meine Türen dämme, oder sind die vom Plus soviel besser?

Ansonsten noch kurz ne Frage: WO waren da in der Rechnung oben jetzt die 750W versteckt? ;-)

Gruß

Matze

...Arbeitsenergie in Form von im Schweiß bei der Leistung des Einbaus in 15 Minuten....:D

 

Grüße

 

Harry

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mehr Sound trotz Werksradio dank THA 275/475 PnP