ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mehr Sound, wie am besten?

Mehr Sound, wie am besten?

Themenstarteram 8. März 2007 um 12:53

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit habe ich den Sport-ESD von ATU drunter. Bin damit auch recht zufrieden. Jedoch hört man den "dumpfen" oder "kernigen" Klang oberhalb von ca. 2500 U/min nicht mehr wirklich. Was könnte ich tun um mehr "Sound" rauszuholen? Evtl. einen anderen Mittelschalldämpfer? Ich meine sowas mal hier irgendwo gelesen zu haben. Das einfachste wäre wahrscheinlich einfach nen ESD von Remus oder so zu kaufen, jedoch ist der ESD von ATU grade mal (schätze mal 10.000) Km alt. Von daher will ich nicht unbedingt einen neuen ESD kaufen.

Würd mich freuen wenn jemand was dazu schreiben könnte.

Gruß

Vecci16V

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 8. März 2007 um 13:06

P.S.

Ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich meinen Vectra verkaufen soll, jedoch weiß ich nicht ob ich das über´s Herz bringen würde. :) Denn im Moment, läuft er einfach super. Bin sehr zufrieden damit. Deshalb noch ne Frage, ich brauche neue Sommerreifen. Nun bin ich am überlegen ob ich NEUE Sommerreifen bei ebay kaufen kann? 195er z.B. von Continental bekommt man dort sehr günstig. Wenn ich mich recht erinnere sind vor ein paar Wochen 4 dieser Reifen für unter 200 € weggegangen. Allerdings überlege ich auch ob ich mir evtl. neue Felgen kaufe. Kann mir jemand genaue Angaben dazu geben, was für Felgen ich brauche? (Die Größe)

Kann ich auch 16 Zöller nehmen? (Diese sind nicht im Fahrzeugschein aufgeführt) Jedoch gibt es für den Vectra-B "Sport" doch 16 Zöller (serienmäßig) oder irre ich mich da?

Gruß

Vecci16V

am 8. März 2007 um 13:29

Serwus

Also mehr Sound kriegst du nur noch mit nem MSD raus. ESD alleine bringt nie viel Sound beim Vectra da der meinste Sound von MSD geschluckt wird.

Wenn du bei ATU kaufst und Reifen bei ebay kaufen willst schätze ich mal dass dein Budget relativ gering ist. Aber vorneweg gleich mal, an Reifen würde ich nicht sparen. Gerade bei ebay kannst du nciht kontrollieren wie alt die Reifen sind, so kann es sein dass du Reifen bekommst die als "neu" verkauft werden aber viellicht schon seit 5 Jahren bei denen im Lager liegen. Mit denen hast du dann auch keinen Spaß mehr weil die Mischung dann schon viel zu hart ist.

Würde schon zu nem Reifenhändler fahren und was ordentliches kaufen was maximal 2 Jahre alt ist.

Auf den Vectra bekommst du ohne umbaumaßnahmen 7,5x17" drauf wenn es die original Opel Sportfelgen sind. bei den ganzen zubehör Felgen musst du meistens ab 7,5X17" zumindest die hinteren Radkästen bördeln. Wenn du deine normalen 195/65/15" weiterfahren willst dann brauchst du 7x15". Die stehen auch nicht im Fahrzeugschein, alle Felgen/Reifengrößen die nicht im Schein stehen musst du vom TÜV oder DEKRA oder ähnlichem eintragen lassen.

Beim Vectra kannst du auch 8x18" fahren dann musst du aber einige anpassungsarbeiten machen.

MfG

Holger

Themenstarteram 8. März 2007 um 14:00

Hi, vielen Dank für deine Antwort!

Richtig, mein monatliches Budget für meinen Wagen ist nicht all zu groß. Hab ca. 450 Euro für´s Auto zur Verfügung. Das mit den Reifen stimmt, da hatte ich nicht drüber nachgedacht.

Kannst du mir einen MSD für meinen Vectra empfehlen? Und mir sagen wieviel sowas ca. kostet?

Das heisst, wenn ich die 16 Zöller vom Vectra "Sport" kaufen würde, könnte ich diese ohne Probleme montieren, müsste sie jedoch dann beim TÜV eintragen lassen?

Gruß

Vecci16V

Der "Sport" hat 7x17 ET47...

Zitat:

Original geschrieben von Vecci16V

..... Das heisst, wenn ich die 16 Zöller vom Vectra "Sport" kaufen würde, könnte ich diese ohne Probleme montieren, müsste sie jedoch dann beim TÜV eintragen lassen?

Hallo!

Beim "Sport", Bj. 2000, gab es auch die 6J16 - siehe Signatur.

Ich habe mir noch im alten Jahr die 205/55R16 91 V Bridgestone Turanza ER300 zum Gesamtpreis von 462 € montieren lassen. Erster Eindruck: laut im Vergleich zu den vorherigen Michlin MX. Es soll einen neuen ADAC-Test von diesem Jahr geben.

Mfg Whobody

Themenstarteram 8. März 2007 um 20:21

Kann mir jemand einen guten Mittelschalldämpfer, der guten "Sound" bringt empfehlen? Bzw. mir sagen wo ich sowas am besten kaufe und wie teuer einer in etwa ist? Muss ich diesen dann beim TÜV eintragen lassen? Oder reicht dafür eine ABE, wie bei meinem Sport-ESD?

Vielleicht weiß auch jemand was beim Einbau von nem neuen MSD zu beachten ist?

Viele Grüße

Vecci16V

am 8. März 2007 um 20:51

für guten sound brauchste ne anlage die ordentlich warm wird und sie auch hält. sprich ne v2 oder v4a anlage.

hatte ja selber mal ne msd atrappe und kann nur davon abraten.

das is nur geschlatze. also kein ohrenschmaus

Themenstarteram 9. März 2007 um 6:34

Hi,

also ein Freund von mir hat an seinem Corsa nen MSD von Supersprint und nen ESD von Bastuck. Der Sound ist nicht schlecht. ;)

Ich habe gelesen, das man nur nen MSD und nen ESD vom gleichen Hersteller verwenden darf, kann das sein?? Habe davon noch nie etwas gehört. Andernfalls wären wohl die ABE´s nicht gültig.

Ein Freund von mir meinte ich soll meinen ATU Sport-ESD drunter lassen und mir noch nen Sport-MSD von Remus kaufen. Da würde vom Sound her etwas ganz anständiges bei rauskommen.

Ausserdem habe ich im Internet nicht einen einzigen Sport MSD für meinen Vectra gefunden. In keinem Online-Shop oder sonst wo... Oder ich bin einfach zu bl** zum suchen... ;)

Bin im Moment jedenfalls etwas verwirrt...

Gruß

Vecci16V

am 9. März 2007 um 10:59

is der corsa ein 8 ventiler? wenn ja is klar das er ganz ok klingt

Themenstarteram 9. März 2007 um 11:18

Nein, ist ein 1.4 16V mit 90 PS...

am 9. März 2007 um 14:18

dann steckt irgendwas in deinem ohr...

wäre der erste corsa mit der motorisierung der gut klingt

Wo wir gerade beim Thema sind, ich wollt mir demnächst einen Remus ESD kaufen zwecks optik.

Gibt es eine Möglichkeit den Sound eines "Diesels" zu verbessern?

Gruß

Thomas

Keiner eine Idee???

Hallo!

Beim Diesel ist alle Liebesmüh vergebens, da bekommt man keinen gescheiten Klang.

mfg

FalkeFoen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mehr Sound, wie am besten?