ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mehrere Fragen

mehrere Fragen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. November 2010 um 9:42

Da ich nicht 20 Threads auf machen will ;)

1. Gibt es jemanden im Großraum N/AN/Wü/BA der mit einen VCDS der mir die Hidden Menues freischalten kann?

2. Mein Dicker hat anklapbare Spiegel, wenn ich den Wählknopf auf anklappen drehe, passiert nichts. Jemand ne Idee oder muss ich noch etwas drücken? Das Handbuch gibt da keine nähere Auskunft.

3. ComingHome/LeavingHome, ist es möglich nur die LED in den Spiegel leuchten zu lassen, also Nebelscheinwerfer aus? (außer Lampen abklemmen)

Öhm ok das war es erst mal.

Ähnliche Themen
19 Antworten

servus,

zu den spiegeln. bei meinem eltern im 8K ist es so, dass man den drehknopf nach unten drücken muss und schon legt er die ohren an.

mfg

Themenstarteram 26. November 2010 um 9:50

Schon probiert macht er auch nicht :(

Möglich das hier ein defekt vorliegt oder kann es sein das dies vom Vorbesitzer deaktiviert wurde irgendwo in den Tiefen des BC.

Zu 2) da scheint bei dir ein Defekt vorzuliegen. Normalerweise reicht es den Drehknopf zu drehen, dann werden die Spiegel angeklappt.

Zu 3) kann man nicht einstellen und/oder codieren - auf jeden Fall ist keine Codierung/Anpassung bekannt, die das CH/LH ändern würde.

Kai

zu den spiegeln:

bei mur funktioniert das spiel nur bei laufendem motor. dachte vorher auch, dass da was nicht stimmt, aber sobald der motor gestartet war, klappten auch die spiegel an.

dass es auch anders geht, konnte ich im service-ersatzfahrzeug (golf6) feststellen. da spielte der lfd. motor bzw. zündung an keine rolle

Zitat:

Original geschrieben von audia64fler

zu den spiegeln:

bei mur funktioniert das spiel nur bei laufendem motor. dachte vorher auch, dass da was nicht stimmt, aber sobald der motor gestartet war, klappten auch die spiegel an.

dass es auch anders geht, konnte ich im service-ersatzfahrzeug (golf6) feststellen. da spielte der lfd. motor bzw. zündung an keine rolle

Du schreibst es funktioniert bei dir nur mit laufendem Motor, bei mir funktioniert das auch mit eingeschalteter Zündung.

Hast Du das mit der eingeschalteten Zündung vergessen zu schreiben oder geht's bei dir wirklich NUR bei laufendem Motor ?

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Da ich nicht 20 Threads auf machen will ;)

1. Gibt es jemanden im Großraum N/AN/Wü/BA der mit einen VCDS der mir die Hidden Menues freischalten kann?

2. Mein Dicker hat anklapbare Spiegel, wenn ich den Wählknopf auf anklappen drehe, passiert nichts. Jemand ne Idee oder muss ich noch etwas drücken? Das Handbuch gibt da keine nähere Auskunft.

3. ComingHome/LeavingHome, ist es möglich nur die LED in den Spiegel leuchten zu lassen, also Nebelscheinwerfer aus? (außer Lampen abklemmen)

Öhm ok das war es erst mal.

Zu 1. Von den VCDS-Usern gibt es hier eine Userlist.

Zu 2. Es gab schon mal den Fall, da wiurde nur der Schalter ausgetauscht gegen einen falschen, nämlich den Schalter MIT vorgesehener A.Sp.-Anklappfunktion, obwohl garnicht vorhanden!

Zu 3. @ Kai, ich will jetzt nicht in die Garage, aber kann man das nicht einfach im MMI einstellen? Oder vertue ich mich nur?!?

Zitat:

 

Zu 2. Es gab schon mal den Fall, da wiurde nur der Schalter ausgetauscht gegen einen falschen, nämlich den Schalter MIT vorgesehener A.Sp.-Anklappfunktion, obwohl garnicht vorhanden!

Mir wurde gesagt alle A6 4F haben zumindest die per Knopf anklappbaren Spiegel, das Anklappen beim Schließen und Ausklappen beim Öffnen hingegen hat man nur wenn man die Memoryfunktion hat.

Ist das demnach eine Fehlinformation ?

Bitte daran denken, dass die Anklappfunktion nur im Stillstand funktioniert, sollte egal sein, ob Motor läuft oder nicht, hauptsache Zündung ist an. ;)

Gruß

Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von reinhard0007

Bitte daran denken, dass die Anklappfunktion nur im Stillstand funktioniert, sollte egal sein, ob Motor läuft oder nicht, hauptsache Zündung ist an. ;)

Gruß

Reinhard

Bei mir funktioniert das Anklappen bis ca. 15 km/h, mit bereits angeklappten Spiegeln kann ich auch 200 km/h fahren und sie klappen nicht selbstständig aus.

Das manuelle Ausklappen funktioniert bei mir bei jeder Geschwindigkeit.

Kann natürlich sein, dass das Ausklappen auch während der Fahrt funzt, da ich die Funktion nur ein mal probiert und eimal sinnvoll genutzt habe, (beide Male im Stand) kann ich zum Ausklappen während der Fahrt nichts sagen, macht aber schon Sinn. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

3. ComingHome/LeavingHome, ist es möglich nur die LED in den Spiegel leuchten zu lassen, also Nebelscheinwerfer aus? (außer Lampen abklemmen)

Zu 3. @ Kai, ich will jetzt nicht in die Garage, aber kann man das nicht einfach im MMI einstellen? Oder vertue ich mich nur?!?

Ah - ok, das hatte ich anders verstanden. Ich dachte er wollte CH/LH angeschaltet lassen, aber beeinflussen, welche Lampen denn dann leuchten.

Beim nochmaligen lesen ...

Mea culpa.

Ja, wenn der TE einfach nur CH/LH deaktivieren möchte, dann geht das natürlich über das Car-Menü, Aussenbeleuchtung und dann CH/LH.

Zitat:

Original geschrieben von reinhard0007

Kann natürlich sein, dass das Ausklappen auch während der Fahrt funzt, da ich die Funktion nur ein mal probiert und eimal sinnvoll genutzt habe, (beide Male im Stand) kann ich zum Ausklappen während der Fahrt nichts sagen, macht aber schon Sinn. :rolleyes:

Ich hab das so detailliert geschrieben weil es mich 1. verwundert hat das du geschrieben hast geht nur im Stand und 2. weil ich die Hoffnung hatte es könne irgendwie zumindest eingestellt werden das die Spiegel ab z.B. 15 km/h automatisch ausklappen.

Über das An- und Ausklappen gibt es ja auch bereits einige Beiträge hier und viele haben schon nachgefragt ob man das An- und Ausklappen bei Öffnen und Schließen irgendwie Codieren kann.

Geht leider nicht aber es gibt ein Modul, welches das dann regelt.

Aus meiner Sicht ist das wie es im Standard funktioniert nicht unbedingt Audis bester Wurf, das hätten sie auch gleich im Standard so lösen können und sollen wie es mit dem Memorypaket umgesetzt wurde (nämlich aus- und anklappen automatisch wenn auf- bzw. zugesperrt wird).

Themenstarteram 26. November 2010 um 17:25

Also laut den Austattungscodes (der Link im A6-wiki) sind die Spiegel anklappbar. Da liegt dann wohl ein defekt vor.

@Mik222: Wo finde ich die Userliste?

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

@Mik222: Wo finde ich die Userliste?

Uppsss, jetzt habe ich ein Problem: In den anderen Audi-Foren gibt's das, z.B. im A4/8E-Forum! Da kann man problemlos mal nachfragen. Im A6/4B-Forum meine ich ebenfalls.

Leider noch nicht hier im A6/4F-Forum. Das Thema wurde hin und wieder mal angeschnitten und ist dann doch im Sande verlaufen.

Aber auch hier im Forum kannst Du nachfragen. Mach ein neues Thema auf: "Suche VCDS im Raum ..." o.ä.

Ansonsten auch hier mal: http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

Deine Antwort
Ähnliche Themen