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Mehrere kleinere Fragen :-)
Servus zusammen :-)
Ich habe da mal mehrere kleinere Fragen:
1. Das Start-Stopp-System aktiviert sich, wenn der Motor noch kalt ist. Im Winter zwar nicht, aber wenn er wie aktuell mehrere Stunden in der Sonne steht, springt das System beim ersten Halt direkt an. Ist das normal?
2. Die Lichtautomatik schaltet das Licht in einem Tunnel wie gewohnt ein, danach jedoch nicht mehr aus. Erst beim nächsten Fahrzeugstart oder nach längerer Fahrt geht das Licht wieder aus. Bei meinem E61 ging das Licht direkt nach einem Tunnel wieder aus. Ist das normal beim F11?
3. Ich habe heute etwas in den Einstellungen rumgefummelt und dabei viel mir unter „Licht“ die Möglichkeit auf das LED-Licht, bzw. die Scheinwerfer, einzustellen. Im Text oben steht, dass man das nur im Ausland bei Linksverkehr aktivieren soll. Das Häkchen war bei mir aktiviert. Bin ich also die ganze Zeit mit Linksverkehr-Licht durch die Gegend gefahren? Im Dunkeln viel mir das bisher nicht auf, da das LED-Licht vom F11 so viel heller ist als das Xenon vom E61.
So, das wäre es erstmal :-)
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
2. Die Lichtautomatik schaltet das Licht in einem Tunnel wie gewohnt ein, danach jedoch nicht mehr aus. Erst beim nächsten Fahrzeugstart oder nach längerer Fahrt geht das Licht wieder aus. Bei meinem E61 ging das Licht direkt nach einem Tunnel wieder aus. Ist das normal beim F11?
ist Normal nach einem Tunnel oder Unterführung oder Parkhausausfahrt oder, oder bleibt das Licht länger an um die Xenon-Brenner zu schützen für die ist ständiges an/aus Gift.
BMW ist der soweit mir bekannt der einzigste Deutsche Hersteller der diese Verzögerung zur schonung der Xenon-Brenner einbauen lässt
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10 Antworten
1. Das ist Sinn des Systems.
2. Nö, das ist nicht normal, sollte nach kurzer Zeit automatisch wieder ausgehen.
Hallo
Zu 1)
Ja, es muss eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht sein. Dies geschieht auch im umgekehrten Sinne, wenn es im Sommer zu warm ist und die Klima noch laufen muss, bis die Temperatur erreicht ist.
Zu 2) Nein , nicht normal - Achte mal genau aus das Lichtsymbol - Auch müsste ggf das Navi die Farbe wechseln (Aber nicht gleichzeitig, Innenraum abhängig)
Zu 3) Müsste ich selbst nachschauen , ob ich das auch habe ( bei LED Adaptiv)
Zitat:
@swa00 schrieb am 10. April 2018 um 11:01:05 Uhr:
Hallo
Zu 1)
Ja, es muss eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht sein. Dies geschieht auch im umgekehrten Sinne, wenn es im Sommer zu warm ist und die Klima noch laufen muss, bis die Temperatur erreicht ist.
Zu 2) Nein , nicht normal - Achte mal genau aus das Lichtsymbol - Auch müsste ggf das Navi die Farbe wechseln (Aber nicht gleichzeitig, Innenraum abhängig)
1.) Ich dachte immer, dass dafür erst die 75-100 Grad Öltemperatur erreicht sein müssen? So verhindert die Start-Stopp-Automatik ja das schnelle Warmwerden des Motors.
2.) Das Lichtsymbol im Tacho ist das ganz normale kleine grüne Symbol, wenn sich das Licht einschaltet. Die Tacho- und Head-Up-Beleuchtung bleibt weiß. Ich glaube das Licht hat da keinen Einfluss drauf. Der orientiert sich dabei an der Außenbeleuchtung. Im Tunnel wird alles Orange und das Navi schaltet in den Nachtmodus. Nach dem Tunnel wird alles wieder weiß und das Navi hell. Das Abblendlicht bleibt aber eingeschaltet.
Zu 1) Alles im grünen Bereich
Zu 2) Auch bei mir gibt es hin und wieder Situationen , an denen das Abblendlicht (bei A) anbleibt, obwohl es für mich als Mensch keinen Grund gibt und auch gibt es Verzögerungen beim Ausschalten.
(Auch auf gerade freier Strecke)
Die Messungen sind auch ganz stark von der Umgebung abhängig.
Entweder mal andere "Tunnels" fahren, oder zum Händler
Zitat:
2. Die Lichtautomatik schaltet das Licht in einem Tunnel wie gewohnt ein, danach jedoch nicht mehr aus. Erst beim nächsten Fahrzeugstart oder nach längerer Fahrt geht das Licht wieder aus. Bei meinem E61 ging das Licht direkt nach einem Tunnel wieder aus. Ist das normal beim F11?
ist Normal nach einem Tunnel oder Unterführung oder Parkhausausfahrt oder, oder bleibt das Licht länger an um die Xenon-Brenner zu schützen für die ist ständiges an/aus Gift.
BMW ist der soweit mir bekannt der einzigste Deutsche Hersteller der diese Verzögerung zur schonung der Xenon-Brenner einbauen lässt
Zitat:
@chkamps schrieb am 10. April 2018 um 11:13:21 Uhr:
ist Normal nach einem Tunnel oder Unterführung oder Parkhausausfahrt oder, oder bleibt das Licht länger an um die Xenon-Brenner zu schützen für die ist ständiges an/aus Gift.
BMW ist der soweit mir bekannt einzigste Deutsche Hersteller die diese Verzögerung zur schonung der Xenon-Brenner einbauen lässt
Zitat:
@chkamps schrieb am 10. April 2018 um 11:13:21 Uhr:
Zitat:
2. Die Lichtautomatik schaltet das Licht in einem Tunnel wie gewohnt ein, danach jedoch nicht mehr aus. Erst beim nächsten Fahrzeugstart oder nach längerer Fahrt geht das Licht wieder aus. Bei meinem E61 ging das Licht direkt nach einem Tunnel wieder aus. Ist das normal beim F11?
Hab aber LED-Scheinwerder ;-)
Zitat:
@swa00 schrieb am 10. April 2018 um 11:13:10 Uhr:
Zu 1) Alles im grünen Bereich
Zu 2) Auch bei mir gibt es hin und wieder Situationen , an denen das Abblendlicht (bei A) anbleibt, obwohl es für mich als Mensch keinen Grund gibt und auch gibt es Verzögerungen beim Ausschalten.
(Auch auf gerade freier Strecke)
Die Messungen sind auch ganz stark von der Umgebung abhängig.
Entweder mal andere "Tunnels" fahren, oder zum Händler
Wenn die Sonne relativ tief steht, zum Beispiel wenn die Sonne so langsam untergeht, schaltet sich das Licht auch an. Denke das soll verhindern, dass mich andere Autofahrer durch das blenden der Sonne übersehen.
Zitat:
@Kev90 schrieb am 10. April 2018 um 11:34:13 Uhr:
Zitat:
@chkamps schrieb am 10. April 2018 um 11:13:21 Uhr:
ist Normal nach einem Tunnel oder Unterführung oder Parkhausausfahrt oder, oder bleibt das Licht länger an um die Xenon-Brenner zu schützen für die ist ständiges an/aus Gift.
BMW ist der soweit mir bekannt einzigste Deutsche Hersteller die diese Verzögerung zur schonung der Xenon-Brenner einbauen lässt
Zitat:
@Kev90 schrieb am 10. April 2018 um 11:34:13 Uhr:
Zitat:
@chkamps schrieb am 10. April 2018 um 11:13:21 Uhr:
Hab aber LED-Scheinwerder ;-)
gleiche in Grün die Verzögerung ist die gleiche
Zitat:
@chkamps schrieb am 10. April 2018 um 11:43:55 Uhr:
Zitat:
@Kev90 schrieb am 10. April 2018 um 11:34:13 Uhr:
Zitat:
@chkamps schrieb am 10. April 2018 um 11:43:55 Uhr:
Zitat:
@Kev90 schrieb am 10. April 2018 um 11:34:13 Uhr:
Hab aber LED-Scheinwerder ;-)
gleiche in Grün die Verzögerung ist die gleiche
Okay, dann Danke erstmal für die Antworten ;-)
Kurze Randbemerkung:
Erst jetzt komme ich auch richtig in den Genuss vom adaptiven Kurvenlicht. Vorher kam das nicht wirklich zur Geltung.