ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. mehrere Motorradfahrer im Odenwald attackiert :(

mehrere Motorradfahrer im Odenwald attackiert :(

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 14:30

Echt ein krasser Typ :

http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php?page=Thread&threadID=87217

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ich zweifle an dieser spannenden Geschichte.

Im dort verlaufendem Thema wird nach dem Ruf nach der Polizei gefragt.. das tue ich auch. Angeblich 45 Minuten Anfahrt, so wird das Telefonat geschildert, kann gar nich angehen. Sobald von potentieler Gewalt die Rede ist, also- die spitze Dachlatte in der Hand, handelt es sich nicht mehr um die Aufnahme einer einfachen Anzeige, sondern es ist Gefahr im Verzuge und ein sofortiger Handlungsbedarf.

Immer diese Hobby- Juristen und Verwaltungsrechtstheoretiker. :D:p

Es handelt sich um die Aufnahme einer ganz einfachen Anzeige. Von Gefahr im Verzug kann überhaupt keine Rede mehr sein.

Die Jungs haben das absolut richtig gemacht, auch wenn einem das Messer im Sack aufgeht. Sich nicht weiter provozieren lassen, keine Eskalation heraufbeschworen, aber die Beweise gesichert (Fotos). Jetzt kann man beruhigt auf die Streife warten. Und - meine Liebe - der Odenwald ist nicht Hamburg. Da kann das nächste Revier locker 40 km weit weg sein.

Fotos, einen Typen, der mit der Dachlatte herumfuchtelt... 4 Zeugen. Reicht doch. Das Fuchteln mit der Dachlatte könnte man als Bedrohung ansehen, fragt sich wie hoch die Gefahr für das Leben ist.

Beleidigung ist ein Antragsdelikt...:rolleyes:

aber wie so oft wird das Wesentliche übersehen: Der Wurf der Dachlatte mit dem brennenden Fetzen ist ein klarer Verstoß i.S. § 315b StGB - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Dafür gibt es bis zu 5 Jahren.

Der Arsch hat ein Problem. Umsomehr, als sich die Biker zu keiner unsinnigen Handlung haben hinreißen lassen, sondern cool geblieben sind. Dafür haben sie meinen Respekt und ich drücke die Daumen, dass der "Flammenwerfer" ordentlich verknackt wird.

Für Wißbegierige

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von icefish

Echt ein krasser Typ :

http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php?page=Thread&threadID=87217

Das Erschreckende ist dabei, wie verzweifelt muß ein Mensch sein um so auszurasten.

am 30. Juli 2012 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von andreasb

Zitat:

Original geschrieben von icefish

Echt ein krasser Typ :

http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php?page=Thread&threadID=87217

Das Erschreckende ist dabei, wie verzweifelt muß ein Mensch sein um so auszurasten.

ist mir eigentlich egal, warum jemand zum idioten wird...sein problem. ist das gleiche wie bei den herren kinderfickern....da wird dann auch immer irgendwas prägendes in der kindheit als ursache vermutet....denke den opfern dürfte das wurscht sein...

am 30. Juli 2012 um 14:49

Ich zweifle an dieser spannenden Geschichte.

 

Im dort verlaufendem Thema wird nach dem Ruf nach der Polizei gefragt.. das tue ich auch. Angeblich 45 Minuten Anfahrt, so wird das Telefonat geschildert, kann gar nich angehen. Sobald von potentieler Gewalt die Rede ist, also- die spitze Dachlatte in der Hand, handelt es sich nicht mehr um die Aufnahme einer einfachen Anzeige, sondern es ist Gefahr im Verzuge und ein sofortiger Handlungsbedarf.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 14:57

okay aber wenn vor mir so ein kräftig gebauter Herr steht mit einer angepitzen Dachplatte such ICH lieber auch das weite, bevor ich die Polizei ruf, die eventuell dann noch meine Überbleibsel mit einem schwarzen Tuch bedeckt.

am 30. Juli 2012 um 15:12

Ahja.

 

Und du meinst tatsächlich, die Polizei nähme so eine Nachricht - ob nun von Ort und Stelle oder von schnell weggelaufen aus, als drollige Mitteilung erst mal so hin um nach einem Zwischenstopp am Imbiss bei Gelegenheit mal vorbeizuschauen?

 

DAS wäre etwas für die Dienstaufsicht.

 

Wie viele Biker waren es denn insgesamt?

*neugierig

 

** Ah.. weiter unten liest man es. Zu viert.

 

Woah, Ihr habt da aber Schneid bewiesen..

 

Am besten, Ihr fahrt da kommendes WE mal mit Kuchen vorbei und sucht ein deeskalierendes Gespräch. Aber - nehmt dazu ein Auto.

Mir sind generell Fahrlehrer suspekt, die beim "Dosenblinker links" glauben, der Vordermann würde hier zum Überholen raten...:confused::rolleyes::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Dragon84

...

Es gibt doch genügend Dosenfahrer die in dieser Gegend den Blinker links setzen um uns zu signalisieren das wir gefahrlos überholen können.

...

am 30. Juli 2012 um 15:43

Ach, jetzt regt euch doch nicht alle so auf. Ich hab ihn doch knapp verfehlt....

am 30. Juli 2012 um 15:56

gespräch suchen, eine gute idee!

vergesst den meinungsverstärker nicht! :D:D:D

http://shop.etel-tuning.de/nutzliches/244-meinungsverstarker.html

am 30. Juli 2012 um 16:18

An sich..*Kopfkratz...

 

..fehlen jetzt bloß noch die Google Koordinaten.

 

Wegen der Vorsicht und so...

 

oder...

 

*Geochaching*

 

**Facebook**

 

***Falk-Tourismusführer***

 

Was ich eigentlich meine ist, dass so eine Vielforenpropaganda schnell ganz un(oder doch) erwünschte Folgen haben kann. Vorsicht, dass nicht am Ende das Opfer als Täter dasteht.

am 30. Juli 2012 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

An sich..*Kopfkratz...

..fehlen jetzt bloß noch die Google Koordinaten.

Wegen der Vorsicht und so...

die zielkoordinaten für das F16 geschwader um den kerl schöne grüße auszurichten:D

am 30. Juli 2012 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

An sich..*Kopfkratz...

 

..fehlen jetzt bloß noch die Google Koordinaten.

 

Wegen der Vorsicht und so...

die zielkoordinaten für das F16 geschwader um den kerl schöne grüße auszurichten:D

Jau hier das Geschwader:

http://www.youtube.com/watch?v=NgkA0pGNEmw

 

am 30. Juli 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

 

die zielkoordinaten für das F16 geschwader um den kerl schöne grüße auszurichten:D

Jau hier das Geschwader:

http://www.youtube.com/watch?v=NgkA0pGNEmw

 

nett gemacht! daran sollten sich die langweiler bei uns mal ein beispiel nehmen...:D

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ich zweifle an dieser spannenden Geschichte.

Im dort verlaufendem Thema wird nach dem Ruf nach der Polizei gefragt.. das tue ich auch. Angeblich 45 Minuten Anfahrt, so wird das Telefonat geschildert, kann gar nich angehen. Sobald von potentieler Gewalt die Rede ist, also- die spitze Dachlatte in der Hand, handelt es sich nicht mehr um die Aufnahme einer einfachen Anzeige, sondern es ist Gefahr im Verzuge und ein sofortiger Handlungsbedarf.

Immer diese Hobby- Juristen und Verwaltungsrechtstheoretiker. :D:p

Es handelt sich um die Aufnahme einer ganz einfachen Anzeige. Von Gefahr im Verzug kann überhaupt keine Rede mehr sein.

Die Jungs haben das absolut richtig gemacht, auch wenn einem das Messer im Sack aufgeht. Sich nicht weiter provozieren lassen, keine Eskalation heraufbeschworen, aber die Beweise gesichert (Fotos). Jetzt kann man beruhigt auf die Streife warten. Und - meine Liebe - der Odenwald ist nicht Hamburg. Da kann das nächste Revier locker 40 km weit weg sein.

Fotos, einen Typen, der mit der Dachlatte herumfuchtelt... 4 Zeugen. Reicht doch. Das Fuchteln mit der Dachlatte könnte man als Bedrohung ansehen, fragt sich wie hoch die Gefahr für das Leben ist.

Beleidigung ist ein Antragsdelikt...:rolleyes:

aber wie so oft wird das Wesentliche übersehen: Der Wurf der Dachlatte mit dem brennenden Fetzen ist ein klarer Verstoß i.S. § 315b StGB - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Dafür gibt es bis zu 5 Jahren.

Der Arsch hat ein Problem. Umsomehr, als sich die Biker zu keiner unsinnigen Handlung haben hinreißen lassen, sondern cool geblieben sind. Dafür haben sie meinen Respekt und ich drücke die Daumen, dass der "Flammenwerfer" ordentlich verknackt wird.

Für Wißbegierige

am 30. Juli 2012 um 16:41

OK.... ich geb ja zu (murmel..), in Banausekreisen hätte man die Polizei gar nicht erst mit solchen Kikerlitzchen behelligt sondern...

 

Naja, wo kein Kläger, da kein Justitzopfer oder so....

 

Du ahnst es schon - ich hab tatsächlich keine Ahnung wie das aus polizeilicher Sicht funzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. mehrere Motorradfahrer im Odenwald attackiert :(