1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Mehrfach Federbruch

Mehrfach Federbruch

Audi Q3 8U
Themenstarteram 25. März 2025 um 10:01

Hallo zusammen,
Nun ist bei meinem Q3 Baujahr 2012 schon das zweite Jahr hintereinander eine Feder gebrochen ist das normal dass die Qualität hier so schlecht ist? Das Fahrzeug hat erst 85000 gelaufen... ich achte sehr beim Fahren darauf, dass ich Schlaglöcher umfahre ich denke nicht, dass es daher kommt... mein Vater hat ein Dacia der hat jetzt 100000 und fährt in der gleichen Gegend ohne Probleme. Regt mich richtig auf, dass die Premiummarke hier so eine schlechte Qualität bietet auch durch den TÜV bin ich gekommen mit Qualitätsmängeln wie Rost überall an den Achsen und Querlenkern wo mein Vater sein Dacia keinen Rost hat. Sein Fahrzeug hat nur die Hälfte gekostet... auch die Scheinwerfer musste ich tauschen wegen Vergilbung. Es handelt sich um ein reines Garagenfahrzeug. Sehr schwach was Audi hier abliefert... habt ihr solche Probleme auch und wenn ja was habt ihr gezahlt für die Reparatur der Feder?

4 Antworten

Baujahr 2017. 81.000 Kilometer. Keine Probleme. Nicht mal ansatzweise.

2,0 tdi Quattro Baujahr 2016 - 150.000 km, null problemo… :-)

2.0 TFSI BJ. 06/12 147TKM mit Softwareoptimierung ohne Probleme, Top Verarbeitung bis auf Flugrost an den Achsträgern.

Themenstarteram 26. März 2025 um 15:12

Dann habe ich wahrscheinlich ein Montagsauto erwischt... der Meister meinte aber auch, dass die Federn allgemein bei VW Audi nicht gut sind er repariert relativ viele auch mit wenig Kilometern... der Spaß hat jetzt 350 € gekostet...hoffe, dass die anderen zwei Federn Ruhe geben...

Deine Antwort