ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Mehrleistung des RRS SE für RRS S möglich ?

Mehrleistung des RRS SE für RRS S möglich ?

Land Rover
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 8:02

Hallo,

da für mich die Mehrausstattung des RRS SE gegenüber des S völlig uninteressant wäre, ich aber gerne die 256 PS anstatt den 211 PS hätte und ich keine Lust habe dafür 7.000 Euro SE Aufpreis zu zahlen, frage ich Euch folgendes:

Bietet LR diese Motormehrleistung auch ohne das SE Paket an ? Wahrscheinlich nein, da sie ja das Paket verkaufen wollen, aber manchmal gibt es ja so eine Art Werkstuning , welches keinen negativen Einfluss auf die 3 Jahres Neuwagengarantie hat. Also daher möchte ich auch nicht mit dem Neuwagen zu einem Chiptuner gehen und dann im Falle eines Garantieanspruches bei LR Probleme zu haben.

Beste Antwort im Thema

Bei Mercedes habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung.

Auch wenns hier nicht üblich ist, trotzdem schreibe ich ausschließlich von meinen eigenen Erfahrungen- und die scheinen, wie ich schon öfter feststellen durfte, doch etwas über Deine Erfahrungen hinaus zu gehen. Allerdings lasse ich mich auch nicht von den üblichen sogenannten VIP-Veranstaltung von Landrover beeindrucken, sondern versuche denen, die eine Frage stellen, eigene Erfahrung zur Problemvermeidung zu vermitteln, anstatt mich in diversen Foren vor allem zur automobilen Selbstdarstellung herumzutreiben...

Weihnachtliche Grüße ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Gute Tuner bieten eine eigene Garantie auf Antrieb und Kraftübertragung der von ihnen getunten Fahrzeuge.

...und Landrover redet sich heraus, wenn sonst irgendetwas ist, was nicht durch die ach so tolle Hausgarantie der Tuner abgedeckt ist. Da sind sie (LR) recht großartig drin.

Außerdem nützt Dir die Hausgarantie erst einmal gar nichts, wenn Du nicht bei dem Tuner ums Eck wohnst...

Ich würde diesen vorgeschlagenen Weg aus eigener Erfahrung nicht eingehen (zumindets eben nicht bei Landrover).

Frag mal Mercedes, was die dir erzählen, im Fall der Fälle. ;)

Dein Gebashe wird langsam etwas lächerlich.

Bei Mercedes habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung.

Auch wenns hier nicht üblich ist, trotzdem schreibe ich ausschließlich von meinen eigenen Erfahrungen- und die scheinen, wie ich schon öfter feststellen durfte, doch etwas über Deine Erfahrungen hinaus zu gehen. Allerdings lasse ich mich auch nicht von den üblichen sogenannten VIP-Veranstaltung von Landrover beeindrucken, sondern versuche denen, die eine Frage stellen, eigene Erfahrung zur Problemvermeidung zu vermitteln, anstatt mich in diversen Foren vor allem zur automobilen Selbstdarstellung herumzutreiben...

Weihnachtliche Grüße ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Franz B

...und Landrover redet sich heraus, wenn sonst irgendetwas ist, was nicht durch die ach so tolle Hausgarantie der Tuner abgedeckt ist. Da sind sie (LR) recht großartig drin.

Außerdem nützt Dir die Hausgarantie erst einmal gar nichts, wenn Du nicht bei dem Tuner ums Eck wohnst...

Ich würde diesen vorgeschlagenen Weg aus eigener Erfahrung nicht eingehen (zumindets eben nicht bei Landrover).

Hallo Franz B,

ja das vermute ich leider auch, wenn dann bspw. die Elektronik spinnt , könnten die sich erstmal damit rausreden , daß da ja jemand eingegriffen hat. Wahrscheinlich wäre dies bei anderen Herstellern genauso.

Also scheint es werksseitig keine Möglichkeit zu geben die 256 PS bei einem neuen RRS S zu bekommen.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 10:41

Da es anscheinend ab werk diese Möglichkeit gibt, formuliere ich die Frage mal anders ( bzw. habe dazu den Thread eröffnet http://www.motor-talk.de/.../...w-45ps-beim-rrs-sdv-tdv6-t4327817.html)

Da ich nicht die Möglichkeit hatte den RRS S im Vergleich zum SE zu fahren, würde mich interessieren, ob man die +80NM des SDV6 ggü. TDV6 überhaupt spürt.

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von V-Mammut

Da es anscheinend ab werk diese Möglichkeit gibt, formuliere ich die Frage mal anders ( bzw. habe dazu den Thread eröffnet http://www.motor-talk.de/.../...w-45ps-beim-rrs-sdv-tdv6-t4327817.html)

Da ich nicht die Möglichkeit hatte den RRS S im Vergleich zum SE zu fahren, würde mich interessieren, ob man die +80NM des SDV6 ggü. TDV6 überhaupt spürt.

Sorry , sollte heißen "Da es anscheinend ab Werk diese Möglichkeit NICHT gibt...

ich rate klar zum SDV6 Motor :cool:...der Motor macht Tuning überflüssig und du hast später auch ein Fahrzeug was "verkaufbar" ist.

Nimm einen SE mit Winterpaket oder einen guten Jahreswagen ;)

Gruß Vegas

Zitat:

Original geschrieben von Franz B

Bei Mercedes habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrung.

Auch wenns hier nicht üblich ist, trotzdem schreibe ich ausschließlich von meinen eigenen Erfahrungen- und die scheinen, wie ich schon öfter feststellen durfte, doch etwas über Deine Erfahrungen hinaus zu gehen. Allerdings lasse ich mich auch nicht von den üblichen sogenannten VIP-Veranstaltung von Landrover beeindrucken, sondern versuche denen, die eine Frage stellen, eigene Erfahrung zur Problemvermeidung zu vermitteln, anstatt mich in diversen Foren vor allem zur automobilen Selbstdarstellung herumzutreiben...

Weihnachtliche Grüße ;)

Wie Hersteller in vom TE beschriebenen/gewünschten Fällen reagieren, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Das gilt selbstverständlich auch für deine Hausmarke mit Stern.

Du stellst es - zum wiederholten Male - so dar, als betreffe es allein Land Rover.

Ich sehe auch nicht, dass deine Erfahrungen über meine hinausgehen. Es sei denn, du meinst deine schlechten Erfahrungen mit Land Rover, die ich nicht teilen kann. Dass Mercedes inzwischen auch nur noch mit Wasser kocht, ist dir vermutlich nicht entgangen.

So weit liegen wir ansonsten gar nicht auseinander. ;)

@

V-Mammut

Lass die Finger von Chiptuning (oder - noch besser - Gaspedaltuning). Bringt im Ernstfall nur Ärger.

Solltest du das Fahrzeug kaufen wollen, beherzige den Rat von Vegas und nimm mindestens einen SE. Der S ist hierzulande ein Exot und lässt sich nur schwer verkaufen.

Im kommenden Jahr wird der neue RRS präsentiert. Auf den (noch) aktuellen großen Range gab es zuletzt viele Prozente, das wird beim RRS nicht anders sein.

 

 

 

am 2. Januar 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Im kommenden Jahr wird der neue RRS präsentiert. Auf den (noch) aktuellen großen Range gab es zuletzt viele Prozente, das wird beim RRS nicht anders sein.

Hast du Infos wann der RRS in Deutschland beim Händler angeboten wird?

der neue RRS wird Ende 2013 vorgestellt und soll im 1 Quartal 2014 beim Händler stehen......(Infos vom Händler) :rolleyes:

Gruß Vegas

am 2. Januar 2013 um 21:21

Mille grazie!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Mehrleistung des RRS SE für RRS S möglich ?