Mehrverbrauch nach reparatur auspuff
Guten Abend
Ich habe ein kleines Problem nach die Reparatur von meine auspuff die ist gestern geschweißt worden wegen ein kleines loch/riss
Jetzt habe ich festgestellt das der verbrauch innerorts hoch gegangen ist von 3 nach 4 liter
nicht viel aber doch ein mehrverbrauch Leistung ist noch völlig vorhanden
Die injektoren sind vor ein gut halbes Jahr erneuert worden so auch der partikelfilter und danach ist der Verbrauch gesunken innerorts nach 3 Liter
Und jetzt habe ich nach die Reparatur wie gesagt 4 Liter
Hat das was zu tun mit die Reparatur von der auspuff?
Fahrzeug: 2011er S204 250 CDI MOPF 7g tronic plus
Kmstand. 512.000km
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zieht der sicher nicht noch anderswo Nebenluft?
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 31. Oktober 2024 um 19:53:34 Uhr:
Zieht der sicher nicht noch anderswo Nebenluft?
Keine Ahnung die Werkstatt war heute geschlossen wegen ein Feiertag hier in Niedersachsen
Ich werde das morgen mal nachfragen
Danke für deine Antwort!
Ganz sicher, das liegt nicht am Auspuff. Eher an was anderem :-)
Zitat:
@MxD schrieb am 31. Oktober 2024 um 23:40:29 Uhr:
Ganz sicher, das liegt nicht am Auspuff. Eher an was anderem :-)
Es ist blöd vorher war der verbrauch sehr gut innerorts für sein 512.000km und nach die Reparatur hat sich was geändert aber die leistung ist völlig vorhanden das drehmoment fühlt man sehr gut muss ich sagen! 3 wochen vorher sind noch ein paar sensoren kaputt gegangen muss ich noch dazu sagen deswegen ist dieser loch/riss entdeckt worden!
Zitat:
@Kroonenburg schrieb am 01. Nov. 2024 um 00:3:24 Uhr:
. .vorher war der verbrauch sehr gut innerorts
..dann .... alten Auspuff wieder einbauen..vielleicht steckt im Neuen eine Wühlmaus...-))
Dann muss sich das Steuergerät vielleicht erstmal auf die Sensoren und deren veränderte Reaktion einstellen. Das kann ein paar hundert Kilometer dauern. Oder es gab halt einfach Gegenwind.
Ein 250er CDI, der innerorts nur 3 Liter braucht? Empfinde ich als sensationell, wir haben nicht mal die 4 davor geschafft- trotz sparsamster Fahrweise und Start/Stopp-Einrichtung.
Bei meinem 220 mit Schaltgetriebe war das Minimum auch 5l. Ich vermute aber, es geht nicht um den Durchschnittsverbrauch sondern um die Momentanverbrauchsanzeige über einen bestimmten bekannten Abschnitt. .
Zitat:
@Taunusrenner schrieb am 1. November 2024 um 13:06:53 Uhr:
Ein 250er CDI, der innerorts nur 3 Liter braucht? Empfinde ich als sensationell, wir haben nicht mal die 4 davor geschafft- trotz sparsamster Fahrweise und Start/Stopp-Einrichtung.
Meint ihr Treibstoff oder ÖL? Aber 3 Liter kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat:
@Sonja54 schrieb am 1. November 2024 um 18:04:58 Uhr:
Zitat:
@Taunusrenner schrieb am 1. November 2024 um 13:06:53 Uhr:
Ein 250er CDI, der innerorts nur 3 Liter braucht? Empfinde ich als sensationell, wir haben nicht mal die 4 davor geschafft- trotz sparsamster Fahrweise und Start/Stopp-Einrichtung.
3 liter diesel auf ein gerade strecke innerorts manchmal sogar 5 Liter bei 140 auf'm tacho auf der Autobahn
Ölverbrauch habe ich nicht
noch nie gehabt!
es ist ein Langstreckenfahrzeug 1000km pro woche
Und 48-50.000km im Jahr
Am meisten Deutschland(Grafschaft Bentheim)Holland
Meint ihr Treibstoff oder ÖL? Aber 3 Liter kann ich mir nicht vorstellen.
Ja, auf einem kurzen Abschnitt nach einem Reset, bergab mit Rückenwind und Heimweh. Aber wehe, es geht dann wieder bergauf....
Zitat:
@Taunusrenner schrieb am 1. November 2024 um 20:12:39 Uhr:
Ja, auf einem kurzen Abschnitt nach einem Reset, bergab mit Rückenwind und Heimweh. Aber wehe, es geht dann wieder bergauf....
Bergen haben wir nicht vielleicht ein paar kleine Hügel das heißt fast nur Flachland
von mir aus 49843 Uelsen NDS nach Hardenberg(Holland) geht es leicht bergab dann gibt die momentanverbrauchsanzeige 3 bis 4.5 Liter an
Dieser Strecke ist nur Landstraße und dann habe ich 108 auf'm tacho
Zitat:
@Gudolf schrieb am 1. November 2024 um 13:25:21 Uhr:
Bei meinem 220 mit Schaltgetriebe war das Minimum auch 5l. Ich vermute aber, es geht nicht um den Durchschnittsverbrauch sondern um die Momentanverbrauchsanzeige über einen bestimmten bekannten Abschnitt. .
Ja genau es geht um die momentanverbrauchsanzeige und ein bestimmtes bekannten Abschnitt
Ich muss ehrlich sagen von die Werkstatt bekomme ich immer ein 220d(OM 654) als Leihwagen Mittwoch war es ein GLC dann merkt man richtig das unterschied Mein 250er hängt viel besser am gas
Ich habe zweimal ein S205 220d Mopf als Leihwagen gefahren und dann auch noch ein W213 220d(OM 654) das unterschied im drehmoment spürt man dann hat mein Auto viel mehr Leistung!