ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mei wie süß. Nur 231 PS

Mei wie süß. Nur 231 PS

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. September 2015 um 20:10

Abend Leute.

Ist jetzt keine technische Frage. Aber ich muss mich mitteilen, da ich etwas gefrustet bin.

Eine Arbeitskollegin hat sich einen S3 von 2002 oder so gekauft, welcher auf 260Ps getunt ist. Zur Zeit geht sie mir damit immer auf den Keks. Ich mit meinem schweren 330xd mit süßen 231Ps. S......ver......ng oder was?

Was soll das. Warum fühlen sich einige Menschen besser, nur weil sie mehr PS haben als andere. Als ob mein Wert so schlecht wäre.

Und Grundsolide ist der 3er auch. Vor allem mit 6 Zylindern.

Ich könnte da auch jetzt kommen mit: Schönerer Inneneinrichtung, weniger Spritkosten, mehr Platz, mehr Komfort usw.

Sowas nervt einfach. Hat die einfach kein Selbstbewusstsein, damit sie sich so messen muss?

Beste Antwort im Thema
am 15. September 2015 um 20:37

Kann es sein dass ihr beide einen an der Waffel habt, wenn ihr euch über die PS-Zahl eurer Autos definiert?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. September 2015 um 20:16

Meine Frage dahingehend wäre gerade - hast Du kein Selbstbewusstsein, dass Dich das so derart ärgert...? ;)

Auch wenn mein kleines Schnuckelchen 351 PS hat, es wird immer welche geben, und davon mehr als genug, die noch einen Tacken besser motorisiert sind. Ich mache dann was? Auf der Autobahn auch mal rechts rüber fahren (was sehr selten passiert), eventuell noch grüßen und grinsen...

Themenstarteram 15. September 2015 um 20:21

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 15. September 2015 um 22:16:19 Uhr:

Meine Frage dahingehend wäre gerade - hast Du kein Selbstbewusstsein, dass Dich das so derart ärgert...? ;)

Da habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht :D Aber es hat mich nun mal aufgeregt. Überlegt doch mal. So nach dem Motto. Sie tanzt um einen rum um freut sich. Ab einem gewissen Punkt, wenn das gar nicht mehr aufhört, ist das einfach nur Provokation. Und das ist ganz Bewusst, um ihr Ego zu Fördern.

Aber jeder würde sich da irgendwann aufregen, wenn das nicht mehr aufhört. Mein Ego ist ok. Aber dennoch danke der Nachfrage :) .

am 15. September 2015 um 20:26

Dem würde ich wohl eher mit einem Lächeln begegnen - weniger mit genervt sein... ;)

Frag sie mal, wenn sie mal Pause vom Tanzen macht, was sie einnimmt und ob sie wirklich so erbärmlich naiv ist, sich über PS zu definieren! ;)

Wie alt seid ihr? 18?

am 15. September 2015 um 20:37

Kann es sein dass ihr beide einen an der Waffel habt, wenn ihr euch über die PS-Zahl eurer Autos definiert?

Ein Audi A3 kann auch 400 PS haben. Bleibt dennoch n popeliger A3.

Zudem ist die Fahrdynamik, speziell auf kurvigen Strecken bei jedem BMW besser.

Selbst der stärkere RS3 ist hier, auch in der neusten Variante noch vergleichbaren BMW unterlegen. Der davor mit breiteren Reifen VORNE gleich hoffnungslos.

Schau hier mal das Männerwochenende dazu an. Ist eh lustig. Am besten mit der A3-Maus.

Ich würde den 3er immer nem A3 vorziehen. Weils das bessere Auto zum fahren ist.

Und darauf kommts doch an, oder?

Kenn ich aber das Verhalten. Ist ne Golffahrerkrankheit. Kommt gerne so rum, wie Minderwertigkeitskomplexe.

Wie Neo sagt, schlimmstenfalls nur lächeln.. ;-)

Oh nein, da hat mal jemand mehr...

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 15. September 2015 um 22:16:19 Uhr:

Meine Frage dahingehend wäre gerade - hast Du kein Selbstbewusstsein, dass Dich das so derart ärgert...? ;)

Ich glaub eher die Kleine hat kein Selbstbewusstsein. Kauft sich einen alten, hässlichen S3 den man um ein paar Tausender nachgeworfen bekommt und muss damit auf dicke Hose machen...

Würde mich auch nerven.

Zitat:

@San-Solln schrieb am 15. September 2015 um 22:10:44 Uhr:

Eine Arbeitskollegin hat sich einen S3 von 2002 oder so gekauft, welcher auf 260Ps getunt ist. Zur Zeit geht sie mir damit immer auf den Keks. Ich mit meinem schweren 330xd mit süßen 231Ps. S......ver......ng oder was?

Was soll das. Warum fühlen sich einige Menschen besser, nur weil sie mehr PS haben als andere.

Ich würde da einfach sagen:,,Du kannst mich gerne immer überholen. Dann muss ich dich nicht mehr sehen.''

oh mann,ich frage mich wie lange es dauert bis dieser Thread entfernt wird :rolleyes:

am 15. September 2015 um 20:56

Total untypisch so ein Verhalten, für Frauen.

Wahrscheinlich fährt sie in Wirklichkeit einen A3 1,6 mit 100 PS und S-Line-Paket und freut sich einen Affen ab, dass sie ihren "autoverrückten" Arbeitskollegen aufziehen kann und er es nicht merkt und voll darauf einsteigt.

Mein Gott, bleib doch mal locker.

Wenn Du die alte S3 Kiste mit 13 Jahren mit dem Wert von Deinem vergleichst dann könntest Du auch nen M3 fahren und schon guckt der S3 ins Rohr.

Steh drüber, ich war letzte Woche Tachoanschlag unterwegs, das war ebenfalls nem S3 (neu) auch zu langweilig, da iss er dann mal locker flockig rechts vorbei :)

Themenstarteram 15. September 2015 um 20:59

Zitat:

@pk79 schrieb am 15. September 2015 um 22:56:46 Uhr:

Total untypisch so ein Verhalten, für Frauen.

Wahrscheinlich fährt sie in Wirklichkeit einen A3 1,6 mit 100 PS und S-Line-Paket und freut sich einen Affen ab, dass sie ihren "autoverrückten" Arbeitskollegen aufziehen kann und er es nicht merkt und voll darauf einsteigt.

Wer weiß. Kann alles sein.

Ähnliche Themen