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Meiller kipper geht nich mehr hoch

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 16:53

Ich habe bei mein Mercedes 709D B.J 1994 der undichte hauptzylinder für kipper ausgewechselt seit dem geht er kein mm hoch.

Habe schön alles probiert und nichts.

Hat jemand eine idee und kann mir helfen?

MFG Mario

Beste Antwort im Thema

Ist in dem Geber-Drehventil neben dem Sitz auch genug Öl?

Wie @Opa111 schon geschrieben hat kann auch der "Endabschalter" am Stempel festgegammelt sein der ist eigentlich dafür da das bei "Maximal Ausgefahrenen Kippstempel " abgeschaltet wird. Wenn man jetzt den Kipper abläst und der Schalter fest hängt kann man den Kipper nicht mehr Heben denn der Endabschalter denkt er ist in Maximal Position

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am 24. Januar 2009 um 17:15

öl kommt? notaus i.o?

Leitung bei der rep. Totgelegt und nicht angeschlossen,Blindstopfen?

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von zuspaet

öl kommt? notaus i.o?

Halo öl kommt aber wienig ich denke das muss mann endlüften aber wie?

Hallo

 

entlüften muss man da nichts, ist der Ölstand in Ordnung?

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von marios99

Zitat:

Original geschrieben von zuspaet

öl kommt? notaus i.o?

Halo öl kommt aber wienig ich denke das muss mann endlüften aber wie?

Noch eine "notaus"????????????????????

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von agila100

Leitung bei der rep. Totgelegt und nicht angeschlossen,Blindstopfen?

Ja Totgelegt und nicht angeschlossen keine Blindstopfen.

Was den?

MFG

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Schraubaer85

Hallo

entlüften muss man da nichts, ist der Ölstand in Ordnung?

Hallo.

Ja behälter ist fast voll.

Hast du eventuell etwas an der Endbegrenzung verstellt?

Löse doch eimal die Druckleitung an der Pumpe und schau ob dort Druck anliegt.

am 24. Januar 2009 um 17:54

Hallo bestimmt ist der Endabschalter etwas Eingerostet . Das ist das ding hinter dem Stempel mit den drei Schrauben . Etwas Rostlöser drauf und beweglich machen schon geht der Kipper wieder hoch

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von pappas-besten

Hallo bestimmt ist der Endabschalter etwas Eingerostet . Das ist das ding hinter dem Stempel mit den drei Schrauben . Etwas Rostlöser drauf und beweglich machen schon geht der Kipper wieder hoch

Danke das ist eine gute idee.

ist das so ein stifft? Der hinten mit ein mechamnismus verbunden ist?

MFG

am 24. Januar 2009 um 18:23

Ne Ne Der stempel drück vor so eine Art Bügel . Wenn du nach hinten Kippst Geht der Bügel mit und wenn du die endhöhe erreicht hast dann schaltet ein ventil auf durchfluss. Beim ausbauen bist du bestimmt an die Schraube gekommen . Einfach von unten den Bügel nach vorne schlagen, aber nicht so fest ist aus guss, dann geht das öl Wieder in den Stempel und der kipper geht hoch.

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von pappas-besten

Ne Ne Der stempel drück vor so eine Art Bügel . Wenn du nach hinten Kippst Geht der Bügel mit und wenn du die endhöhe erreicht hast dann schaltet ein ventil auf durchfluss. Beim ausbauen bist du bestimmt an die Schraube gekommen . Einfach von unten den Bügel nach vorne schlagen, aber nicht so fest ist aus guss, dann geht das öl Wieder in den Stempel und der kipper geht hoch.

OK danke ich probiere das und melde mich nich mall.blablabla

am 25. Januar 2009 um 9:42

Moin,

bevor weiter etwas probiert wird, eben nachsehen, ob der Hydrauliktank auch wirklich offen ist. Der wird ab und an abgesperrt, wenn die Hydraulikanlage geöffnet wird. Da ist ein Absperrventil, wo der Saugschlauch angeschlossen ist. Ist der Sechskant ganz hinein gedreht, ist das Ventil offen. Ist er raus gedreht, ist das Ventl zu. Die Pumpe bekommt dann kein Öl und kann Schaden nehmen.

Wie ist die Kipperanlage aufgebaut? Hast Du vorne ein Handrad, um den Kasten zu kippen, oder hast Du ein pneumatisches Geberventil? (Alu-Klotz mit schwarzem Kunststoffhebel)

Die Abschaltung kann, wie schon geschrieben, wirklich fest sitzen. Sollte sich der Bügel, der hinter der Kipperpresse befindet, beweglich sein, dann bitte noch eben den Stift, der von dem Bügel betätigt wird auf Gängigkeit kontrollieren. Es ist schon vorgekommen, daß der Stift im Ventil festsaß. Das hat dann natürlich die gleichen Folgen, als wenn der Bügel festgerostet ist.

Hast Du die Möglichkeit, den Kasten ohne Deine Hydraulik hoch zu bekommen? (Gabelstapler o.ä.)

 

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

Moin,

bevor weiter etwas probiert wird, eben nachsehen, ob der Hydrauliktank auch wirklich offen ist. Der wird ab und an abgesperrt, wenn die Hydraulikanlage geöffnet wird. Da ist ein Absperrventil, wo der Saugschlauch angeschlossen ist. Ist der Sechskant ganz hinein gedreht, ist das Ventil offen. Ist er raus gedreht, ist das Ventl zu. Die Pumpe bekommt dann kein Öl und kann Schaden nehmen.

Wie ist die Kipperanlage aufgebaut? Hast Du vorne ein Handrad, um den Kasten zu kippen, oder hast Du ein pneumatisches Geberventil? (Alu-Klotz mit schwarzem Kunststoffhebel)

Die Abschaltung kann, wie schon geschrieben, wirklich fest sitzen. Sollte sich der Bügel, der hinter der Kipperpresse befindet, beweglich sein, dann bitte noch eben den Stift, der von dem Bügel betätigt wird auf Gängigkeit kontrollieren. Es ist schon vorgekommen, daß der Stift im Ventil festsaß. Das hat dann natürlich die gleichen Folgen, als wenn der Bügel festgerostet ist.

Hast Du die Möglichkeit, den Kasten ohne Deine Hydraulik hoch zu bekommen? (Gabelstapler o.ä.)

Hallo ja habe ich die möglichkeit den Kasten ohne Hydraulik hoch zu bekommen.

Ich habe noch nicht nachgesehen aber nach paar mall überlegen ist mir so das der stift tiff rein ist.Allso ich melde mich noch mall nächste woche wenn ich fertig bin.

Viel dank für ihre einsetze die haben mir richtig geholfen.

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