Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mein 190er

Mein 190er

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 19:20

Hier sind paar bilder davon, falls es jemanden interessiert:)

schööööööön herausgeputzt :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Mai 2009 um 20:16

Richtig schick;)

Das Radio hättst auch drin lassen können^^

Waren die roten Sitze Serie?

Sieht toll aus

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 20:21

jo, die waren serie

radio....mmm...stimmt :)

hallo Bandit-Chemnitz,:)

 

Gratulation zu Deinem Fahrzeug,

ist wohl weitgehends original, bis auf das Radio, würde ich durch ein original Becker ersetzen.

Farbe ist super und recht selten, Innenaustattung ebenfalls selten und kommt super rüber. Selbst die relativ seltenen Alufelgen machen Deinen Benz zur Augenweide.

Würde das Fahrzeug im originalen Zustand belassen, ansonsten nur original Zubehör-Nachrüstungen.

Bist aus meiner Sicht echt zu beneiden.

Paß gut auf Deinen Benz auf, wünsche Dir noch viele und unfallfreie Kilometer...

 

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 5:53

danke schön, werde ihn auch original belassen

am 22. Mai 2009 um 11:19

Du hast so eine große Uhr, wie die 190er mit Automatikgetriebe, aber der Schaltknauf sieht auf dem Bild aus, wie der von einen Schaltgetriebe...oder habe ich mich da versehen?^^

am 22. Mai 2009 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Sp3Edy

Du hast so eine große Uhr, wie die 190er mit Automatikgetriebe

Die große Uhr steht in keiner Verbindung zum Automatikgetriebe. Automatik gab es auch mit Drehzahlmesser!!

 

MfG

am 22. Mai 2009 um 11:25

Ja, ich weiß...kann mir aber nicht vorstellen, daß es einen Schalter ohne DZM gibt...:p

Nunja, der 1.8er war, genauso wie der 2Liter Diesel, das Model für Sparbrödle ^^

Da war nicht viel drin, dafür aber um einiges günstiger, als die größeren Modelle. Deshalb "fehlt" da auch der DZM.

Aber der Wagen sieht echt klasse aus. Vielleicht hast du Lust mit zum Treffen in Dresden zukommen, diesen Sommer. Es kommen noch paar Leute aus Chemnitz ;)

am 22. Mai 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Sp3Edy

Ja, ich weiß...kann mir aber nicht vorstellen, daß es einen Schalter ohne DZM gibt...:p

Doch klar, gibt es! Mein Vater hatte vor langer langer Zeit mal einen 190D mit 4 Gang Schaltgetriebe und ohne Drehzahlmesser. Nicht umsonst gibt es ja auch diese kleinen Schaltmarkierungen im Tacho.

BTW:

Sehr schönen roter 190er hast du da, gefällt mir wirklich gut! Wenn da jetzt noch schicke Fußmatten drin wären, wär das überhaupt spitze!

Da fällt mir gleich eine Frage ein: es gab doch sicher passende rote Stoffmatten zu dieser Innenausstattung oder? Meint ihr die könnten gleich sein wie die vom Rosso, oder ist die Farbe anders? Mir geht es darum: ich möchte für meinen Rosso "neue" Fußmatten und es würde mich interessieren, ob es die noch original zu bekommen gibt??

Schöne Grüße,

Mani

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 12:24

@ DI.S.P.U:

danke,muss ich sehen ob ich zum treffen kann, wenn dann sag ich rechtzeitig bescheid

 

@ alle:

eins habt ihr nicht bemerkt oder für unwichtig befunden :) er hat nicht mal 100 000 km weg, und es ist wahrer km-stand---> scheckheft bestätigt es :)

am 22. Mai 2009 um 14:13

Schön gepflegt sieht er aus der Rote. Muss man sagen.

Aber ob er einen Schönheitspreis gewinnen würde? hmmmm:( Ich weiß nicht recht. Die roten Sitze sind... gewöhnungsbedürftig. Die Ausstattung ist mager und die 10€-Blinker passen ebenso wie die Felgen nicht recht zu dem Auto. Da hätte ich dann die Linie des Wagens konsequent fortgesetzt und die Original-Stahlfelgen mit Radkappen dran gelassen. Zumal es die selbe Reifengröße ist.

Nicht böse sein, aber ich hatte den Eindruck, dass der TE offene Meinungsäußerungen erstrebt hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von manig84

Zitat:

 

Doch klar, gibt es! Mein Vater hatte vor langer langer Zeit mal einen 190D mit 4 Gang Schaltgetriebe und ohne Drehzahlmesser. Nicht umsonst gibt es ja auch diese kleinen Schaltmarkierungen im Tacho.

Sind das eigentlich Schaltempfehlungen oder markierungen wo man schalten sollte wenn einem das leben des motors am herzen liegt? ich schalt nämlich immer wesentlich früher...

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

Zitat:

Original geschrieben von manig84

 

Sind das eigentlich Schaltempfehlungen oder markierungen wo man schalten sollte wenn einem das leben des motors am herzen liegt? ich schalt nämlich immer wesentlich früher...

Das sind Markieungen, damit du weist, bis wohin du die Gänge ziehen kannst, gerade wenn du keinen DZM hast ;)

am 22. Mai 2009 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

Sind das eigentlich Schaltempfehlungen oder markierungen wo man schalten sollte wenn einem das leben des motors am herzen liegt? ich schalt nämlich immer wesentlich früher...

Für maximale Beschleunigung kannst du die Gänge eben bis zu diesen Markierungen ausfahren. Wichtiger ist das aber beim Zurückschalten, damit man eben weiß, dass man bei 130 noch nicht in den zweiten darf usw. Für alle, die das nicht "hören", sondern eine optische Bestätigung brauchen.

Normalerweise schalte ich natürlich auch früher hoch, aber wenn der Motor schön warm ist und man viel Leistung braucht (z.B. überholen) kann man bedenkenlos die Gänge ausfahren, dafür ist der Motor ja gemacht ;)

 

Klar ist die rote Innenausstattung Geschmackssache - ich finds aber klasse! Und über Felgendesign kann man sich sowieso immer streiten - ich find die jetzt auch nicht besonders schick, da wären die Gullideckelfelgen besser, aber entscheidend ist, dass es dem Besitzer gefällt!

Tja, und dass er noch keine 100k auf der Uhr hat und auch Scheckheft ist natürlich auch klasse! Mit dem Wagen kannst du sicher richtig lange eine Freude haben da bin ich mir sicher!

Schöne Grüße,

Mani

Deine Antwort
Ähnliche Themen