ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein 2. Schlüssel kann die ZV nicht mehr öffnen, aber den Motor problemlos starten.

Mein 2. Schlüssel kann die ZV nicht mehr öffnen, aber den Motor problemlos starten.

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 1. März 2022 um 11:00

Hallo,

 

ich habe einen F32 440i (2016). Nachdem mir angezeigt wurde dass bei meinem 2. Schlüssel die Batterie leer ist habe ich diese gewechselt.

 

Danach konnte ich ich ZV nicht mehr öffnen und schließen. Den Motor kann ich aber problemlos starten. Ich habe mehrere Batterien ausprobiert, keine funktioniert.

 

Mein 1. Schlüssel funktioniert einwandfrei.

 

Ich war heute bei BMW und die wissen auch nicht weiter. Wahrscheinlich muss ich einen neuen Schlüssel kaufen.

 

Eventuell hat einer von euch eine bessere Lösung.

 

Viele Grüße

 

Timon

Ähnliche Themen
35 Antworten

Geht die ZV nichtmehr auf und zu wenn du per knopf die ZV abschließt bzw Zuschließt. Oder geht die rein mechanisch den noch?

Bzw. bin ich mir bei neueren bmw modellen garnicht mehr sicher ob sie den notschlüssel im normalen schlüssel noch intigriert haben.

Themenstarteram 1. März 2022 um 12:03

Die ZV reagiert nicht auf den 1. Schlüssel. Beim 2. Schlüssel geht sie hervorragend. Der Notschlüssel öffnet die Fahrertür zum Glück immer noch.

Wurde denn schon ausprobiert ob die ZV mit Schlüssel im Fahrzeug auf und zu geht?

Vielleicht auch mal an die Lenksäule halten und die Knöpfe betätigen.

Weiß zwar nicht genau ob es was bringt und ob da überhaupt was passiert, aber ausprobieren schadet zumindest nicht.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@M440i schrieb am 1. März 2022 um 13:03:12 Uhr:

Die ZV reagiert nicht auf den 1. Schlüssel. Beim 2. Schlüssel geht sie hervorragend. Der Notschlüssel öffnet die Fahrertür zum Glück immer noch.

Ich würde versuchen den schlüssel nochmal bei bmw anzulernen, bevor du das macht. Frag mal an wieviel das kosten soll, nh neuer schlüssel wäre deutlich teurer. Sonst würd ich den schlüssel mal in nen elektro reperatur shop geben und schauen ob da irgendwas mit der elektronik nicht stimmt. Müsste aber noch funktionieren, da er zumindest nochn signal zur wegfahrsperre rausgibt, sonst könntest du den wagen garnicht mehr starten. Vllt sind ja auch nur die knöpfe defekt.

Hat dein schlüssel 3 knöpfe? Kofferraum auf, Auf und zu? Geht garkeiner?

Themenstarteram 1. März 2022 um 14:10

@66speedy das habe ich leider schon ausprobiert. Da geht gar nichts :/ Habe auch schon versucht jede mögliche Variation an Knöpfen gedrückt:/

 

Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Themenstarteram 1. März 2022 um 14:13

@Mijastic Danke für deine Antwort! Ich werde das definitiv versuchen :)

 

Meiner hat nur 3 Standartknöpfe und alle 3 gehen nicht :/

 

Zitat:

@M440i schrieb am 1. März 2022 um 15:13:00 Uhr:

@Mijastic Danke für deine Antwort! Ich werde das definitiv versuchen :)

Meiner hat nur 3 Standartknöpfe und alle 3 gehen nicht :/

Nachdem du die batterie gewechselt hattest, ging garnix mehr sagst du, vllt falsche batterie? auf der batterie ist immer ne CR nummer drauf wie z.b CR2015. Darauf musst du achten, nicht jede batterie passt überall. Nicht jede batterie hat selbe spannungen. Vllt hast du die batterie falschrum eingebaut?

Oder die Batterie quertauschen, dann kann man wenigstens diese ausschließen.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 1. März 2022 um 14:36

@Mijastic Ich meine ich habe eine CR2430 genommen. Die war vorher auch drin. Von Sony und von Varta, habe mehrere ausprobiert. Bin mir auch sicher, dass sie richtig rum drin ist. Beim anderen schlüssel habe ich ja keine Probleme mit derselben Batterie. :/

Themenstarteram 1. März 2022 um 14:37

@66speedy Habe ich leider schon alles ausprobiert :/

 

Grüße Timon

Also bei meinem war eine Panasonic cr245(!)0 drin! Diese wurde gg eine Varta

cr 2450 getauscht und es funktioniert alles problemlos.

Zitat:

@M440i schrieb am 1. März 2022 um 15:36:55 Uhr:

@Mijastic Ich meine ich habe eine CR2430 genommen. Die war vorher auch drin. Von Sony und von Varta, habe mehrere ausprobiert. Bin mir auch sicher, dass sie richtig rum drin ist. Beim anderen schlüssel habe ich ja keine Probleme mit derselben Batterie. :/

Dann pack doch wieder die alte batterie wieder rein :D

Mit der hats doch geklappt oder?

Themenstarteram 1. März 2022 um 17:17

@HansaBerlin habe mich geirrt. Bei mir ist eine 2450 drin :)

Themenstarteram 1. März 2022 um 17:27

@Mijastic wäre schön wenn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein 2. Schlüssel kann die ZV nicht mehr öffnen, aber den Motor problemlos starten.