ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein 204er rostet!!

Mein 204er rostet!!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 12:30

hallo zusammen,

mein benz fängt das rosten an. es ist genau zwischen den beiden gummitüllen am dach, wo die kabel vom kofferraumdeckel in den fahrzeuginnenraum laufen. hab mal ein bild angehängt, obwohl man es nur sehr schwer sehen kann. es ist unten in der biegung, da wirft der lack blasen. da der wagen ja erst 3 jahre alst ist und grad mal 30000 km drauf hat müsste doch die garantie gegen durchrostung greifen oder?? denn nach drei jahren rost an einem benz?? da kann ich mir das nächste mal auch nen billigen reiskocher holen.

Beste Antwort im Thema

Die Fotos sind zum Popo wischen...

Mach mal ordentliche Bilder, dann können wir weiter diskutieren!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Die Fotos sind zum Popo wischen...

Mach mal ordentliche Bilder, dann können wir weiter diskutieren!

Also och kann auf den Fotos alles erkennen was man für ein Urteil braucht. Vielleicht Brille anziehen.

Da sind die Kofferraumdeckel abläufe verstopft und die Feuchtigkeit kann nicht raus. Die Löscher des Kofferraumdeckel am unten rand mirt einem Draht auf stoßen und mit Pressluft mal durchblasen. Am besten die innenverkleidung des Kofferraumdeckels abbauen und trocknen lassen. Die Rost stellen oben müssen behandelt werden. Am besten zu einem Lackierer fahren.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 13:20

sorry für das schlechte bild. hab die stelle nochmal markiert, die ich mein.

was ich eigentlich wissen wollte, ob das mercedes übernimmt, oder ob ich das aus eigener tasche bezahlen muss. ist ja schließlich auch ein mangel von mercedes.

@cklassepeter:

das hat mit dem kofferraumdeckel nichts zu tun. der rost ist ja nicht am heckdeckel, sondern am dach. man sieht es allerdings nur, wenn man den deckel öffnet. es ist dann in der mulde oben am dach zwischen den gummiteilen der kabelkanäle.

Zitat:

Original geschrieben von tiefflieger83

sorry für das schlechte bild. hab die stelle nochmal markiert, die ich mein.

was ich eigentlich wissen wollte, ob das mercedes übernimmt, oder ob ich das aus eigener tasche bezahlen muss. ist ja schließlich auch ein mangel von mercedes.

@cklassepeter:

das hat mit dem kofferraumdeckel nichts zu tun. der rost ist ja nicht am heckdeckel, sondern am dach. man sieht es allerdings nur, wenn man den deckel öffnet. es ist dann in der mulde oben am dach zwischen den gummiteilen der kabelkanäle.

Ja OK dann sind die unteren Ablauflöcher der Karosserie verstopft. Dan kann die Feuchtigkeit nicht raus. Die beseitigung ist aber die gleiche.

Ich würde mal zum Mercedeshändler fahren.

Generell ist es ja so, dass die Garantie eine Durchrostungsgarantie von innen nach aussen ist. Ob dieser Fall darunter fällt weiss ich nicht. Erfahrungen aus der Vergangenheit mit den Problemen bei den Fahrzeugen der letzten 10 Jahre zeigten aber dass sich Mercedes im regelfall kulant verhält. Gehe hin, sei freundlich und zeige dem Meister die Stelle, ich bin mir sicher dass die das schnell ohne Kostenbeteiligung von deiner Seite erledigen.

Falls nicht, bitte ihn freundlich dass er das doch bitte einmal mit dem Werk abklären soll, denn schliesslich hättest Du ja keinen ...... (was passendes einsetzen) gekauft, und Du nicht gewillt wärst so einen Murks aus eigener Tasche zu bezahlen.

Handelt es sich um ein T Modell?

Und bist du sicher das es sich um Rostblasen handelt und nicht

um Lacktropfen? (Mal draufdrücken, Rostblasen platzen auf)

Wird nur ein Einzelfall sein.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 16:17

@emosh11:

einzelfall hin oder her, sowas darf nach drei jahren nicht sein, schon gar nicht bei einem mercedes.

@surfkiller20:

ja, es ist ein t modell BJ 04/2009

es sind definitiv rostblasen, da es erstens vor 5 wochen bei der letzten wagenwäsche noch nicht da war und zweitens beim draufdrücken knirscht und nachgibt.

am 21. Mai 2012 um 16:54

na phantastisch. dann bleibt ja nur zu hoffen, dass es irgendein produktionsfehler ist/war. wenn der spuk jetzt beim w204 wieder los geht, na dann gute nacht :(

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 17:03

das hoff ich auch, ansonsten wird die schüssel sofort wieder verkauft

Zitat:

Original geschrieben von tiefflieger83

das hoff ich auch, ansonsten wird die schüssel sofort wieder verkauft

Zum Glück hab ich nur für zwischendurch den Firmenwagen sonst hätte ich auch schon graue Haare....

Könnte auch ein Lackfehler sein.

Ich würde damit auf jeden Fall zum freundlichen fahren.

Ich gehe derzeit allerdings auch von einem Einzelfall aus!

Ist der Wagen definitiv Unfallfrei?

Evtl. wurde auch schon mal was an der Heckklappe repariert

und die Werkstatt hat dabei geschlampt. (Mit Werkzeug abgerutscht

und einfach mit dem Lackstift drüber gegangen)

Das sieht nicht nach Einzelfall aus. Ist ne typische Stelle, an der bei nicht so guter Vorbehandlung (wenig Sorgfalt)  bei der Herstellung ganz schnell der Gammel beginnt.

 

Passt in mein Bild: Mercedes ist zwar immer noch teuerer als andere , aber längst nicht mher qualitativ besser.

 

Gott sei dank fahre ich keinen T; aber eins schwöre ich euch: Tritt so was bei meinem Bj2007 auf, wird er auf der Stelle verkauft und das war dann mein letzter Mercedes, gaaanz sicher!!

 

Verarschen kann ich mich alleine; da brauch ich Daimler nicht dazu!!

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

Das sieht nicht nach Einzelfall aus.

Dann zeige mir bitte die Unzähligen anderen Fälle!

Ich habe bereits mal Google + Bing bemüht.

Habe dort aber nur ganz vereinzelt mal was über Rost

am W204 gelesen.

Dann waren es entweder Unfallschäden oder Lackfehler.

Ein guter Freund von mir hat bis letztes Jahr in einer Niederlassung

im Bereich der Neu- und Gebrauchtwagen Aufbereitung gearbeitet.

(Sprich er hat die Fahrzeuge vor Auslieferung "Hübsch" gemacht :D )

Er sagte mir das gerade die Baureihen 203 + 210 / 211 extrem Rostanfällig

waren. Das hat er beim Aufbereiten sehr oft gesehen.

Der 203 wurde mit dem Facelift besser, wie auch der W211 ab 2006.

An einem W204 hat er noch keinen Rost gesehen!

MfG

Surfkiller20

Deine Antwort
Ähnliche Themen