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Mein 220cdi geht aus !!lt. ADAC Dieselpumpe im TANK?????

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 10:43

Mein 220cdi geht aus !!lt. ADAC Dieselpumpe im TANK?????

Hallo,

vor 2 wochen ist mir mein 220CDI T Esprit Selection Bj.99 225tkm bei laufendem Motor im Stand ausgegangen. Nach mehrmaligen Start versuchen ist er wieder angesprungen. An diesem Tag hat er es 3x gemacht.

Jetzt gestern Abend ich beim einparken mitten auf der Str. im Stand wieder ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Habe den ADAC geholt der hat auf keinen Sprit getippt weil die Anzeige auf VOR DEM LEUCHTEN (hatte noch nicht geleuchtet) getippt.Nach dem er 5Liter Diesel eingefüllt hat sprang er wieder nicht an. Ich habe wáuf einen verstopften KAT oder auf die Injektoren (2 & 3 undicht) getippt. Er hat einen Kaltstarter gesprüht und es ist wieder nicht angesprungen. Dann hat er mit einem Hammer mehrmals auf den Tank gehauen und das Auto ist dann angesprungen.

Er meinte es liege an der Dieselpumpe im Tank. Kann das sein weil ich höre sowas das erste mal. Hat jemand von euch erfahrung.

Danke

BP

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12 Antworten

Schon sicherheitstechnisch gesehen ist das unzutreffend! Aus dem Tank wird per Schlauch angesaugt. Die Förderpumpen liegen vorne am Motor, die Filter auch.

Habe bei fast leerem Tank ein ähnliches Probelm wie BENZPOWER. Ich werde jetzt mal Vor- und Hauptdieselfilter wechseln (lassen), nachdem ich mir die Inspektionsrechnungen angeschaut habe und feststellen musste, das DB diese Filter noch nie gewechselt hatte, obwohl die Inspektionsrichtlinien das vorschreiben.

Im übrigen hat sich meine Einstellung zu den Wartungsdiensten von DC in den letzten zwei Jahren auch aus anderen Gründen sehr verschlechtert. Man war z.B. sehr immer bemüht, mir Belanglosigkeiten aufzudrücken, d. h. die gerade neuen Scheibenwischer zu tauschen oder noch taugliche Bremsbeläge zu erneuern. Selbstverständlich blieb man bei Daimler, was die Preise anbelangt, Spitze. Ich fahre jetzt bei Inspektionen zu meinem nächstbesten Taxidienst, und siehe da, die Anzahl der ausgetauschten Wartungsteile nahm zu und der Gesamtpreis war dennoch wesentlich günstiger als früher.

Bin jetzt ein wenig vom Thema abgekommen, aber ich musste das mal schreiben.

Gruß, Ulli

Schon sicherheitstechnisch gesehen ist das unzutreffend! Aus dem Tank wird per Schlauch angesaugt. Die Förderpumpen liegen vorne am Motor, die Filter auch.

 

Beim C240 liegt die Pumpe im Tank, hab ich selber mal ausgewechselt.

Könnte schon möglich sein, das die wennse klemmt durch gegenklopfen wieder in die Gänge kommt.

am 5. Dezember 2005 um 3:09

Hallo Ulli S210,

ist zwar OT, aber wenn Du mit Deiner Taxiwerkstatt zufrieden bist, dann ist gut.

Sonst probiere doch mal eine "kleine" Familiengeführte MB-Werkstatt aus. Ich habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht!

Bei mir ist es genau das Gegenteil - Teile werden für gut befunden und nicht getauscht.

Die arbeiten sehr kostenbewusst in meiner MB Werkstatt.

Jetzt wieder zum Thema: Das mit den Dieselfiltern klingt plausiebel. Zumal ja zur Zeit eher eine kältere Jahreszeit ist...schlimm, wenn VERTRAGSWERKSTÄTTEN sich nicht an die Wartungsvorschriften halten und eine MB-Werkstatt versäumt, Dieselfilter zu tauschen.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Holger1961

Beim C240 liegt die Pumpe im Tank, hab ich selber mal ausgewechselt.

Könnte schon möglich sein, das die wennse klemmt durch gegenklopfen wieder in die Gänge kommt.

Also, ich hatte ja schon in verschiedenen Rep.-Anleitungen nachgelesen und jetzt noch einmal in der Werkstatt nachgefragt. Die Dieselpumpe beim 222CDI ist vorne am Motor, am Tank gibt es keine Pumpe. Wenn ich Unrecht haben sollte, sagt's mir bitte.

Gruß, Ulli

am 6. Dezember 2005 um 16:41

hallo,

zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Holger1961

Beim C240 liegt die Pumpe im Tank, hab ich selber mal ausgewechselt.

Könnte schon möglich sein, das die wennse klemmt durch gegenklopfen wieder in die Gänge kommt.

 

Also, ich hatte ja schon in verschiedenen Rep.-Anleitungen nachgelesen und jetzt noch einmal in der Werkstatt nachgefragt. Die Dieselpumpe beim 222CDI ist vorne am Motor, am Tank gibt es keine Pumpe. Wenn ich Unrecht haben sollte, sagt's mir bitte.

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der C240 ist ein benziner, und der vird warscheinlich die kreftstoffpumpe im tank haben. Ich hatte mal einen audi benziner, der hatte sie auch im tank.

wieso?

keine ahnung!

der 220cdi hat sie mit sicherheit vorne am motor, neben der hochdruckpumpe!

gruße aus tirol

am 6. Dezember 2005 um 16:43

w und nicht v

Hallo zusammen,

eine Frage hätte ich zu den 5 Litern die vom ADAC Menschen nachgefüllt worden sind:

Ist es nicht so das bei einem leer gefahrenem Tank mindestens 15 Liter nachgefüllt werden müßen damit der Wagen überhaupt wieder anspringt?

Weiss darüber jemand etwas?

Greetz

logistiker

Aus eigener Erfahrung:

Wenn der Motor wegen Dieselmangels stehen bleibt, genügt es fünf Liter nachzufüllen. Dann bis maximal 60 Sekunden den Anlasser orgeln lassen und der Motor kommt wieder.

Hmm, das ist mir mit einem 97er W210 290TD passiert. Ich dann mit einem Freund zur nächsten Tanke, 5 Liter Kanister gekauft und 5 Liter Diesel nachgekippt und das Baby mal orgeln lassen....es tat sich nichts bis auf das orgeln. Ich war schon verzweifelt, dann habe ich bei der MB Hotline angerufen, mein Problem geschildert und nachdem die gute Dame im Call Center die Daten überprüft hat, hat sie mich zu einem Techniker durchgestellt mit der Begründung:"Da gibt es noch einen Trick" ... Der Techniker verklickerte mir dann das man mind. 15 Liter Diesel nachfüllen MUSS (besser 20 Liter) bevor man versuchen kann das Baby zu starten. Sonst würde es eh nicht klappen, vonwegen "der Tank muß einen bestimmten Druck haben" oder so ähnlich... So, ich Experte hatte erst 5 Liter im Tank und einen 5 Liter Kanister...den Rest könnt Ihr euch ja ausmalen - die Frau an der Kasse hat schon komisch geschaut als ich vier mal an der Tanke fünf Liter Diesel gekauft habe...Ende der Geschichte war, dass der Wagen angesprungen ist.

Deswegen wunderte mich das mit den 5 Litern vom ADAC Mann...aber vielleicht liegts daran das es kein CDI ist sonern der davor verbaute letzte TD!?

MB und ADAC meinten, wenn mir das mit einem CDI passiert wäre, ja dann: "Gute Nacht" - die CDI´s müßte man abschleppen und es wäre um einiges aufwendiger diesen wieder zu starten bzw es ist schlimmer einen CDI "leer zu fahren" als den älteren TD...

Greetz

logistiker

Hi!

Was ist aus deinem Tank Problem geworden? Was war die Ursache?

Ich hab mit dem 290TD das selbe Problem, kurz bevor die Reserve aufleuchtet, kommt kein Diesel mehr vorne an, d.h. die Reserve von 9Liter wird nicht abgerufen!

Gruß

Stefan

Viel diskutiert - keine Lösung?

Was nun Pumpe ist wo?

Bei meinem war es die Dieselpest. Schlammablagerungen von Bakterien im Tank. Kurz vor Reserve ging der Motor aus. Als nachgetankt wurde lief

er wieder

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