ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. mein 3 stunden alter omi 2,5 v6 automat hat keine kraft beim anzug hilfe......

mein 3 stunden alter omi 2,5 v6 automat hat keine kraft beim anzug hilfe......

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 19:01

hallo nach langer zeit,

ich habe mir mal wieder einen omega zugelegt nachdem ich vectra fahren genug hatte. ich hatte einen diesel 2,5 td und jetzt wegen feinstaub einen 2,5 v6 1998 automatic mit d3 gekauft v or etwa 3 stunden.

wenn ich gas gebe kommt einfach nix und ab und an mal zieht er dann so wie er soll und ist am sottern wie bekloppt auspuff ist zwar ein bischen undicht aber das kanns doch nicht sein.....

auf 230kmh war ich gerade auf der bahn und bis dahin hats abver ewigkeiten gedauert schalten tut das getriebe sehr gut...

achso 125 tkm gelaufen.....

habt ihr vielleicht eine idee????

danke im voraus

matze

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. Juli 2009 um 19:22

Hi,

 

erstmal ne blöde Frage - wenn die Omi so schei.e läuft, warum kaufst Du den Wagen dann??

 

Geht die MKL beim stottern an??

Sind die Zündkerzen i.O., oder sind evtl welche lose?? Läuft der Motor auf allen Zylindern??

 

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 20:55

die mkl leuchtet nicht ob die kerzen es sind weiss ich nicht.....

ich hab garantie auf den wagen bekommen und habe morgen schon einen termin.....

es geht mir nur darum das wenns was kleines ist muss ich keine 150km fahren die sind nähmlich teurer als 6 neue zündkerzen zu kaufen......

Probefahrt???

na ja also ich würde die üblichen Verdächtigen begutachten....

Zündkabel, -kerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter (Kraftstoffpumpe)

es kann auch im schlimmsten Falle keine Kompression sein!

laufen alle 6 Herzen ohne aussetzer??

 

MfG Flo

am 29. Juli 2009 um 21:49

Maja ein 2,5l schalter ist schon nicht die Wucht aber dann mit Automatic naja das spricht ja für sich und wenn er 230 macht ist das für meine Augen eine gute leistung. Lief er zur Probefahrt besser??

am 30. Juli 2009 um 3:18

Hallo da können wir uns beiden die hand geben weil ich habe das gleiche problem mit mein 2,5 v6!!!

ich muss zb eine neue ventildeckeldichtung haben weil meine zündkerzen voller öl sind!!!!

aber es könnte bei dir auch das problem sein das du entweder neue zünkerzen brauchst oder halt neue zündstecker dann wäre das problem weg!!!!

Also ich baue das samstag bei mir um dann kann ich dir mal bescheid geben ob es weg ist!!!!!

 

Lg Andreas2,5

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 5:54

naja ich werde ersteinmal beim händler die klamotten wechseln lassen, wie z.b. kerzen filter und die zündkabel wenns danach immernoch ist dann soll er ihn zurücknehmen und ich such mir nen neuen......

am 30. Juli 2009 um 9:21

Wenn Du ne Garantie auf den Wagen hast ist es gar keine Frage, ab zum Händler soll der sich darum kümmern. Das Symtom kann nämlich sehr viele Ursachen haben, angefangen vom Luftmengenmesser über das DIS Modul zum Motorsteuergerät, Benzineinspritzung etc. etc..

 

Ausserdem, wenn Du mit einer vorhandenen Garantie selbst am Wagen bastelst, kann es sein das die Garantie erlischt, weis Ich jetzt nicht genau - kann aber sein.

 

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 19:21

hi,

war beim händler und sind zusammen zur werkstatt gefahren und der meister hat die haube aufgemacht am gaszug gezogen und sagte krümmerdichtung zieht luft nächste woche donnerstag termin und es werden neue dichtungen eingebaut.....

dann schauen wir mal obs danach ok ist.....

gruß matze

am 30. Juli 2009 um 19:48

Wenn der Verkäufer schon so spendabel ist , dann laß dir am besten auch gleich die ausgebauten krümmer zeigen . wenn die oder der nen Riß hat geht die Chose von vorn los .

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 21:04

.............

das ist auch schon geregelt weil der meister gesagt hat das das wohl ne krankheit ist beim 2,5er das die krümmer gerne reissen

die werden dann auch erneuert wenn sie gerissen sind.... achsoo und das rechte xenonlicht geht nicht...... da hat er schon ein neues bstellt also von der garantieleistung bin ich begeistert.......

 

gruß matze

am 31. Juli 2009 um 11:53

Hallo,

 

das ist schön zu Hören, glaube aber nicht dass das der Grund für den Leistungseinbruch des Motors ist, das wird wohl mehr sein.

Themenstarteram 6. August 2009 um 20:50

neuigkeiten.....

hab den wagen weggebracht und der meister hat mich angerufen und meinte nur 2 schrauben fehlen sind abgebrochen und er muss den kopf abnehmen damit er die schrauben ausbohren kann sonns würde er nich rankommen. der zahnriemen wird gemacht beide köpfe und beide dichtungen von den krümmern.... der händler hat sich zwar ein bischen quergestellt aber nach langem hin und her und anwalt droherei und so zahlt er die ganze schose.....

mal schauen ob er dann besser läuft......

Na also, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an, einige Kostspielige Angelegenheiten schonmal aus der Welt... bleibt nur abzuwarten ob es tatsächlich die Krümmerdichtungen sind, oder ob die Krümmer verzogen oder gerissen sind... hauptsache die besehen sich das genau, und hauen Dir die Kiste nicht einfach so wieder zusammen, sonst ist neuer Ärger vorprogrammiert !

Der Händler erbringt seine Garantie... warscheinlich eher zähneknirschend... und is froh wenn er Dich vom Hof hat ;)

Dir kann´s recht sein, hauptsache alles ordnungsgemäß erledigt :D

Themenstarteram 14. August 2009 um 19:18

so ne scheisse.....

heute auto abgeholt krümmer dicht zahnriemen neu zkd neu.....

zum fahrverhalten hat sich aber nichts geändert....

zündkerzen sind ok aber wenn er warm wird rukkelt er als wenn er kein sprit bekommt und beim vollgas schaltet er zwar runter aber zieht keinen hering vom teller.... ab und zu kriegt er dann schub und zwar nur dann wenn ich das gaspedal nur langsam nach vorne drück sobald er zuviel gas bekommt zieht er nicht mehr richtig......

was kanns denn nu sein??????

danke

matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. mein 3 stunden alter omi 2,5 v6 automat hat keine kraft beim anzug hilfe......