ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mein 300TE (mit Bild)

Mein 300TE (mit Bild)

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 1:12

Moin Zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal meinen Dicken hier vorstellen...

Ich werde mich jetzt erstmal ranmachen mich durch die ganzen Themen zu wühlen.. Ist ja doch ne ganze Menge los hier...

So, aber hier erstmal mein 300TE..

Kommentare erwünscht!!!

Gruß aus Hamburg..

siallora

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2003 um 1:17

Bild 2

 

***

Schick, Reifen und Felgengröße würden mich Interessieren. Wie lange halten die Reifen und wie ist die Abnutzung derselben?? Habe bei mir das Problem, das die Vorderreifen sich abnutzen als ob zu wenig Luft gefahren wird, egal ob ich 2,5 oder 3,5bar draufhabe.

Gruß

metal

am 14. Juli 2003 um 10:30

MAE 8.5 x 17 mit 235/40, mit polierten Rändern wenn ich mich nicht irre. :D

Ich hätte da auch noch die eine oder andere Frage:

1. Was ist da für ein Fahrwerk drinnen, speziell die Federn???

Ich suche noch was Passendes für mein Baby und finde nur H&R 30mm (mit Nivau), hätte aber gern 40 mm. Wäre froh wenn Du mir da nen Tipp geben könntest!

2. Was waren für Umbauarbeiten notwendig um das Felgenformat eingetragen zu bekommen? Ich plane evtl. mal das gleiche Format AMG und würde mich über die Info freuen.

Diddi/sialorra, Du hast Dir da ein echtes Schmuckstück gebastelt. Kenn den schon aus der mb124.de Galerie, daher ... ;)

 

Gruß...

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 11:21

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Blumen....

Ich habe ein komplettes Lorinser Fahrwerk verbaut!!!

Soweit ich weiß, verwendet die Fa. Lorinser Bilstein und H&R komponenten für ihre Fahrwerke...

Wenn Du Deinen tiefer haben möchtest, dann gucke doch einfach mal bei eBay... Da habe ich schon oft Federn für den "Tee" gesehen...

Umbaumaßnahmen waren garnicht soviel nötig, außer das hinten die Kanten ganz leicht gebördelt werden mußten...

Mit der Rad- Reifenkombi hast Du Recht...

235/40-17 auf 8,5x17 MAE Monoblock

Zur Abnutzung, kann ich nicht viel sagen, da mir eigentlich keine besonders erhöhte Abnutzung aufgefallen ist...

Vielleicht solltest Du Dich mal für einen härteren Reifen entscheiden... Ich hatte vorher Bridgestone Potenza drauf, die ja bekanntlich sehr weich sind... Die haben sich doch recht schnell "runtergeraspelt"...

Also, vielleicht auf etwas Fahrkomfort und Straßenlage verzichten und sich einen härteren Reifen holen...

 

Gruß Siallora

am 14. Juli 2003 um 16:35

hmmm net schlecht net schlecht!

aba ich würde den stern weg machen! und die kotflügels von de 500er drauf bauen! und a bissel keilform! schaut bestimmt schicki aus!

@ siallora:

Du warst doch auch auf dem Treffen in HH-Eidelstedt, oder?

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 7:41

Hi Bernd!!!!

Genau... Das war ich....

Wo warst Du denn beim Pfingst-Treffen????

Wolltest Du da nicht auch kommen???

Gruß Dieter

Von dem Pfingst-Treffen wusste ich gar nichts. Ich schaue ja nicht so oft bei Euch im 124er-Forum vorbei. Jetzt habe ich mir erst einmal die Bilder angeschaut. Obwohl nach dem Treffen vom 18. Mai ja durchaus kritische Stimmen bezüglich des Parkplatz bei Praktiker zu vernehmen waren, scheint er sich nun ja doch als Treffpunkt zu bewähren. Vielleicht könnte man sich gegen Ende der Saison noch einmal treffen. Wenn Du mal hier bei Motor-Talk in die Rubrik "Treffen" schaust, wirst Du sehen, dass durchaus Interesse besteht. Ich sage nur: W123 mit V8, Flügeltüren und NOS. ;)

M.f.G. Bernd

am 15. Juli 2003 um 18:56

Schick, muss ich sagen, aber was hälst du von Diadems vorne? Die Blinker schimmern so orange, sähe sicher noch edeler aus!

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 19:32

Hi....

Das die Blinker schimmern, ist ja nirmal, denn es handelt sich ja um US Blinker!!!!

Da kannst Du auch mit Osram Diadem nichts machen!!!!

Gruß Dieter

am 16. Juli 2003 um 7:59

Ahhh, ok wenns US Blinker sind ist`s klar!

am 17. Juli 2003 um 6:52

da hast du ja ein richtig schickes baby.ich will meinen e200t auch etwas umbauen.vielleicht kannst du mir ja helfen und sagen wo ich an die teile ran kommen.ich bräuchte noch ein schönes fahrwerk wenn möglich 40/40.wo hast du deines her?felgen wollte ich AMG Styl II 8,5*17(glaube die waren es)mit 235 vorn und 245 oder 255 hinten.

kannst dich ja mal melden.

am 17. Juli 2003 um 11:41

Hallo e200t,

bitte lass es mich wissen, wenn Du ein Federsatz 40/40 gefunden hast (mit Nivau), den such ich noch verzweifelt!!! Dankeschöööön!

siallora hat ein Lorinser (Komplett-)Fahrwerk drinnen, wie er weiter oben schreibt.

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 17:34

Hi...

Also, das mit den Spoilern und Schwellern würde ich mir nochmal überlegen... Das ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß...

Was Fahrwerk und Felgen angeht, so würde ich mal bei eBay schauen... Da gibt es immerwieder mal Schnäppchen...

Ansonsten hat D&W auch Federn für den "Tee" im Programm...

 

Gruß Did

Deine Antwort
Ähnliche Themen