Mein 320 erste probleme ^^
Hallo ich habe mir am Samstag einen 320 Limo gekauft mit 205Tkm für 900Euro.
Aber was mir bei der probefahrt nicht aufgefallen ist das er manchmal beim beschleunigen 1-2sek zögert
also schalten tut er weich und ohne geräuche.
Ein freund hat gemeint das es vllt am Luftmassenmesser legen könnte.
Fotos mache ich heute nachmittag rein.
Danke im vorraus
mfg
Ähnliche Themen
133 Antworten
Glückwunsch
Fotos und eine etwas ausführlichere beschreibung des problems wären sehr hilfreich und für 900€ musst du mit solchen problemen einfach rechnen.hauptsache motor und getriebe machen nen guten eindruck sonst wirds teuer.
Also es ist ein 320 Limo 03.1991 BJ Elekt.Fenster Vorne Schiebedach aber leider defekt 2.Hand 205Tkm ja das wars und das er jetzt noch wasser verliert vom kühler nehme ich mal an muss immer wasser nachfüllen.
Aber Temperatumesser ist immer in der mitte warme und kalte luft gibt eher sehr gut müsste ich den kühler wechseln oder ist ein schlauch undicht.
wie viel wasser verliert er denn so
Kühlsystem abdrücken lassen,dann kann man evtl. schon sehen,wo es undicht ist.Einfach auf gut Glück was tauschen ist für Leute,die zuviel Geld haben....
Greetz
Cap
Ob nun ein Schlauch undicht ist, oder der Kühler oder der Ausgleichbehälter, kann dir hier keiner sagen. Da musst wohl selber mal schauen, wo er nun genau Wasser verliert. Evtl. das Systhem mal abdrücken lassen.
Das mit dem Verzögern musst genauer erklären. Kann mir da jetzt nichts genaues darunter vorstellen.
gruß He-Man
Tja, da war der mit dem blauen F wohl schneller
Hallo,
kann ich den das abdrücken oder das was ihr meint selber machen und sehen wo es undicht ist ?
Und das zögern kommt auch nicht immer z.b 2.gang und ich drück durch dann zögert er 1-2sek aber auch nicht immer oder heute auf der autobahn kam es auch vor ganz kurzes zögern und wieder weg.
Also habe nicht viel ahnung besser gesagt sehr wenig und weiß nicht wie ich es euch am besten erklären soll ^^ .
Zitat:
Original geschrieben von E36-Beste
Also es ist ein 320 Limo 03.1991 BJ Elekt.Fenster Vorne Schiebedach aber leider defekt
der defekt des schiebedaches kann evtl. leicht behoben werden.
Bei mir gings anfangs auch nicht. dank dem forum wurde ich auf ein blaues komfortrelais verwiesen, welches unter der lenksäule sitzt. bei diesem habe ich die kalten lötstellen erneuert und schon funktionierte das dach wieder. aber der defekt könnte natürlich auch andere gründe haben.
Bei mir ist das schiebedach nicht elekt. sondern eine kurbel
und wurde von oben irgendwie mit silikon oder etwas ähnliches versiegelt ^^
am besten ich setze einen foto davon rein.
Zitat:
Original geschrieben von E36-Beste
Hallo,
kann ich den das abdrücken oder das was ihr meint selber machen und sehen wo es undicht ist ?
Ja,mach den Kühlerdeckel auf,setz mit dem Mund an und guck,das du 10bar Druck draufbekommst.
Also kurzgesagt,wenn du nicht das passende Werkzeug hast,und das hat eigentlich kaum ein Hobbyschrauber im Werkzeugkasten liegen,da man es dann doch etwas ZU selten braucht,dann laß das fürn 10er in ner Werkstatt amchen.Dauert ned lang und kost wirklich alles andere als viel.
Greetz
Cap
Hallo hier sind ein paar bilder.
Für 900 kein schlechter Deal Aber, kurze Frage, wo sind die eFH schalter?
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Für 900 kein schlechter Deal Aber, kurze Frage, wo sind die eFH schalter?
[/quo
Da wo normaler weise bei manchen sitzheitzungsschalter sind .
Wurden nachgerüstet vom vorbesitzer
Warum ist einer der Gewindebolzen am rechten Stützlager so lang, und mit ner neuen Mutter versehen?
Aber ich finde es grausam was mit dem Schiebedach gemacht wurde. Das hat sich hinten nicht mehr gehoben, und anstatt man das richtet schmiert man Dichtmasse drauf. Ist kein Vorwurf gegen dich, kannst ja nichts dafür. Grausam ist es trotzdem. Und wegen dem schlechten lauf, nimm mal die Zündkerzen raus. Wer weiß wie vergammelt die schon sind. Würde ich zumindest als erstes checken (gleich danach Ölwechsel machen) Für den Preis aber nicht schlecht.
gruß He-Man